es geht um eine ragdoll-katze

  • Autor des Themas anni-maus
  • Erstellungsdatum
A

anni-maus

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich weiß gar nicht ob das hier her gehört bin neu hier und würde unser "problem" hier her sagen.
also wir haben eine ragdoll katze die haben wir anfang januar sterilisieren lassen. im februar ist sie 3 jahre
alt geworden. und seit gut 1 woche frisst sie mehr als sonnst. bei uns sind auch einige veränderungen. wir wollen demnächst umziehen da bei uns nachwuchs in anmarsch ist. merkt sie dass eventuell das wir umziehen wollen und isst sie deswegen mehr?
achso ich bin schon in der 22. woche und sie wusste schon ehr als ich das ich schwanger bin.
oder können das jetzt erst die hormone sein die ihr fehlen? oder hat sie mit 3 jahren noch ein wachstums schub?
wir machen uns schon sorgen ob es vielleicht eine krankheit ist. wir wollen es vorerst beobachten und wen es bis nächste woche nicht besser ist zum tierarzt gehen sicher ist sicher
 
11.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: es geht um eine ragdoll-katze . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Ich frage mal nach, wurde die Katze sterilisiert oder kastriert?, das sind unterschiedliche Operationen, bei der Sterilisierung werden nur die Eileiter durchtrennt, bei der Kastrarion wreden die Eierstöcke entfernt
 
A

anni-maus

Beiträge
3
Reaktionen
0
die eierstöcke sind draussen also kastriert.
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
Ich muss jetzt noch mal nachfragen, die Katze war schon 3 Jahre alt als sie kastriert wurde?
 
A

anni-maus

Beiträge
3
Reaktionen
0
war anfang janura wo sie kastriert wurde und ende februar wurde siie 3
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Das wundert mich jetzt aber sehr, gab es keine Kastrationsklausel im Vertrag?

Seid ihr sicher, dass das vermehrte Fressen (und die damit sicher verbundene Gewichtszunahme) keine organischen Ursachen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
Den Wachstumsschub würde ich in dem Alter mal ausschließen, vermutlich ist das vermehrte Fressen durch die Hormonumstellung ausgelöst.

Achtet drauf das sie sich viel bewegt, stellt gutes Futter zur Verfügung. Passt einfach auf das sie nicht anfängt fett zu werden.

Nur aus Neugierde: als welcher Zucht stammt eure Katze?
 

Schlagworte

was frisst ein ragdoll

,

trockenfutter für ragdoll

,

futtertabelle ragdoll kater

,
ragdol lkater frißt schlecht
, umzug mit ragdollkatze, ragdollkatze, ragdoll katze werbung, Fressen ragdolls mehr , ragdoll frisst schlecht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen