Fellknäul würgen

  • Autor des Themas Luna05
  • Erstellungsdatum
Luna05

Luna05

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo!!!

Haben eine Frage....wir haben unsere Luna seit Dezember 2012. Sie ist jetzt 11 Monate alt.
Seit wir sie haben hat sie bisher einmal ein Fellknäul gewürgt bzw. erbrochen. Dies war schon
sehr beschwerlich....
Wir geben ihr regelmäßig Maltzpaste...Katzengras frisst sie nicht und nutzt es eher zum spielen. :lol:
Heute hat sie ca. 2 Minuten durchgängig gewürgt, aber nicht erbrochen, weil sie immer wieder alles runtergeschluckt hat. Währendessen hat sie sich auch keinen Zentimeter von der Stelle bewegt.
Unsere Frage nun, was können wir noch machen außer Maltzpaste? Katzengras fällt ja weg. :-?
Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Katzen?
Man muss dazu sagen, dass unsere Luna eine Hauskatze ist...sie also auch nicht draußen ist, wo Gras wäre, was sie fressen könnte.

Danke schon mal!
 
12.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellknäul würgen . Dort wird jeder fündig!
gwend0line

gwend0line

Beiträge
5.241
Reaktionen
221
Wenn sie es annimmt, dann kannst du es mal mit Butter versuchen. ;-)
 
Mietzis Personal

Mietzis Personal

Beiträge
162
Reaktionen
2
Gut ist auch Bezo-Pet Paste, beim Tierarzt erhältlich und kostet ca. 12 Euro. Sie wirkt besser als Malzpaste und kann bereits bestehende Haarknäul auflösen.

Falls du Butter nehmen willst, würde ich sagen, so etwa Haselnuss großes Stück weiche Butter, lässt sich gut vom Finger schlecken, wenn sie es mag.

Allerdings könnte das Würgen auch andere Ursachen haben, wenn es also schlimmer wird und auch sonst die Katze auffällig wird, lieber mal zum TA zum abklären.
 
Luna05

Luna05

Beiträge
52
Reaktionen
0
Gut ist auch Bezo-Pet Paste, beim Tierarzt erhältlich und kostet ca. 12 Euro. Sie wirkt besser als Malzpaste und kann bereits bestehende Haarknäul auflösen.

Falls du Butter nehmen willst, würde ich sagen, so etwa Haselnuss großes Stück weiche Butter, lässt sich gut vom Finger schlecken, wenn sie es mag.

Allerdings könnte das Würgen auch andere Ursachen haben, wenn es also schlimmer wird und auch sonst die Katze auffällig wird, lieber mal zum TA zum abklären.
Vielen Dank! :mrgreen: Wir versuchen mal Butter und beobachten das! ;-)
 
gwend0line

gwend0line

Beiträge
5.241
Reaktionen
221
Malzpaste enthält in der Regel Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse und so ein Schrott. ;-)
 

Schlagworte

Katzen haarknäul wirgt

,

katze würgt haarknäul aus

,

wIEVIEL bUTTER DARF MAN kATZEN GEBEN

,
katze butter geben

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen