Nach Kastration kein Trieb mehr?

Diskutiere Nach Kastration kein Trieb mehr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe einen kleinen Kater (1Jahr) und eine 5jährige Katze. Den Kater habe ich im Oktober letzten Jahres geholt und im Dezember...
  • Nach Kastration kein Trieb mehr? Beitrag #1
S

snuggles

Hallo zusammen!

Ich habe einen kleinen Kater (1Jahr) und eine 5jährige Katze. Den Kater habe ich im Oktober letzten Jahres geholt und im Dezember kastrieren lassen. Nun habe ich schon öfter beobachtet wie der Kleine von hinten auf die Große draufspringt.. Sie ist davon natürlich gar nicht begeistert und das Gefauche ist jedesmal groß.. Versucht er sie zu "beglücken" oder ist das nur Spiel?

Freue mich auf Antworten!

LG, Snuggles

• Nach Kastration kein Trieb mehr? Beitrag #2
Das könnte auch einfach Dominanzverhalten sein. Er will ihr zeigen, dass er der Boss ist. Ist sie kastriert ?

• Nach Kastration kein Trieb mehr? Beitrag #3
Ja, ist sie.. Das kann also auch ein Dominanzverhalten sein? Dann bin ich ja beruhigt. Sah nämlich doch schon sehr nach "begatten" aus.. Weil er sie auch so mit den Vorderbeinen umklammert hat..

• Nach Kastration kein Trieb mehr? Beitrag #4
also mein kater, der auch kastiert ist, macht das auch. versucht halt immer mal wieder an der rangordnung zu rütteln, obwohl meine Katze eindeutig der Chef im Ring ist :lol: Das schmeckt dem Herrn aber so gaaaar nicht.

• Nach Kastration kein Trieb mehr? Beitrag #5
Unser Kater hat das nach der Kastration auch immer gemacht.
Ist auch immer auf unsere eine Katze draufgehüpft...er sah dabei immer ganz verzweifelt aus.
Hatte sie dann immer am Nacken gepackt, richtig aufgesessen und dann wusste er nicht so ganz weiter...sah immer voll zum schießen aus :roll:
Ich weiß gar nicht, ob er das immer noch macht...bin nämlich im Moment katzenlos :( und wohne bei meinem Freund...
und die 3 Miezen leben bei meiner Mutter.
minkyundmuppy32zp.th.jpg
[/URL]
dudiundddi34od.th.jpg
[/URL][/img]

• Nach Kastration kein Trieb mehr? Beitrag #6
Wir haben einen kastrierten Kater und seit 2 Monaten eine Katze (die am Mittwoch kastriert wird).
Die Katze war jetzt grad erst rollig (wir konnten sie umständehalber noch nicht kastrieren lassen) und wie das halt so ist, rutschte sie ständig bäuchlings über den Boden, Hintern hochgereckt und wollte was vom Kater.
Der konnte damit klarerweise gar nüscht anfangen.
Nachdem sie ihn 7 Tage genervt hatte, kletterte er dann mal auf sie drauf- megaungeschickt, er versuchte sie in den Steiß zu Poppen und sah unheimlich bemüht aus.
Das Ende vom Lied war, das er jetzt dauernd poppern wollte und die Katze nicht.
Haben ein paarmal ziemlich gefetzt die beiden.
Hoffentlich hört das wieder auf, wenn sie kastriert ist- im Moment machts den Anschein, das sie bei ihm den Trieb geweckt hat.
Vorher hat er das nicht gemacht.

Thema:

Nach Kastration kein Trieb mehr?

Nach Kastration kein Trieb mehr? - Ähnliche Themen

Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Oben Unten