13.04.2013 Vogelschutz ohne Glöckchen ? Beitrag #1 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Hallo, unsere Maine Coon Katze ist 6 Monate alt und hat gestern im Garten ihren ersten Vogel "erlegt". Ich weiß natürlich, dass das normal ist, aber schön finde ich das wirklich nicht. Ein Glöckchen möchte ich meiner Katze aber nicht umbinden, da ich erstens Angst habe, dass sie mit dem Halsband hängen bleibt und zweitens ist ja dieses Dauergebimmel für die Katze auch Psychoterror. Gibt es vielleicht noch irgend eine andere "Vogel-Schutz-Erfindung", von der ich nichts weiß ? Oder muss ich das wirklich so hinnehmen ? Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo, unsere Maine Coon Katze ist 6 Monate alt und hat gestern im Garten ihren ersten Vogel "erlegt". Ich weiß natürlich, dass das normal ist, aber schön finde ich das wirklich nicht. Ein Glöckchen möchte ich meiner Katze aber nicht umbinden, da ich erstens Angst habe, dass sie mit dem Halsband hängen bleibt und zweitens ist ja dieses Dauergebimmel für die Katze auch Psychoterror. Gibt es vielleicht noch irgend eine andere "Vogel-Schutz-Erfindung", von der ich nichts weiß ? Oder muss ich das wirklich so hinnehmen ? Liebe Grüße, Gold-Locke
13.04.2013 Vogelschutz ohne Glöckchen ? Beitrag #2 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Ich denke, das solltest Du so nehmen, gesunde erwachsene Vögel wird sie kaum erwischen. Katzen die draußen sind jagen, das ist halt so. Ein Glöckchen bringt da gar nichts. Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
Ich denke, das solltest Du so nehmen, gesunde erwachsene Vögel wird sie kaum erwischen. Katzen die draußen sind jagen, das ist halt so. Ein Glöckchen bringt da gar nichts.
13.04.2013 Vogelschutz ohne Glöckchen ? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, gibt es zum Teil, schau mal hier: saurier schrieb: Sorry, so sehr ich auch Vögelchen mag, aber ein Glöckchen und ein Halsband gehen GAR NICHT!!! ZUm einen macht das Gebimmel die Katze völlig kirrre zum anderen sind diese 'Sicherheitshalbänder' leider nicht immer so leicht zu öffnen, wie es bahuaptet wird und es können schwerste Verletzungen entstehen! Lieber sollten die Nachbarn die Bäume abschirmen, so dass die Katzen nicht mehr hochkönnen. *Klick* *Klick* Zum Vergrößern anklicken.... Ansonsten schließe ich mich Monterosa an: Wer sich fangen lässt :mrgreen:, nein, im Ernst, junge Vögel erwischt die ein oder andere Katze schon auch mal, ansonsten eher altersschwache und/oder kranke.
Ja, gibt es zum Teil, schau mal hier: saurier schrieb: Sorry, so sehr ich auch Vögelchen mag, aber ein Glöckchen und ein Halsband gehen GAR NICHT!!! ZUm einen macht das Gebimmel die Katze völlig kirrre zum anderen sind diese 'Sicherheitshalbänder' leider nicht immer so leicht zu öffnen, wie es bahuaptet wird und es können schwerste Verletzungen entstehen! Lieber sollten die Nachbarn die Bäume abschirmen, so dass die Katzen nicht mehr hochkönnen. *Klick* *Klick* Zum Vergrößern anklicken.... Ansonsten schließe ich mich Monterosa an: Wer sich fangen lässt :mrgreen:, nein, im Ernst, junge Vögel erwischt die ein oder andere Katze schon auch mal, ansonsten eher altersschwache und/oder kranke.
13.04.2013 Vogelschutz ohne Glöckchen ? Beitrag #4 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Seit September letzten Jahres dürfen meine vier Katzen ins Freie. Bis letzte Woche wurden "nur" erbeutete Mäuse ins Haus geschleppt. Tot, GsD! Ab Sonntag gibt es Vogelleichen en masse. :shock: (revidiere etwas: 3!) Gewöhnungsbedürftig, aber wohl Natur pur. Alle Piepmätze waren wohl Jungtiere, pssst.
Seit September letzten Jahres dürfen meine vier Katzen ins Freie. Bis letzte Woche wurden "nur" erbeutete Mäuse ins Haus geschleppt. Tot, GsD! Ab Sonntag gibt es Vogelleichen en masse. :shock: (revidiere etwas: 3!) Gewöhnungsbedürftig, aber wohl Natur pur. Alle Piepmätze waren wohl Jungtiere, pssst.
13.04.2013 Vogelschutz ohne Glöckchen ? Beitrag #5 Wolke und Isa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Es gehört zur Natur, gefressen und gefressen werden ..... na ja oder halt nur gefangen und getötet Damit sollte man sich abfinden. Denn ganz fitte Vögel werden ja auch nicht gefangen. Die Natur hilft sich da ja selber und daher bekommen die Katzen sie ja auch. Finde diese Halsbänder auch nicht gut, zum einen wegen der Verletzungsgefahr und dann halt auch wegen dem gebimmel.
Es gehört zur Natur, gefressen und gefressen werden ..... na ja oder halt nur gefangen und getötet Damit sollte man sich abfinden. Denn ganz fitte Vögel werden ja auch nicht gefangen. Die Natur hilft sich da ja selber und daher bekommen die Katzen sie ja auch. Finde diese Halsbänder auch nicht gut, zum einen wegen der Verletzungsgefahr und dann halt auch wegen dem gebimmel.
13.04.2013 Vogelschutz ohne Glöckchen ? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Die arme Katze meiner Eltern ist 18 Jahre lang mit Glöckchen rumgerannt. Und hat mehr Vögel gebracht, als irgendeine andere Katze die ich kenne ;-) Das Einzige was man machen kann ist wenn man ein Vogelnest zufällig in der Nähe hat die Katzen einsperren wenn man mitkriegt das die Flügge werden (haben wir zu Hause häufiger mal gemacht, sind meist nur ein paar Stunden bis die Minis weg sind). Das ist aber natürlich ein Glücksfall. Ansonsten kann mans wohl nur hinnehmen und hoffen, dass sie wirklich "nur" junge oder kranke Vögel erwischen.
Die arme Katze meiner Eltern ist 18 Jahre lang mit Glöckchen rumgerannt. Und hat mehr Vögel gebracht, als irgendeine andere Katze die ich kenne ;-) Das Einzige was man machen kann ist wenn man ein Vogelnest zufällig in der Nähe hat die Katzen einsperren wenn man mitkriegt das die Flügge werden (haben wir zu Hause häufiger mal gemacht, sind meist nur ein paar Stunden bis die Minis weg sind). Das ist aber natürlich ein Glücksfall. Ansonsten kann mans wohl nur hinnehmen und hoffen, dass sie wirklich "nur" junge oder kranke Vögel erwischen.