• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Euren Rat! - Ausschlag innenseite Ohrläppchen!!!

Diskutiere Brauche Euren Rat! - Ausschlag innenseite Ohrläppchen!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner kleinen Roxy. Sie hat schon wieder so einen komischen Ausschlag innen am...
  • Brauche Euren Rat! - Ausschlag innenseite Ohrläppchen!!! Beitrag #1
roxy_nala

roxy_nala

Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner kleinen Roxy. Sie hat schon wieder so einen komischen Ausschlag innen am Ohrläppchen.:sad:

Kurz zur Vorgeschichte: Vor etwa 1 Monat hatte sie das schon mal. Meine Tierarzt hat eine microscopische Untersuchung gemacht um Hautmilben auszuschließen. Ihre Diagnose die kleine hat eine Ohrenentzündung in kombination mit einer Kontaktalergie. Ich habe dann mal die Pflanzen auf welchen meine Zwei immer rummknabbern zu meiner Mama ausgelagert und ihr 1 Woche lang die Ohren eingetropft und das Ohrläppchen eingecremt. -> der Ausschlag war auch dann weg.

Seit gestern Früh ist der Ausschlag wieder da und er wird schnell größer. Hättet ihr einen Tipp was das sein könnte? (ich geh morgen eh zum Tierarzt aber sie war schon das letzte mal ein bissi Ratlos)? Sie würde diesen Donnerstag Kastriert und ihr geht es so weit sehr gut! Frist und spielt brav und hat auch sonst keine Beschwerden. :p Sie kratzt sich weder das Ohr noch das tut ihr der Ausschlag weh!

Liebe Grüße:lol:

Nala_Roxy

• Brauche Euren Rat! - Ausschlag innenseite Ohrläppchen!!! Beitrag #2
Ist sie Freigänger? Also kommt sie noch an andre Pflanzen ran?

Mach auf jeden Fall mit der Behandlung so weiter wie bisher (wenn es tatsächlich bisher geholfen hat).

Was bekommt sie denn zu fressen?
Evtl. könnte sie zusätzlich allergisch auf bestimmtes Futter reagieren (was allerdings, wenn es nur die Ohren betrifft, eher äußerst unwarscheinlich wäre).

Wie alt ist sie denn?
Bei vielen Katzen löst sich mit dem Alter so ein Problem nach intensiver Behandlung von ganz alleine. Heißt, die Katze hat irgendwann keine Probleme mehr.

• Brauche Euren Rat! - Ausschlag innenseite Ohrläppchen!!! Beitrag #3
Hallo,

Sie ist keine Freigängerin nur "Balkonierin" und ich habe keine Pflanzen am Balkon stehen.

Zum Fressen bekommen beide Whiskas,Sheba, Gourmet, Felix, ... und manchmal auch Naturgedünstetes Puten/Hühnerfleisch. Trockenfutter von Whiskas und Purina one

Sie ist jetzt ca. ein Jahr alt. Könnte Sie vielleicht auf meine Weichspüler allergisch reagieren? Weil sie schläft immer bei mir im Bett und ich verwende seit kurzen einen neuen???

• Brauche Euren Rat! - Ausschlag innenseite Ohrläppchen!!! Beitrag #4
Bei "Kontaktallergie" würde ich davon ausgehen, dass es etwas ist, mit dem die Stelle in Kontakt kommt. Weichspüler klingt verdächtig. Wasch ihre Deckchen, und worauf sie liegt doch mal mit einem hypoallergenen Waschmittel und ohne Weichspüler. Vielleicht hilfts

Thema:

Brauche Euren Rat! - Ausschlag innenseite Ohrläppchen!!!

Oben Unten