Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!?
Diskutiere Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Tierfreunde,
Mein Kater, ca 5-6 Jahre, geht in letzter Zeit häufig auf die Toilette,er ist schon von klein an kastriert, wir haben ihm...
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #1
Hallo liebe Tierfreunde,
Mein Kater, ca 5-6 Jahre, geht in letzter Zeit häufig auf die Toilette,er ist schon von klein an kastriert, wir haben ihm beigebracht wenn das Katzenklo voll ist, dass er dann mauzt und wir es sauber machen. Hat bisher super geklappt, bis ich eines morgens sehe, dass er in mein Bett pinkelt, und dass zu häufig. Und als würde das nicht reichen pinkelt er dann auch noch auf sämtliche Decken. Muss ständig auf der Hut sein und gucken ob er irgendwo hinpinkelt wenn er herumschleicht. Das hatten wir noch nie, zumal sein Katzenklo nun immer sauber ist, ich mach es jetzt wirklich täglich, damit der auf die Toilette geht, aber selbst dann kriegt er den drang danach irgendwo anders hinzupinkeln. Ich hab mir hier schon manches durchgelesen, mit Blasenentzündung..bloß sein Klo ist ja sauber, aber er pinkelt trotzdem überall hin. Wir haben seit 1 einhalb Jahren einen Aussi-Border Collie Mix, denke nicht das dass ein Grund von markieren ist, da er es noch nie gemacht hat. Bin echt ratlos und würde mich für antworten freuen!
-
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #2
Guten Morgen,
hast du denn abklären lassen, dass es keine Blasenentzündung ist ?
Mein Großer hat auch oft an allen möglichen Orten gepillert (oft !), da er das KaKlo mit Schmerzen verbunden hat.
Würde auf jeden Fall zum Tierarzt, da eine Blasenentzündung wirklich weh tut. Beim Tierarzt kann man dann auch direkt abklären lassen, ob evtl. Steine vorhanden sind.
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #3
Guten Morgen,
hast du denn abklären lassen, dass es keine Blasenentzündung ist ?
Mein Großer hat auch oft an allen möglichen Orten gepillert (oft !), da er das KaKlo mit Schmerzen verbunden hat.
Würde auf jeden Fall zum Tierarzt, da eine Blasenentzündung wirklich weh tut. Beim Tierarzt kann man dann auch direkt abklären lassen, ob evtl. Steine vorhanden sind.
Ja das werd ich denke ich mal auch tun, wenigstens anrufen. Er mauzt ja auch vor der Toilette, weiß halt nicht ob es nun wegen Schmerzen ist oder weil er es nun mal gewohnt ist zu mauzen wenn das Klo gemacht werden muss. Aber vielen dank!
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #4
Hallo,
ich würd nicht nur anrufen, sondern zum Tierarzt fahren und dringend auf einer Urinprobe bestehen. Denn es klingt schon als ob was gar nicht in Ordnung wäre. Und manche TÄ schauen die Tiere halt nur an und sagen: sind gesund!
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #5
Ja das werd ich denke ich mal auch tun, wenigstens anrufen. Er mauzt ja auch vor der Toilette, weiß halt nicht ob es nun wegen Schmerzen ist oder weil er es nun mal gewohnt ist zu mauzen wenn das Klo gemacht werden muss. Aber vielen dank!
Nicht anrufen!!
Kater packen und ab zum
Tierarzt und untersuchen lassen und zwar zügig/schnellstens/heute noch
Weißt du, wie schmerzhaft eine Blasenentzündung oder ein Stein in der Harnröhre ist???
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #6
Hallo!
Würde versuchen eine Urinprobe zu bekommen und damit gleich Morgen zum Tierarzt.Bei Blasenentzündungen o.Ä./Schmerzen suchen sich Katzen oft weiche Untergründe zum Pinkeln.
Wenn du wartest,kann es passieren,dass er generell eine Abneigung gegen die Toi entwickelt.
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #7
Ja ist besser so, werd morgen gleich mal hin! Ihr habt schon recht..Ist mir auch zu riskant..LG
-
-
Kater geht seit kurzer zeit ziemlich oft auf Toilette!?!?!? Beitrag #8
wie geht es deinem Kater?
Was hat der Tierarzt gesagt?
Thema: