Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund?

N

nici.h

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage, und zwar: Ich habe 2 ca. 7 Monate alte Kater (geschwister) namens Pinky und Brain. Sie sind beide sehr verschmust und verhalten sich eigentlich immer normal, also nix auffälliges das sie krank wären oder so!
Seit Freitag morgen ist mein Freund in Paris und kommt heute Abend wieder zurück!
Gestern Abend gingen die beiden Kater raus und blieben dort über Nacht, Pinky war in der
Früh schon am Balkon und wartete das ich die Tür aufmache, so wie fast jeden Morgen. Brain allerdings war noch nicht da und kam erst viel später, er wartete aber nicht vor der Tür wie sonst, sondern saß auf dem alten Backofen der am Balkon wartet bis er zur Mülldeponie gelifert wird ;)
Nur das komische war, er reagierte nicht als ich ihm rief, er schaute nur verschlafen in der Gegend herum, erst nach 10 mal rufen kam er schön langsam angekrochen, ging dann rein, auf den Kratzbaum, legte sich hin und schlief. Vor kurzen ist er aufgestanden, kurz ins KaKlo, sein Geschäft verrichten (war etwas weich aber kein direkter Durchfall), legte sich wieder auf den Kratzbaum und schläft jetzt wieder...
Er hat heute weder gefresson noch getrunken und das Leckerlie schnupperte er auch nur kurz an und ging dann weg. Pinky verhält sich normal: Verfressen wie immer ;P
Könnte es sein das Brain einfach nur trauert oder beleidigt ist weil mein Freund nicht da ist?
Er sieht meiner Meinung nach nicht krank aus, die Nase, ist warm, aber nicht heiß, gleich wie bei Pinky
Falls es morgen Früh immer noch nicht besser ist werde ich zum Tierarzt gehen, das steht fest!
Aber ich wollte trotzdem mal hier nachfragen was ihr so meint, mach mir ja schon Sorgen um ihn !

Liebe Grüße und danke schonmal Nici
 
Zuletzt bearbeitet:
14.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund? . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Es könnte natürlich sein das er deinen Freund vermisst, aber bei einem Freigänger der so stark im Verhalten verändert nach Hause kommt, denke ich immer an einen Unfall.
 
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
5
Ich denke eher, dass dein Katerchen krank ist...

Zumindest verhält sich unser Emiljo immer so, wenn er sich den Magen verdorben hat.
Ich würde zum TA gehen. Vor allem, wenn er gar nicht mehr aufstehen will.
Oft ist das beim TA nur ein kleiner Pieks und die Sache ist vergessen...
 
F

fuzzy

Gast
Unfall, Vergiftung, Infekt - das kann dir nur ein Ta sagen

Schau nicht zu lange zu - bei einer Vergiftung zählen oft Minuten
 
N

nici.h

Beiträge
8
Reaktionen
0
Mein Gedanke war auch schon "wer weiß was er heute Nacht erlebt hat" aber was kann ich da machen ausser bawarten?
Aber es ist jetzt aich das erste mal das mein Freund oder ich länger weg sind seit wir die Beiden haben!
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Beiträge
1.737
Reaktionen
5
ab zum TA den das vieles sein. Natürlich könnte er deinen Freund vermissen, kann aber auc eine Unfalll gehabt haben, kann was schlechter oder gar vergiftetes gefressen haben und und und und. Gerade bei Freigängern sollte man sehr vorsichtig sei, wenn das verhalten so extrem verändert ist.
 
N

nici.h

Beiträge
8
Reaktionen
0
Vergiftung könnte vielleicht auch sein, jetzt wo ihr es ansprecht, hab ihn letztens erwischt wo er ein rohes Ei gefressen hat, wer weiß was er noch so alles frisst da draußen :O
Ich glaub ich werd den TA jetzt gleich anrufen!
 
N

nici.h

Beiträge
8
Reaktionen
0
Bei unserem Tierarzt kann man normalerweise IMMER anrufen, im Notfall hat er immer Zeit ;)
 
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
5
Richtig so! :) Besser einmal zu viel zum TA gerannt, als einmal zu wenig.

Ich drück dir/euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
 
N

nici.h

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hab jetzt grade nochmal frisches Wasser und Trockenfutter hingestellt, er kam kurz runter, hat getrunken und ist jetzt wieder am Kratzbaum ?!?! Ich versteh das nicht
 
N

nici.h

Beiträge
8
Reaktionen
0
Der Tierarzt meinte es hört sich auf jeden Fall nicht lebensbedrohlich an sondern er meint am ehesten das er gebissen wurde oder so oder das er sich wirklich so verhält wegen meinem Freund!
Er sagte wenn es morgen Früh nicht besser ist soll ich vorbeikommen, im zweifelsfall soll ich heute Abend noch vorbeikommen.
 
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
5
Das ist aber ein komischer TA...

:-(

Wenn ich du wäre, würde ich keine 5 Minuten mehr überlegen, sondern meine Katze sofort einpacken und zu einem (anderen) TA fahren, der Notdienst hat.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
36.758
Reaktionen
1.893
Das klingt überhaupt nicht nach Trauer. Ich würde vermutlich auch heute noch gehen, aber spätestens morgen früh.
 
N

nici.h

Beiträge
8
Reaktionen
0
Der Tierarzt hatte wohl recht! Er konnte nix finden und Brain verhält sich auch wieder normal und frisst wieder :D Gott sei dank!
 

Schlagworte

mein kater trauert

,

katze trauert und frisst nicht

,

katze wandert herum frisst nicht

,
welche symtome kann ein kater durch trauer entwickeln
, katze frisst bei meinen freund nicht, lebensgefährte weg katze trauert, junger kater krank verschläft den tag frißt nicht, Katze frisst nicht weil mein freund nicht da ist

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen