Mats und Pepino

Diskutiere Mats und Pepino im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Eifersucht?? ich meld mich mal wieder :) also seit einer woche ist pepino bei uns zuhause. er ist 7mon und mats 9 mon alt. beide kastriert...
  • Mats und Pepino Beitrag #1
shlaa

shlaa

Eifersucht??

ich meld mich mal wieder :)

also seit einer woche ist pepino bei uns zuhause. er ist 7mon und mats 9 mon alt. beide kastriert.

pepino ist so ein lieber schmuser und wahrscheinlich der kleine "lästige" bruder :) er will immer mit mats spielen und er ist eher der große grummelige bruder, spielt aber mit wenn pepino ihn mal anspringt.

was mir aufgefallen ist, ist dass der mats nicht mehr so kuschelbedürftig ist wie früher (er war 3 mon allein) er war immer bei mir im bett od am sofa hat geschnurrt gegurrt und geschmust. war das einfach weil er wen gebraucht hat weil er so einsam war??

seit der pepino da ist, ist er nicht mehr so. manchmal wenn ich ihn streicheln will, geht er einfach weg und setzt sich woanders hin. ist er vll beleidigt weil wir den pepino so viel betüdeln? sie bekommen beide gleich viel aufmerksamkeit!

ab und zu sitzt er einfach da und schaut nur. er ist ein gesunder lieber kerl und ich denk jetzt nicht das er krank ist oder sowas. ist er vielleicht beleidigt oder interpretiere ich einfach nur zuviel von seinem verhalten?? was denkt ihr??

lg, sheila

Zuletzt bearbeitet:
  • Mats und Pepino Beitrag #2
Kann schon sein das er ein bisschen beleidigt ist.
Es ist sicher auch nicht verkehrt die beiden nicht gleich zu behandeln sondern deinen Mats in der ersten Zeit ein bisschen zu "bevorzugen". Er wird als erster begrüßt, er bekommt als erster das Futter etc...

Meine Katze hat nach dem Einzug der 2. Fellnase 3 Wochen nicht mit mir geschmust, so stinkig war die. Aber es hat sich wieder gelegt, mittlerweile kommt sie wieder jeden Abend zu mir ins Bett kuscheln, wie ein schweizer Uhrwerk :-D

• Mats und Pepino Beitrag #3
hi!

wie lange dauert es denn bis er sich wieder einkriegt? ich rede mit ihm, streichle ihn, schleime mich ein mit leckerlis etc,.. er dreht sich meistens weg und geht pfff... :(

aber mim pepino spielt er, jetzt bin ich eifersüchtig! :p

Thema:

Mats und Pepino

Mats und Pepino - Ähnliche Themen

Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer: Hallo liebe katzenfreunde, Unser lieber kater pepino macht uns seit ca 2 wochen probleme. Er ist 1jahr alt und seit feb12 kastriert. Er ist...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Oben Unten