• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krankhaftes Nuckeln an Hinterpfote

I

ImaDuffus

Reaktionen
0
Hallo,

habe einen mittlerweile 11 Monate alten Kater. Der nuckelt aus Wohlbefinden an seiner Hinterpfote. Ich weiß, daß es ein Zeichen von Wohlbefinden ist, allerdings sind die zartrosanen Krallen mittlerweile blutunterlaufen und an der Seite tritt wohl ab und an Blut aus. Sowas kann nicht gesund
sein. Eine TA hat ein gutes Mittel empfohlen, daß allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum eingesetzt werden darf. Dieses "stinkt" wohl so sehr, bzw schmeckt so besch****n, daß Ginger da wohl nicht rangeht. Die Krallen sehen nun auch besser aus.

Nun suche ich nach Alternativen. Klingt gemein, aber ich habe mal Tabasco versucht, mit dem Effekt, daß es Ginger nicht abhält. Er geht sogar da ran. Und da Tabasco auf Dauer auch nicht gesund ist, brauche ich am besten etwas was nicht ungesund ist, allerdings das nuckeln an der Pfote verhindert und das erstmal dauerhaft bis wir das Mittel absetzen.

Von mir aus kann er sich an meinem Pull gütlich tun, oder sonstwo. Ich möchte nur verhindern, daß sich die Krallen im Laufe der Zeit entzünden und das es evtl sogar chronisch wird.

Weiß jemand Rat?

04.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krankhaftes Nuckeln an Hinterpfote . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
165
Meiner Meinung nach, wäre es wichtig herauszufinden warum er das macht. Seit wann macht er das ? Hat sich etwas verändert bei Euch ?
Familie, neue Möbel, Katzen, andere Haustiere ?
Sonst dokert ihr nämlich nur an den Symptomen herum und macht nichts gegen die Ursache.

P.S.: Signatur ist ein bisschen riesig, würdest Du die ein wenig kleiner machen ?

I

ImaDuffus

Reaktionen
0
Tach,

wir haben die Katzen seit ca. 3 Monaten und sie machen es seit eh und je... ich versuche auch mit der vorherigen Betreuerin Kontakt aufzunehmen. Ist allerdings nicht einfach. Die Katzen wurden über ein Tierschutzeverein vermittelt.

Seit die beiden hier bei uns sind hat sich nichts verändert. So wie ich es sehe kommt Ginger an, kuschelt, fühlt sich wohl, doch anstatt an meinen Klamotten rumzunuckeln, nuckelt er an seiner Pfote... würde sagen es ist einfach ein Tick.
Wir haben keine anderen Haustiere, die Tiere sind reine Wohnungskatzen.

Soweit ich es beurteilen kann würde ich sagen, Symptom: Er fühlt sich wohl und deshalb wird genuckelt.. was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Schlagworte

katze nuckelt an pfote

,

katze lutscht pfote

,

kater nuckelt an pfote

,
katze nuckelt an ihrer pfote
, katze lutscht an pfote, katze pfote nuckeln, katze nuckelt pfote, katze saugt an pfote, meine katze nuckelt an ihrer pfote, babykatze nuckelt an pfote, Warum nuckelt meine Katze an den Pfoten, warum nuckelt meine katze an ihrer pfote, Katze nuckelt an hinterpfote, hinterpfote katze, katze nuckelt am fuß

Neueste Beiträge