Schweden-Tiger
- Reaktionen
- 41
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage: Wie verabreicht Ihr Euren Katzen Medikamente?
Wir waren beim TÄ und bekamen Tropfen und recht große Tabletten ....
In Futter mischen? Ja, das Mischen funtioniert .... aber futtern? Nein! DAS kann man nicht futtern!
TÄ: "Einfach das Mäulchen öffnen und die Pipette (sie
ist aus GLAS) ins Mäulchen und dann zwei Tropfen! Ganz einfach! Und genauso machen sie das mit der tablette, wenn es nicht im Futter gefuttert wird!" Naja, unsere Kleine hätte wohl eher mich gefressen, dann die Pipette zertrümmert und dann alles wieder ausgekot***.
Und dann bekamen wir DEN Tipp für Tropfen (von einer Freundin): Einen EL Kondenzmilch in einen Mininapf (wir haben zwei Mäuse- oder Hamster-Näpfe) und dann die Tropfen da rein. Unsere Kleinen würden für Kondenzmilch sogar morden ....
Und die Pillen? Die sollten wir bitte nicht kaputt machen. Und nun? Naja, ich habe unserer Katze einfach 15 TroFu-Kekse und die Tablette ins Fummelbrett getan .... sie war sooooo begeistert, dass sie selbst die Tablette rausgeangelt hat .... und "Schluck" .... weg war sie ... zum Glück haben wir für jede Katze ein eingenes/unterschiedliches Fummelbrett, so dass sie an das jeweilige andere nicht ran gehen.
Wie macht Ihr das?
Ich hab da mal eine Frage: Wie verabreicht Ihr Euren Katzen Medikamente?
Wir waren beim TÄ und bekamen Tropfen und recht große Tabletten ....
In Futter mischen? Ja, das Mischen funtioniert .... aber futtern? Nein! DAS kann man nicht futtern!
TÄ: "Einfach das Mäulchen öffnen und die Pipette (sie
Und dann bekamen wir DEN Tipp für Tropfen (von einer Freundin): Einen EL Kondenzmilch in einen Mininapf (wir haben zwei Mäuse- oder Hamster-Näpfe) und dann die Tropfen da rein. Unsere Kleinen würden für Kondenzmilch sogar morden ....
Und die Pillen? Die sollten wir bitte nicht kaputt machen. Und nun? Naja, ich habe unserer Katze einfach 15 TroFu-Kekse und die Tablette ins Fummelbrett getan .... sie war sooooo begeistert, dass sie selbst die Tablette rausgeangelt hat .... und "Schluck" .... weg war sie ... zum Glück haben wir für jede Katze ein eingenes/unterschiedliches Fummelbrett, so dass sie an das jeweilige andere nicht ran gehen.
Wie macht Ihr das?