• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

leicht rotes Auge rechts

  • Autor des Themas Micki_2011
  • Erstellungsdatum
M

Micki_2011

Gast
Abend,

da heut Abend bei uns in der Gegend leider kein Tierarzt auf hat, möchte ich Euch liebe Mitglieder wenigstens um Eure Erfahrungsberichte bitten... morgen düsen wir dann zum Doc:

Seit heute Mittag
"zwickt" Micki immer sein rechtes Auge zu - jedoch abwechselnd. D. h. manchmal hat er es ganz normal auf, dann "zwickt" er wieder zu usw. Ich habe mir das Auge auch schon genauer angesehen, kann jedoch kein "Ursprungsproblem" wie einen Fremdkörper o.ä. erkennen ... es ist einfach generell leicht rot.

Eine Flüssigkeit läuft nicht heraus - weder klar, noch milchig - davon keine Spur.

Ich habe sein Auge heute mit einer Augenpflege gereinigt - leider keine große Veränderung.

Können Katzen sowas wie einen "Zug erwischen" - also etwas wie eine Bindehautentzündung?

Über Eure Tipps und Ratschläge freue ich mich!

LG
 
15.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leicht rotes Auge rechts . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Kann sein, daß es eine Bindehautentzündung oder ein Fremdkörper ist. Die können ja auch winzig klein sein. Was sagt denn der TA? Mit was reinigst Du die Augen Deiner Katze?
 
M

Micki_2011

Gast
Sooo... heute waren wir beim Tierarzt! :)

Micki hat eine leichte Bindehautentzündung... wenn überhaupt - er hat halt einen leichten "Zug bekommen". *puh*

Man müsste nicht unbedingt etwas machen, wir haben jedoch Augentropfen mitbekommen, die Micki bei der Abheilung helfen - diese 3 x täglich...

Trotzdem danke an jeden, der sich meinen Beitrag durchgelesen hat! :)
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Hatte meine Erna auch mal, inclusive einer Erkältung. Da sie sich nicht einfangen lies, haben wir dann notgedrungenerweise in Eigenregie mit Esberitox behandelt. Ging super. Gute Besserung für Dein Schätzchen!
 

Schlagworte

katze rotes auge

,

rotes auge katze

,

gerötetes auge katze

,
katze hat rotes auge
, katze leicht rotes auge, rotes auge bei katze, Katze hat gerötetes Auge, rotes auge rechts, augenpflege katzen trübes auge , katze zugeeitertes auge, katze rote augen nickhaut, katze augen rot, katze rötliches auge, katze hat rötliches auge, leicht gerötete augen katze