Katzenklo- Varianten...elches soll ich nehmen?

  • Autor des Themas ludus
  • Erstellungsdatum
L

ludus

Gesperrt
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo allesamt,
habe seit langem zwei Katzentoiletten mit Haube von Gimpet und mich nervt das andauernd sehr
viel Katzenstreu im Bad verteilt ist, sodaß wenn man ins Badezimmer geht an den Füßen ständig das Streu hängen bleibt.
Nun habe ich mal gegoggelt und zwei Katzenklos bei Zooplus entdeckt.
1. Katzenklo Modikat ( einstieg von Oben)
2. Outdoorklo Freecat Maxi CL

Hat jemand erfahrung mit dieses Klo`s?
 
16.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo- Varianten...elches soll ich nehmen? . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Nein, habe ich nicht. Wir haben drei Klos. Im Bad zwei Schalenklos unterschiedlicher Größe mit abnehmbarem Rand. Da ist fast immer gestreut. In meinem Zimmer ein Haubenklo außerordentlicher Größe mit sehr hoher Schale. Da hält es sich sehr in Grenzen mit dem Split auf den Fliesen. Dazu habe ich eine Kehrgarnitur nur für Streugut und gehe damit 1-2 mal täglich vor den Tois durch und gut.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Ich habe ein Modkat und kann es empfehlen. Solange deine Katzen nicht zu alt und unbeweglich sind, ist das ein super Modell. Sonst wird das Springen schwierig. Nach der Kastra meiner Katze habe ich erst einmal ein Schalenmodell hingestellt.

Ich benutze Modkat mit einer Füllung von CBÖP gemischt mit CBNG. Ich sauge alle zwei Tage einmal. Das reicht bei mir.
Sie ziehen nur wenig Streu mit aus dem Klo, das meiste bleibt beim Sprung im Klo oder auf dem Gitter. Für den Rest habe ich noch eine kleine Badematte vor dem Klo.
Mein Kater ist inzwischen so groß, dass er oben rausschauen kann, wenn er sich erleichtert. Die Düfte ziehen auch nach oben ab.

Der Einsatz, der quasi eine verkleinerte Ikea-Tüte ist, ist recht kratzfest. Ich habe das jetzt seit Weihnachten und bisher keine Löcher. Nur scharrt Mailo den Einsatz immer nach unten und ich ziehe diesen dann wieder hoch, denn es hat auch schon mal einer neben den Einsatz gepinkelt.
Du kannst das Klo natürlich auch ohne Einsatz benutzen, aber es erleichtert die Reinigung. Einsatz mit benutztem Streu raus, ausleeren und in die Waschmaschine. Ich wasche das im Wollwaschgang kalt, da der Dreck da nicht fest dran haftet. Und setze dann einen Ersatzeinsatz ein, während der andere trocknet.

Das Umgewöhnen vom Schalenklo ging problemlos. Ich habe sie auf das Gitter gesetzt und angestupst, damit sie hinein springen. Und wissen wie es geht.
Erst stand das Schalenklo noch parallel, aber als ich das weggenommen habe, gab es keine Probleme. Das Modkat wurde sofort benutzt.

Meine Nachbarin hat ebenfalls das Modkat und es mir damals empfohlen. Auch sie ist sehr zufrieden und hat kaum Streu in der Wohnung.
Sie benutzt Betonit-Silicat-Streu. Kein Strandeffekt mehr sagt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
6
Ich hab für meine Schmutzfinke ein einfaches Schalenklo von Gimpet. Hab irgendwo mal gehört, dass Katzen nicht gerne in "Höhlen" ihr Geschäft verrichten... Wie viel da dran ist, kann ich nicht sagen: Aber da sich hier beide ganz brav hinsetzen zum Pipi machen und nicht sonstwohin (an die Wand) pinkeln, muss ich mir auch keine Gedanken um was anderes machen. :mrgreen:
 
L

ludus

Gesperrt
Beiträge
32
Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt folgendes Katzenklo kommen lassen

Outdoorklo Freecat Maxi CL

bestellt hatte ich es bei Zooplus, wurde auch sofort nach 2 Tagen geliefert.

Es ist zwar recht groß aber bin sehr zufrieden damit.
Das Streu außerhalb des Katzenklos hat sich drastisch reduziert, ich kann sagen auf fast garnichts.
Habe mir heute ein zweites bestellt.
Kann dieses Katzenklo jedem empfehlen.
 

Schlagworte

freecat maxi cl grün

,

modikatkatzentoilette

,

katzentoilette kranke katze

,
katzenklo varianten
, modikat katze, katzenklo zu wie groß muss die haube sein, katzenklo grün, was kann ich noch als katzenklo nehmem, ich hab kein katzenklo, katzenklo gimpet grün, outdoor katzentoilette freecat maxi cl, kann man den streueinsatz der modkat in der maschine waschen, modkat einsatz waschmaschine, modikatkatzentoilettebericht, was kann man als katzenklo nehmen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen