Die richtige Wohnungswahl

agyness

agyness

Beiträge
144
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe demnächst um und habe mir auch schon Wohnungen angesehen..eine von denen,die mir besonders gut
gefallen haben, hatte einen französischen Balkon. Also quasi eine Tür mit Gitter vor..
Die andere die in frage käme hat einen kleinen Balkon, ca 3 qm. Hätte ich keine Wohnungsmietzen würde ich die erste nehmen, nun frag ich mich ob es für die beiden einen großen Unterschied macht, ob französisch oder mini balkon? Was meint ihr?
liebst
 
16.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die richtige Wohnungswahl . Dort wird jeder fündig!
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe demnächst um und habe mir auch schon Wohnungen angesehen..eine von denen,die mir besonders gut gefallen haben, hatte einen französischen Balkon. Also quasi eine Tür mit Gitter vor..
Die andere die in frage käme hat einen kleinen Balkon, ca 3 qm. Hätte ich keine Wohnungsmietzen würde ich die erste nehmen, nun frag ich mich ob es für die beiden einen großen Unterschied macht, ob französisch oder mini balkon? Was meint ihr?
liebst
Hallo,

also beim französischen könnten die Katzen quasi nur "im Fenster" sitzen? Da wäre ein Balkon natürlich schöner, da können sie auch mal raus, sich auf einen Tisch oder so setzen und über das Gerüst gucken, eventuell auf dem Gerüst klettern. Vielleicht fällt mal ein Stöckchen oder Blatt auf den Balkon, damit wird dann gespielt. Die Katzen können in der Sonne liegen... Schöner ist das schon.
Natürlich kommt es aber auch auf den Rest der Wohnung an. Wie ist denn die Momentansituation? Hast du jetzt einen Balkon, auf den die Katzen können?
 
agyness

agyness

Beiträge
144
Reaktionen
0
Also momentan wohnen sie bei meinem Freund und der hat auch einen kleinen Balkon.. Schöner ists wohl wirklich da hast du recht. Von der Größe haben sich beide nicht viel genommen und ich werd auch nur drei Jahre dort wohnen
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Unser Balkon hat auch kaum mehr als 3qm. Ich selbst finde ihn sehr klein, den Katzen reicht er allemal. :mrgreen: Hauptsache Vögel gucken usw. und dafür haben sie eh ihre Stammplätze. Es passt halt wenig an Pflanzen rauf, aber es geht (ist für uns auch nicht ewig).
Aber dir gefällt wohl die andere Wohnung besser?
 
agyness

agyness

Beiträge
144
Reaktionen
0
Das hast du richtig raus gelesen ;) Sie ist in der schöneren Gegend und die Küche ist größer...aber den Mietzen zu Liebe wähle ich dann wohl die andere was? Brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben ;)
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Das hast du richtig raus gelesen ;) Sie ist in der schöneren Gegend und die Küche ist größer...aber den Mietzen zu Liebe wähle ich dann wohl die andere was? Brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben ;)
Hm, vielleicht findest du ja noch eine Wohnung, die beides hat? Oder musst du schnell umziehen?
Kann dich schon verstehen, dass es schwer fällt, sich da zu entscheiden. Aber wenns nur für 3 Jahre ist... Ich finde, der Preis spielt ja auch noch eine große Rolle.
Wir sind ja auch am Überlegen, ob und wohin wir umziehen. Die jetzige Wohnung ist halt mit 50qm nicht sehr groß aber die Lage ist für uns optimal. Da ich demnächst mit dem Studium fertig bin, könnten wir umziehen, sobald ich Geld verdiene. Andersrum passt bisher alles rein in die Wohnung und sie ist günstig (wir wollen letztendlich für ein Haus sparen). Da überlegt man sich schon, ob 15qm mehr den Katzen nicht eigentlich egal ist.
 
agyness

agyness

Beiträge
144
Reaktionen
0
Anfang Juni zieh ich spätestens..wenn ich bis dahin nichts anderes finde,werde ich sie nehmen.. Hier oben bei mir ist wohnen recht teuer,deswegen kann ich mir in der Ausbildung auch nicht mehr leisten als 50qm,aber ich denke ich kriege es so gestaltet dass sie sich wohl fühlen:)
 
agyness

agyness

Beiträge
144
Reaktionen
0
Neuigkeiten, ich habe mir heute noch eine Wohnung angesehen, die einen schönen Balkon hat und auch sonst ganz gut passen würde, allerdings ist sie nur 46 qm groß. Ist das zu klein für zwei Mietzen?
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Meine Oma sagt immer:"Platz ist in der kleinsten Hütte!" Wenn die Katzen die dritte Dimension bekommen, dann reicht es! Ein Catwalk zum Schrank, ein Wandbettchen ... da gibt ex viele Möglichkeiten!
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Wir haben ja auch nicht mehr und es reicht. Eine Rennbahn (Flur-Wozi-Schlazi) gibts trotzdem und halt die Klettermöglichkeiten. Überleg dir ein Regalsystem, auf dem sie hochklettern können. Und wenn sie oft auf den Balkon können ist das auch immer ein Highlight.
 
agyness

agyness

Beiträge
144
Reaktionen
0
Ihr nehmt mir wirklich ein bisschen die Bedenken die ich habe :) Das mit der Rennbahn hab ich auch schon hin und her überlegt, da wohn und schlafzimmer angrenzende Räume sind, aber das würde sicher gehen..sie werden sich ihren Platz sicher suchen. Der Balkon ist wirklich schön und die Tür lass ich dann bei schönem Wetter immer offen.
 

Ähnliche Themen