Artikel zum Thema unsaubere Katzen

Diskutiere Artikel zum Thema unsaubere Katzen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum, ich betreibe seit rund zwei Wochen den Katzen Blog katzenkram.net. Heute habe ich einen Artikel über unsaubere Katzen (Gründe und...
  • Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #1
K

katzenkram

Hallo Forum,

ich betreibe seit rund zwei Wochen den Katzen Blog . Heute habe ich einen Artikel über unsaubere Katzen (Gründe und was man dagegen machen kann) geschrieben und wollte euch um Eure Mithilfe bitten. Da das Blog noch sehr neu ist, kommen leider kaum Kommentare von Besuchern, welche ich persönlich immer sehr hilfreich finde. Könntet ihr den Artikel lesen und schauen ob ich etwas vergessen oder falsch geschrieben habe? Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen!

Hier findet ihr den Artikel:

Danke

Dominik

• Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #2
Bei Krankheit können es zum Beispiel auch Harnsteine sein.

Bei den Klos kann es auch am Ort, an dem es aufgestellt wurde liegen. Zu unruhig oder die räumliche Trennung fehlt. Auch wenn Hauben immer akzeptiert wurden kann sich auch das plötzlich ändern. Auch die Vorlieben bei der Streusorte können sich ändern, wobei feines Bentonitstreu (Klumpstreu) ohne Eigengeruch meist am besten akzeptiert wird.

Wenn die Unsauberkeit auf Grund des Lebensumfeldes entsteht, würde ich nicht von Protest sprechen. Katzen sind nicht dazu fähig. Es ist eher eine Überforderung mit der momentanen Situation, aber kein zielgerichtetes Beeinflußen dieser. Und man sollte nach Möglichkeit versuchen den Grund herauszufinden und abzustellen. Einfach darauf hoffen, dass es sich legt, darauf würde ich nicht vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #3
Danke für deine Anregungen Opferlaemmchen, die werde ich gleich in den Artikel einfließen lassen wenn es recht ist!

• Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #4
Wenn eine Freigang will aber nicht bekommt kann auch das ein Auslöser sein. Auch Besuchs oder Pflegetiere können Unsauberkeit auslösen. Wenn es eine Katzenklappe gibt sollte auch überprüft werden ob nicht fremde Tiere durch die Klappe eindringen. Auch Kastrierte Tiere Markieren ihr Revier und wenn sie "ihr Revier in Gefahr" sehen Markieren sie.

• Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #5
+ statt Katzenurin Entferner - Biodor und andere Enzymreiniger

kann man auch erstmal mit Wodka putzen, der neutralisiert die Gerüche auch - und ist im Zweifelsfall schneller zu beschaffen

Thema:

Artikel zum Thema unsaubere Katzen

Artikel zum Thema unsaubere Katzen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Oben Unten