16.04.2013 Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #1 K katzenkram Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Forum, ich betreibe seit rund zwei Wochen den Katzen Blog katzenkram.net. Heute habe ich einen Artikel über unsaubere Katzen (Gründe und was man dagegen machen kann) geschrieben und wollte euch um Eure Mithilfe bitten. Da das Blog noch sehr neu ist, kommen leider kaum Kommentare von Besuchern, welche ich persönlich immer sehr hilfreich finde. Könntet ihr den Artikel lesen und schauen ob ich etwas vergessen oder falsch geschrieben habe? Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen! Hier findet ihr den Artikel: http://www.katzenkram.net/katzen-tipps-tricks/unsauberkeit-bei-katzen-was-tun/ Danke Dominik
Hallo Forum, ich betreibe seit rund zwei Wochen den Katzen Blog katzenkram.net. Heute habe ich einen Artikel über unsaubere Katzen (Gründe und was man dagegen machen kann) geschrieben und wollte euch um Eure Mithilfe bitten. Da das Blog noch sehr neu ist, kommen leider kaum Kommentare von Besuchern, welche ich persönlich immer sehr hilfreich finde. Könntet ihr den Artikel lesen und schauen ob ich etwas vergessen oder falsch geschrieben habe? Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen! Hier findet ihr den Artikel: http://www.katzenkram.net/katzen-tipps-tricks/unsauberkeit-bei-katzen-was-tun/ Danke Dominik
16.04.2013 Artikel zum Thema unsaubere Katzen Anzeige Schau mal hier:Artikel zum Thema unsaubere Katzen .
16.04.2013 Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #2 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Bei Krankheit können es zum Beispiel auch Harnsteine sein. Bei den Klos kann es auch am Ort, an dem es aufgestellt wurde liegen. Zu unruhig oder die räumliche Trennung fehlt. Auch wenn Hauben immer akzeptiert wurden kann sich auch das plötzlich ändern. Auch die Vorlieben bei der Streusorte können sich ändern, wobei feines Bentonitstreu (Klumpstreu) ohne Eigengeruch meist am besten akzeptiert wird. Wenn die Unsauberkeit auf Grund des Lebensumfeldes entsteht, würde ich nicht von Protest sprechen. Katzen sind nicht dazu fähig. Es ist eher eine Überforderung mit der momentanen Situation, aber kein zielgerichtetes Beeinflußen dieser. Und man sollte nach Möglichkeit versuchen den Grund herauszufinden und abzustellen. Einfach darauf hoffen, dass es sich legt, darauf würde ich nicht vertrauen. Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
Bei Krankheit können es zum Beispiel auch Harnsteine sein. Bei den Klos kann es auch am Ort, an dem es aufgestellt wurde liegen. Zu unruhig oder die räumliche Trennung fehlt. Auch wenn Hauben immer akzeptiert wurden kann sich auch das plötzlich ändern. Auch die Vorlieben bei der Streusorte können sich ändern, wobei feines Bentonitstreu (Klumpstreu) ohne Eigengeruch meist am besten akzeptiert wird. Wenn die Unsauberkeit auf Grund des Lebensumfeldes entsteht, würde ich nicht von Protest sprechen. Katzen sind nicht dazu fähig. Es ist eher eine Überforderung mit der momentanen Situation, aber kein zielgerichtetes Beeinflußen dieser. Und man sollte nach Möglichkeit versuchen den Grund herauszufinden und abzustellen. Einfach darauf hoffen, dass es sich legt, darauf würde ich nicht vertrauen.
16.04.2013 Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #3 K katzenkram Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Anregungen Opferlaemmchen, die werde ich gleich in den Artikel einfließen lassen wenn es recht ist!
Danke für deine Anregungen Opferlaemmchen, die werde ich gleich in den Artikel einfließen lassen wenn es recht ist!
17.04.2013 Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #4 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Wenn eine Freigang will aber nicht bekommt kann auch das ein Auslöser sein. Auch Besuchs oder Pflegetiere können Unsauberkeit auslösen. Wenn es eine Katzenklappe gibt sollte auch überprüft werden ob nicht fremde Tiere durch die Klappe eindringen. Auch Kastrierte Tiere Markieren ihr Revier und wenn sie "ihr Revier in Gefahr" sehen Markieren sie.
Wenn eine Freigang will aber nicht bekommt kann auch das ein Auslöser sein. Auch Besuchs oder Pflegetiere können Unsauberkeit auslösen. Wenn es eine Katzenklappe gibt sollte auch überprüft werden ob nicht fremde Tiere durch die Klappe eindringen. Auch Kastrierte Tiere Markieren ihr Revier und wenn sie "ihr Revier in Gefahr" sehen Markieren sie.
17.04.2013 Artikel zum Thema unsaubere Katzen Beitrag #5 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 + statt Katzenurin Entferner - Biodor und andere Enzymreiniger kann man auch erstmal mit Wodka putzen, der neutralisiert die Gerüche auch - und ist im Zweifelsfall schneller zu beschaffen
+ statt Katzenurin Entferner - Biodor und andere Enzymreiniger kann man auch erstmal mit Wodka putzen, der neutralisiert die Gerüche auch - und ist im Zweifelsfall schneller zu beschaffen