Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :)

• Autor des Themas PinkBerry
  • Erstellungsdatum
PinkBerry

PinkBerry

Reaktionen
10
Hallo ihr Lieben :)

Wir haben beschlossen den Flur "katzengerecht" umzubauen.
Alles fing eigentlich damit an, dass unser no-name-gebraucht-gekauft-für-20-euronen-Kratzbaum langsam aber sicher auseinanderfiel... Der Plan WAR, den alten KB einfach neu zu beziehen und nen paar Teile ausuzutauschen und ihn zu erweitern. Da ich aber letztens am PC ne Seite aufgelassen hab von den Ruben
KB´s und men Freund diese für gut befunden hatte, kam er vor 1 1/2 Wochen mit 4 Riesenstämmen und dem Satz: " Naja, diese Vollholzdinger kann man ja auch selbst machen, da muss man nich so viel Geld für ausgeben.." nach Hause, und wir fing an zu planen... Höher sollte er sein und die Liegeflächen gross, schön flauschig und hübsch... Und ein Catwalk muss her.

2 Tage später gings in Baumarkt und Stoff wurde (im Internet) bestellt. Bretter wurden gesägt, gepolstert und bezogen. Stämme entrindet. Sisal gewickelt. Alles ausgemessen geplant und und und... Ich muss sagen, ich hab einige Blasen (vom Stoff tackern und Bäume entrinden) und es war schon ziemlich knifflig manchmal aber seht selbst, der Catwalk hängt:

(was man jetzt nicht sieht ist die Polsterung, ungiftige Trittschalldämmung, mehrere Lagen zurechtgeschnitten für jedes Teil)

-Kabel werden noch versteckt (Kabelschächte) und nen paar optische Verschönerungen kommen auch noch :)

-Bilder von Kratzbaumbau folgen, der ist auch noch nicht fertig^^

Was meint ihr???

17.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :) . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.719
Huhu,

sieht super aus. Ich bin ja schon auf die Fotos vom Kratzbaum gespannt.

Als Nichtkandwerker mit zwei linken Daumen erblasse ich immer vor Neid, wenn ich so tolle, selbstgebastelte Sachen sehe.

Viel Spaß noch.

LG

PinkBerry

PinkBerry

Reaktionen
10
So, der KB is nun so gut wie fertig :) Ich bin soooo stolz!!! Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten (zB. vieeeel Sisal...) aber der Hauptteil steht seit gestern Abend:

So sahs grad nach dem aufstehen aus:

Bissl was von der "Entstehung":

kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Reaktionen
2
Hey! :)

finde ich wirklich gelungen! Selbstgemacht ist manchmal eben dorch besser ....
Und ein Catwalk muss sein :!:

Ganz liebe Grüße ;-)

PinkBerry

PinkBerry

Reaktionen
10
Danke :) Und ja, selbstgemacht ist besser und vor allem günstiger ;) Und man weiss was man hat :) Der Catwalk wird vll auch noch einmal komplett um den Flur rum erweitert^^ Aber heut wird erstmal der KB fertig gemacht :)

Kleine Monster

Kleine Monster

Reaktionen
0
Sieht echt toll aus!! Falls mein Freund und ich dieses Jahr noch eine größere Wohnung finden sollten, wollen wir auch so einen Kratzbaum bauen :mrgreen:

Wo bekommt man eigentlich die Stämme her?

Wie sieht dein KB den jetzt fertig aus?

PinkBerry

PinkBerry

Reaktionen
10
Also wir haben die stämme geschenk bekommen... Aktuelle Fotos kommen morgen, bin leider arbeiten :(

Wolke und Isa

Wolke und Isa

Reaktionen
0
Finde das das echt klasse aussieht. :)

Wollte auch einen selber bauen, aber es happert an den Baumstämmen. Muß mal sehen wo ich die her bekomme.
War das Holz frisch oder schon getrocknet ??

PinkBerry

PinkBerry

Reaktionen
10

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
215
He, das sieht ja richtig gut aus! Ein dickes Kompliment.;-)

PinkBerry

PinkBerry

Reaktionen
10
Wir haben noch einen gebastelt, für den Bruder meines Freundes

Schlagworte

kratzbaum selber bauen echtholz

,

katzen catwalk selber bauen

,

catwalk für katzen selber bauen

,
kratzbaum selber bauen
, Kratzbaum basteln, catwalk kratzbaum selber bauen, catwalk selber machen, catwalk kratzbaum gebraucht, catwalk bauen, Catwalk für Katzen, katzen catwalk bauen, katzen catwalk, catwalk selbst bauen, catwalk selber bauen katzen, catwalk katzenbaum