Hi
Also, erstmal würde ich das Ganze an Deiner Stelle beobachten.
Die beiden Damen brauchen jetzt doppelte Aufmerksamkeit und Liebe, lass sie nicht sehen, dass Du Dich um Satan bemühst. Wenn sie woanders sind (Wohnung ist ja gross genug :wink: ), kannst du ihn kuscheln, aber eben nur heimlich.
Die ersten Tage sind fast immer katastrophal und für die Besitzer oft noch schwieriger als für die Tiere- hab dasselber grad erst hinter mir.
Gib den dreien Zeit und beobachte- eingreiffen nur, wenn es zu ernsten Kämpfen kommt!
Unterstützen kannst Du die Gewöhnung, indem Du alle drei mit nem getragenen Pulli (oder auch Socken, aber das ist bestimmt etwas *naserümpf*), damit alle Deinen Geruch an sich haben.
Angeblich funktionieren auch Duftstoffe zB FeliWay und FeliFriend (gibts beim Tierarzt), aber das kann ich selber nicht bestätigen.
Das Abstecken der Reviere wird noch ne weile dauern, aber vielleicht geht ja alles gut.
Falls nicht, naja, dann kannst Du nicht viel machen. Es ergibt keinen Sinn, wenn Katerchen nur scheu unter dem Sofa hockt oder die Katzen sich nicht mehr ins Wohnzimmer trauen.
Aber im Moment haben sie ja erstmal genug Ausweichmöglichkeiten.
Ich wünsche Euch allen viel Glück!
Steffi