Satan

Diskutiere Satan im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen! Ich hab nu ein Kater namens Satan und meine Freundin hat schon seid knapp 2 Jahren 2 Katzen! Wie mach ich es am besten um ihn richtig zu...
  • Satan Beitrag #1
S

Satan

Morgen!

Ich hab nu ein Kater namens Satan und meine Freundin hat schon seid knapp 2 Jahren 2 Katzen! Wie mach ich es am besten um ihn richtig zu integrieren???? er ist ca. 2 Jahre alt! Wenns nicht klappt muss er leider weg und wird wahrscheinlich von seinem eigentlichen Besitzer ausgesetzt da er wegzieht! Also MUSS es klappen!wie mach ich das am besten!

Danke für Antworten

MfG

• Satan

Anzeige

• Satan Beitrag #2
Hi Satan,
erzähl doch bitte mal etwas mehr bzw ausführlicher. Ist der Kater sterilisiert/ kastriert? Oder die Katzen Deiner Freundin? Wie ist die Wohnsituation? Wo befindet sich der Kater im Moment?

LG,
Steffi

• Satan Beitrag #3
Tue mir den Gefallen und versuch es erstmal. Ihr könnt sie langsam aneinander gewöhnen, indem Ihr sie erstmal in zwei verschiedenen Zimmern den ersten Tag habt. Auf alle Fälle müsst ihr die vorhandenen mehr beachten damit sie nicht eifersüchtig werden.
Ist er kastriert?
Sollten sie sich nicht verstehen suche doch bitte hier einen neuen Besitzer oder bringe ihn dann ins Tierheim.
Bitte jedoch nicht mehr zu diesem grausamen Vorbesitzer zurück. :twisted: was ist das für ein Mensch :?: wenn er ihn aussetzen will :evil: :evil: :evil:

• Satan Beitrag #4
Ja er ist kastriert und die beiden katzen auch! grade ist er im Schlafzimmer unter nem Stuhl! Die erste Nacht hab ich mit ihm allein im Wohnzimmer geschlafen! Die beiden Katzen fauchen sich auch gegenseitig an aber das ist ja normal wegen Revier! Sie haben sich auch schon Heute einmal richtig gejagt und wollten auf ihn losgehen! Zuerst ist die eine gegen ihn dann gegen die andere und dann sah es so aus als ob beide auf ihn! Die beiden schmusen auch mal ab und zu mal wieder miteinander aber wenn sie ihn riechen oder ihn sehen fauchen sie sich wieder an! Soll ich auch sein Futter immer separat hinstellen so das es nicht nach den anderen riecht oder ist das nicht so schlimm???? Da wo er vorher war, war zuerst er der Chef! Dann kam ein anderer Kater und hat ihn entweder unter ein Sessel verbannt oder auf ein einziges Fensterbrett! Er ist schon ziemlich vernarbt wegen ihm! Desshalb ist jetzt Satan auch hier und weil er ihn nicht haben möchte wegen seinem Kater! Die eigentliche Besitzerin hat ihn einfach zurück gelassen und ist aus einer WG ausgezogen! In der WG sind aber schon 2 Katzen und da er sehr schmusebedürftig ist wollte er gestreichelt werden aber sobald er zu einem der Katzenbesitzer ist kam deren Katze und hat ihn verscheucht! Die Besitzer wollten natürlich ihre Katze! Ich hab ihn jetzt und ich kümmer mich auch nur um ihn! Es hatte sich zuerst so angehört als ob er ihn aussetzen wollte ,sicher bin ich mir nicht! was soll ich die nächsten Tage machen mit den 3en?????

MfG

• Satan Beitrag #5
Hi Steffi!

Nu noch zu deiner Frage! die Wohnsituation ist so das ich und meine Freundin eine 3 Zimmer haben mit 74 qm und ein Balkon! Ich habe wie geschrieben im Wohnzimmer geschlafen wo auch sein Klo ist und sein Futter und trinken steht! Er war aber auch schon von den beiden auf dem Klo! Grade eben hab ich mit ihm ein bisschen geschmust und er hat sich auch prompt auf den Rücken geschmissen und sich sichtlich gerne kraulen lassen!

MfG

• Satan Beitrag #6
Hi :)

Also, erstmal würde ich das Ganze an Deiner Stelle beobachten.
Die beiden Damen brauchen jetzt doppelte Aufmerksamkeit und Liebe, lass sie nicht sehen, dass Du Dich um Satan bemühst. Wenn sie woanders sind (Wohnung ist ja gross genug :wink: ), kannst du ihn kuscheln, aber eben nur heimlich.
Die ersten Tage sind fast immer katastrophal und für die Besitzer oft noch schwieriger als für die Tiere- hab dasselber grad erst hinter mir.
Gib den dreien Zeit und beobachte- eingreiffen nur, wenn es zu ernsten Kämpfen kommt!
Unterstützen kannst Du die Gewöhnung, indem Du alle drei mit nem getragenen Pulli (oder auch Socken, aber das ist bestimmt etwas *naserümpf*), damit alle Deinen Geruch an sich haben.
Angeblich funktionieren auch Duftstoffe zB FeliWay und FeliFriend (gibts beim Tierarzt), aber das kann ich selber nicht bestätigen.
Das Abstecken der Reviere wird noch ne weile dauern, aber vielleicht geht ja alles gut.
Falls nicht, naja, dann kannst Du nicht viel machen. Es ergibt keinen Sinn, wenn Katerchen nur scheu unter dem Sofa hockt oder die Katzen sich nicht mehr ins Wohnzimmer trauen.
Aber im Moment haben sie ja erstmal genug Ausweichmöglichkeiten.
Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Steffi

• Satan Beitrag #7
Es steht auch hier im Forum das man alle 3 katzen mit einem Handtuch abrubbeln soll und dann alle 3 mit jeweils nicht den eigenen auch abrubbeln! soll ich das mal machen oder soll ich ihn erst an meinen Geruch gewöhnen?? Die beiden wissen ja wie ich rieche oder müssen die jetzt nochmal meinen Geruch neu aufnehemen????

MfG

• Satan Beitrag #8
Ich weiss nicht, ob ich jetzt Mist erzähle, aber ich an Deiner Stelle würde einfach ALLES ausprobieren :wink:
Hast Recht, das mit dem Handtuch hatte ich verpeilt. Schaden kann es jedenfalls nicht, so bekommen sie direkt mal ne Nase für den jeweils anderen.
Viel Glück!
Steffi

• Satan Beitrag #9
Morgen

Soll ich mit Satan weiterhin allein im Wohnzimmer schlafen oder soll ich wie sonst auch im schlafzimmer pennen wo er aber nicht ist! Aufjedenfall nicht lange weil die anderen beiden ihn gleich verscheuchen! Letzte Nacht war ganz schön anstrengend weil die beiden sich ständig angefaucht haben und was sie mit ihm gemacht haben weiss ich nich! Sie verstehen sich gut ausser wenn eine von beiden ihn gesehen hat dann fauschen sie sich auch gegenseitig wieder an!

MfG

• Satan Beitrag #10
ja, das mit dem handtuch mach mal.

dann unbedingt die altkatzen bevorzugen, sodaß sie keinen grund haben eifersüchtig auf satan zu sein und NIEMALS dazwischen gehen, wenn sie sich streiten, wenn blut fließt, die türe doll zuschlagen oder triller-pfeife, sie dürfen das beenden des streits nicht mit dir in den zusammenhang bringen. satan darfst du auch vor den augen der altkatzen nicht streicheln und schon gar nicht rumtragen...da du vorher im schlafzimmer geschlafen hast, sehe ich es als bevorzugung satans, daß du in der stube schläfst und somit als absolut falsch...es fällt zwar schwer, aber da musst du durch, auch wenn er dir noch so leid tut ;-( und er darf auch erst als letzter das fresserchen kriegen...aber wenn du dich daran hältst, sind deine chancen um eingies höher...mit einer 3. katze ist es immer schwerer als mit ner 2. aber gib noch nicht auf, das kann sich bis zu einem halben jahr hinziehen...

• Satan Beitrag #11
In einer anderen Antwort wurde mir gesagt wenn es ernste Kämpfe sind soll ich dazwischen gehen! Was ist denn jetzt richtig????

Mfg

Thema:

Satan

Satan - Ähnliche Themen

Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten