Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen

Diskutiere Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus! Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte? Es ist nicht weiter schlimm und recht amüsant, wenn Sie eben diese Geräusche...
  • Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #1
Ameise

Ameise

Servus!

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Es ist nicht weiter schlimm und recht amüsant, wenn Sie eben diese Geräusche macht, aber wenn es etwas Bekanntes ist oder Sie sich alleine fühlt etc., dann sollte man da etwas unternehmen!

Lg Ameise

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #2
Servus!

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Es ist nicht weiter schlimm und recht amüsant, wenn Sie eben diese Geräusche macht, aber wenn es etwas Bekanntes ist oder Sie sich alleine fühlt etc., dann sollte man da etwas unternehmen!

Lg Ameise

Hallo,

ach das machen viele Katzen, liegt wohl eher nicht am alleinsein, sondern am Bedauern, dass sie da oben auf dem Baum sitzt und nicht in ihrem Mäulchen. :mrgreen:

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #3
Also ich höre das zum ersten Mal - ist ja höchst interessant und amüsant zugleich! :-D
Ich hab noch nie mitbekommen, dass eine mir bekannte Katze versucht, Kontakt mit den Vögelchen aufzunehmen ...
Daher weiß ich keine Antwort, aber geb die Frage mit Interesse weiter...? :mrgreen:

@Sommersprosse: Bedauern, dass die Vögelchen nicht von selbst in ihr Mäulchen fliegen, sagst du ??? Das wäre echt zu viel des Guten *lach* hm... Wer weiß welche Gedanken da noch mitspielen :razz:

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #4
Also ich höre das zum ersten Mal - ist ja höchst interessant und amüsant zugleich! :-D
Ich hab noch nie mitbekommen, dass eine mir bekannte Katze versucht, Kontakt mit den Vögelchen aufzunehmen ...
Daher weiß ich keine Antwort, aber geb die Frage mit Interesse weiter...? :mrgreen:

@Sommersprosse: Bedauern, dass die Vögelchen nicht von selbst in ihr Mäulchen fliegen, sagst du ??? Das wäre echt zu viel des Guten *lach* hm... Wer weiß welche Gedanken da noch mitspielen :razz:

Meine Lilly spricht mit den Vögeln (sie redet sonst wenig) und die Katze meiner Eltern versucht sogar, selbst zu zwitschern. Sie machen das immer dann, wenn die Vögel relativ nah sind aber doch nicht erreichbar. Also Lilly vom Balkon aus ständig. Die Elternkatze durchs Fenster zum Beispiel.

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #5
Hallo,

ach das machen viele Katzen, liegt wohl eher nicht am alleinsein, sondern am Bedauern, dass sie da oben auf dem Baum sitzt und nicht in ihrem Mäulchen. :mrgreen:

Morgen!

Die Sache ist, dass unsere Katze auf dem Balkon liegt und ein Vogel ca. 1-2m von Ihr entfernt und dann gehen eben die Geräusche los! Sie macht nicht mal irgendwas um zu sagen, dass Sie den Vogel fressen möchte, Sie geht nicht mal in Lauerstellung!

Sehr merkwürdig!

Lg

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #6
Guten Morgen :D

Caruso sitzt auch täglich mehrmals auf der Fensterbank und quakt die Vögel an.. Manchmal leise manchmal Laut und manchmal in so einem schiefen & hohen ton das mir die Ohren klingeln :mrgreen: Er kann sich da auch stundenlang mit dran halten.. Einmal saß eine Taube auf unserem Balkon Caruso sah die und purzelte vor lauter aufregung erst mal keckernd vom Kratzbaum :mrgreen::mrgreen:
Ich find das süß :D
Ich dachte auch immer der macht das um die anzulocken. Ich mein welcher Vogel fällt denn auf sowas rein :lol::lol: aber wenns ihm spaß macht.. In lauerstellung ist er dann auch nicht immer.. Nur wenn ein vogel in Highspeed an unserem Fenster vorbeirauscht macht caruso sich klein und rast zum Fenster.. Oder aber er sitzt einfach nur da und guckt^^

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #7
Dieses Keckern machen unsere beiden auch wenn sie Vögel sehen :-D
Das machen sehr viele Katzen und es hat absolut nichts Schlechtes zu bedeuten, nichts worum du dir Sorgen machen musst :)

Ist dein Balkon denn gesichert? *vorsichtig frag*

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #8
Ich denke, dass machen viele Katzen, wenn sie etwas aufregt oder nervös macht, wie z. B. ein Vogel, der nicht erreichbar ist oder eine Fliege an der Decke.

Meine erste Katze hat immer geschnattert oder gekeckert, wenn sie andere Katzen im Garten gesehen hat und sie war im Haus oder, wenn sie sich im Spiegel gesehen hat:-D

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #9
Machen meine beiden Kater auch.

Hört sich an wie möp-möp-möp

Ich find das auch witzig, Johnny ist da oft so im Element dass er gegen die Fensterscheibe
knallt. Armer Kerl, so einen Spatz fangen wäre doch mal ein Highlight

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #10
Dieses "geckern" ist absolut normales Verhalten.
Die Katze macht damit klar, dass sie was Intressantes (evtl. eine Beute) sieht wo sie drauf aufmerksam macht weil sie nicht rankommt.

Ein Freigänger würde still dasitzen und abwarten bis er die Beute erlegen kann.
Eine Wohnungskatze macht drauf aufmerksam, dass da drausen was spannendes ist, sie aber nicht dran kommt.

Deine Katze unterhält sich also nicht mit den Vögeln. Sie will sich nur äußern, dass da draußen was spannendes statt findet wo sie intressiert, sie aber nicht dran kommt.

• Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen Beitrag #11
Meine Lilly spricht mit den Vögeln (sie redet sonst wenig) und die Katze meiner Eltern versucht sogar, selbst zu zwitschern. Sie machen das immer dann, wenn die Vögel relativ nah sind aber doch nicht erreichbar. Also Lilly vom Balkon aus ständig. Die Elternkatze durchs Fenster zum Beispiel.

Selbst zu zwitschern? Stell mir das gerade vor, wie sich das anhört?! :mrgreen:
"...Wenn die Vögel relativ nah sind aber doch nicht erreichbar..." Also clevere Anlockversuche, nach dem Motto: "Komm doch noch ein bisschen näher- ich bin eine liebe Mieze" : D
Ist ja lustig, wie du das so beschreibst :lol:

Thema:

Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen

Katze versucht sich mit Vögeln zu verständigen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten