Richtiges Fütter für Maine coon?

Diskutiere Richtiges Fütter für Maine coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ich bin neu im Forum! Ich hab mal ne frage ich bekomm bald ein maine coon Kater u die Züchterin fütter nur trockenfütter! Hab im Internet...
  • Richtiges Fütter für Maine coon? Beitrag #1
M

Michaela1

Hallo ich bin neu im Forum!
Ich hab mal ne frage ich bekomm bald ein maine coon Kater u die Züchterin fütter nur trockenfütter!
Hab im Internet ein bißchen gesurft u gelesen das ist nicht so gut nur trockenfütter!

Jetzt hab ich eine bitte u wollt fragen ob ihr mir helfen könnt!
Wie soll man die maine coon richtig füttern?
Welches futter ist am besten?

Danke für die Hilfe
Lg micha

• Richtiges Fütter für Maine coon?

Anzeige

• Richtiges Fütter für Maine coon? Beitrag #2
Hi Micha,

am besten ist nur hochwertiges Nassfutter oder Barf. Trockenfutter maximal als Leckerchen.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob du eine Connie, eine EKH oder einen Lastrami hast - Katze ist Katze ;-)
Schau mal hier:

Liebe Grüße
Tina

Edit: Kitten sollte man auch unbedingt so viel fressen lassen, wie sie wollen. Das können locker 500g Nassfutter am Tag sein.

• Richtiges Fütter für Maine coon? Beitrag #3
Das ist bei Maine Coon nicht anders als bei anderen Katzen auch. Hochwertiges Nassfutter oder Barf und Trockenfutter nur als Leckerchen.

• Richtiges Fütter für Maine coon? Beitrag #4
Danke für die Tipps
:)
Kg micha

Thema:

Richtiges Fütter für Maine coon?

Richtiges Fütter für Maine coon? - Ähnliche Themen

Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Trockenfutter: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und übe noch! Mein Problem, meine Molly ist 5 Jahre alt und aus dem Tierschutz. Ich habe sie jetzt 4 Wochen. Die...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten