18.04.2013 Banane & Co Beitrag #1 L Luna-Maus Gast unsere Luna ist irgendwie etwas verpeilt was ihre fressgelüste angeht . ich frage mich ernsthaft warum ich sie getreidefrei ernähre wenn sie sich jeden... aber auch wirklich jeden... Brot, kuchen und kekskrümel sucht *seufz*. ausserdem steht sie total auf babane, gurke und apfel ??? ist es bedenklich wenn sie sich hin und wieder etwas Obst und Gemüse mopst, oder muss ich jetzt wirklich alles im safe einschließen ?
unsere Luna ist irgendwie etwas verpeilt was ihre fressgelüste angeht . ich frage mich ernsthaft warum ich sie getreidefrei ernähre wenn sie sich jeden... aber auch wirklich jeden... Brot, kuchen und kekskrümel sucht *seufz*. ausserdem steht sie total auf babane, gurke und apfel ??? ist es bedenklich wenn sie sich hin und wieder etwas Obst und Gemüse mopst, oder muss ich jetzt wirklich alles im safe einschließen ?
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #2 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Also ich glaube hin und wieder ist das okay. Ich weiß es aber nicht genau. Doch ich glaube hier gelesen zu haben, dass gerade die Barfer unter uns auch gerne mal Gurke und Möhre reinmischen, damit es hinten nicht allzu fest rauskommt. Ich geb meinen Katzen auch immer was von meiner Müslimilch ab :lol: und bis jetzt ist noch keiner gestorben, auch wenn man das nicht unbedingt zu gesunder Ernährung zählt. :mrgreen: Aber dafür wird auch sonst hochwertig gefüttert.
Also ich glaube hin und wieder ist das okay. Ich weiß es aber nicht genau. Doch ich glaube hier gelesen zu haben, dass gerade die Barfer unter uns auch gerne mal Gurke und Möhre reinmischen, damit es hinten nicht allzu fest rauskommt. Ich geb meinen Katzen auch immer was von meiner Müslimilch ab :lol: und bis jetzt ist noch keiner gestorben, auch wenn man das nicht unbedingt zu gesunder Ernährung zählt. :mrgreen: Aber dafür wird auch sonst hochwertig gefüttert.
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #3 S Smee74 Beiträge 500 Reaktionspunkte 18 Ahoi, ich bin leider zu blöde zum Verlinken, aber das Gurke-Thema haben wir grade auch in meinem Thread "Katze frisch vom Grill..." diskutiert. Da gibt's ne gute Erklärung zu den Inhaltsstoffen und der pro-und contra Punkte zu Gurke Mich hat's dazu gebracht, dass wenn sie unbedingt ein Stückerl Gurke hie und da wollen, sollen sie's zukünftig haben, ich schau, wie sie's vertragen und entscheide dann weiter.... Ansonsten wird bei mir Grünzeug gerne beschnuppert, und bespielt aber nicht angebissen. Aber nach einem Entsetzensschrei meinerseits, als Sams eine Erdbeere aus der (ursprünglich per Klettverschluss verschlossenen) Einkaufstasche über die damals grade zwei Tage alte, weisse Couch kickte, ist das auch nicht mehr sooo interessant... Trotzdem landet alles potentiell gefährliche (Avocados, Knobi, Zwiebeln, Weintrauben) lieber gleich im Kühlschrank (zum Glück kriegen sie den noch (?) nicht auf).....
Ahoi, ich bin leider zu blöde zum Verlinken, aber das Gurke-Thema haben wir grade auch in meinem Thread "Katze frisch vom Grill..." diskutiert. Da gibt's ne gute Erklärung zu den Inhaltsstoffen und der pro-und contra Punkte zu Gurke Mich hat's dazu gebracht, dass wenn sie unbedingt ein Stückerl Gurke hie und da wollen, sollen sie's zukünftig haben, ich schau, wie sie's vertragen und entscheide dann weiter.... Ansonsten wird bei mir Grünzeug gerne beschnuppert, und bespielt aber nicht angebissen. Aber nach einem Entsetzensschrei meinerseits, als Sams eine Erdbeere aus der (ursprünglich per Klettverschluss verschlossenen) Einkaufstasche über die damals grade zwei Tage alte, weisse Couch kickte, ist das auch nicht mehr sooo interessant... Trotzdem landet alles potentiell gefährliche (Avocados, Knobi, Zwiebeln, Weintrauben) lieber gleich im Kühlschrank (zum Glück kriegen sie den noch (?) nicht auf).....
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #4 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wenn die Katze es verträgt und mag ist eine leicht gekühlte Gurke und ich glaube auch Wassermelone eine nette Erfrischung für die Katze.
Wenn die Katze es verträgt und mag ist eine leicht gekühlte Gurke und ich glaube auch Wassermelone eine nette Erfrischung für die Katze.
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #5 L Luna-Maus Gast und was mache ich mit der Banane ... ist das auch ok ? übrigens findet sie Lakritze auch ganz toll... sie hat sich ein eingepacktes salos stiebitzt und es ausgiebig beschmust und beschnuppert *verrückte ziege*
und was mache ich mit der Banane ... ist das auch ok ? übrigens findet sie Lakritze auch ganz toll... sie hat sich ein eingepacktes salos stiebitzt und es ausgiebig beschmust und beschnuppert *verrückte ziege*
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #6 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Luna-Maus schrieb: und was mache ich mit der Banane ... ist das auch ok ? Zum Vergrößern anklicken.... Also Happy Cat hat in einem Trockenfutter mit Banane, folglich sollte es nicht schädlich sein... Aber wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift. ;-)
Luna-Maus schrieb: und was mache ich mit der Banane ... ist das auch ok ? Zum Vergrößern anklicken.... Also Happy Cat hat in einem Trockenfutter mit Banane, folglich sollte es nicht schädlich sein... Aber wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift. ;-)
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #7 L Luna-Maus Gast dann muss ich die Bananen demnächst heimlich essen *gg*
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #8 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Luna-Maus schrieb: dann muss ich die Bananen demnächst heimlich essen *gg* Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nicht, oder wolltest du deine Luna auf Bananen umstellen? :shock::mrgreen:
Luna-Maus schrieb: dann muss ich die Bananen demnächst heimlich essen *gg* Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nicht, oder wolltest du deine Luna auf Bananen umstellen? :shock::mrgreen:
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #9 L Luna-Maus Gast IceVajal schrieb: Eigentlich nicht, oder wolltest du deine Luna auf Bananen umstellen? :shock::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... neeeee *lach*, aber wenn sie mich mit ihren schönen Kulleraugen so bittend und traurig ansieht, dann kann ich einfach nicht wiederstehen... und ich esse öfter mal Bananen
IceVajal schrieb: Eigentlich nicht, oder wolltest du deine Luna auf Bananen umstellen? :shock::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... neeeee *lach*, aber wenn sie mich mit ihren schönen Kulleraugen so bittend und traurig ansieht, dann kann ich einfach nicht wiederstehen... und ich esse öfter mal Bananen
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #10 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 Emma steht total auf tomaten. wenn wir am wochenende frühstücken, MUSS sie ein stückchen abhaben. mango mag sie auch. verdammt! da fällt mir doch glatt jetzt erst ein, das das dann mit dem tomatenzüchten auf balkonien wohl keine SO gute idee ist!!!
Emma steht total auf tomaten. wenn wir am wochenende frühstücken, MUSS sie ein stückchen abhaben. mango mag sie auch. verdammt! da fällt mir doch glatt jetzt erst ein, das das dann mit dem tomatenzüchten auf balkonien wohl keine SO gute idee ist!!!
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #11 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Luna-Maus schrieb: neeeee *lach*, aber wenn sie mich mit ihren schönen Kulleraugen so bittend und traurig ansieht, dann kann ich einfach nicht wiederstehen... und ich esse öfter mal Bananen Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich ja verstehen, dan gib' ihr mal ein kleines Stückchen hier und da, das sollte nicht schaden. und die schönen Kulleraugen muß ich mir mal selber ansehen. ;-)
Luna-Maus schrieb: neeeee *lach*, aber wenn sie mich mit ihren schönen Kulleraugen so bittend und traurig ansieht, dann kann ich einfach nicht wiederstehen... und ich esse öfter mal Bananen Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich ja verstehen, dan gib' ihr mal ein kleines Stückchen hier und da, das sollte nicht schaden. und die schönen Kulleraugen muß ich mir mal selber ansehen. ;-)
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #12 L Luna-Maus Gast cycass schrieb: Emma steht total auf tomaten. wenn wir am wochenende frühstücken, MUSS sie ein stückchen abhaben. mango mag sie auch. verdammt! da fällt mir doch glatt jetzt erst ein, das das dann mit dem tomatenzüchten auf balkonien wohl keine SO gute idee ist!!! Zum Vergrößern anklicken.... naja, das kommt darauf an ob du sie für euch menschen oder die katze züchten möchtest *lach* IceVajal schrieb: Kann ich ja verstehen, dan gib' ihr mal ein kleines Stückchen hier und da, das sollte nicht schaden. und die schönen Kulleraugen muß ich mir mal selber ansehen. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... oh ja, aber auf jeden fall ... unser Urlaub ist ja jetzt vorbei und der alltag wieder da. das projekt *Claudia und katzenbettchen* ... inklusive Kaffee trinken... kann starten *gg*
cycass schrieb: Emma steht total auf tomaten. wenn wir am wochenende frühstücken, MUSS sie ein stückchen abhaben. mango mag sie auch. verdammt! da fällt mir doch glatt jetzt erst ein, das das dann mit dem tomatenzüchten auf balkonien wohl keine SO gute idee ist!!! Zum Vergrößern anklicken.... naja, das kommt darauf an ob du sie für euch menschen oder die katze züchten möchtest *lach* IceVajal schrieb: Kann ich ja verstehen, dan gib' ihr mal ein kleines Stückchen hier und da, das sollte nicht schaden. und die schönen Kulleraugen muß ich mir mal selber ansehen. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... oh ja, aber auf jeden fall ... unser Urlaub ist ja jetzt vorbei und der alltag wieder da. das projekt *Claudia und katzenbettchen* ... inklusive Kaffee trinken... kann starten *gg*
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #13 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Luna-Maus;1037816 oh ja schrieb: Und bei mir sind - hoffendlich für lange - keine TK-Besuche mehr fällig. Wir sprechen am Sonntag dann mal darüber! *freu* Zum Vergrößern anklicken....
Luna-Maus;1037816 oh ja schrieb: Und bei mir sind - hoffendlich für lange - keine TK-Besuche mehr fällig. Wir sprechen am Sonntag dann mal darüber! *freu* Zum Vergrößern anklicken....
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #14 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Also es passt jetzt nicht wirklich in diesen Fred. Trotzdem: Jeden morgen, wenn ich mein getoastetes Brot auf mein Brettchen lege, kann ich nur mit Mühe und Not Krabbe davon abhalten, dies genüsslich abzulecken. Ohne was drauf, einfach nur das nackte Brot. Ich finde es seltsam.....
Also es passt jetzt nicht wirklich in diesen Fred. Trotzdem: Jeden morgen, wenn ich mein getoastetes Brot auf mein Brettchen lege, kann ich nur mit Mühe und Not Krabbe davon abhalten, dies genüsslich abzulecken. Ohne was drauf, einfach nur das nackte Brot. Ich finde es seltsam.....
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #15 L Luna-Maus Gast Krabbentier schrieb: Also es passt jetzt nicht wirklich in diesen Fred. Trotzdem: Jeden morgen, wenn ich mein getoastetes Brot auf mein Brettchen lege, kann ich nur mit Mühe und Not Krabbe davon abhalten, dies genüsslich abzulecken. Ohne was drauf, einfach nur das nackte Brot. Ich finde es seltsam..... Zum Vergrößern anklicken.... vielleicht in der Hoffnung das schon butter drauf ist
Krabbentier schrieb: Also es passt jetzt nicht wirklich in diesen Fred. Trotzdem: Jeden morgen, wenn ich mein getoastetes Brot auf mein Brettchen lege, kann ich nur mit Mühe und Not Krabbe davon abhalten, dies genüsslich abzulecken. Ohne was drauf, einfach nur das nackte Brot. Ich finde es seltsam..... Zum Vergrößern anklicken.... vielleicht in der Hoffnung das schon butter drauf ist
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #16 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Luna-Maus schrieb: vielleicht in der Hoffnung das schon butter drauf ist Zum Vergrößern anklicken.... Kicher, nein nein er will das NACKTE Brot. Da ist er auch sehr dickfällig. Da muss ich schon sehr nachdrücklich seinen Kopf zur Seite schieben.:mrgreen:
Luna-Maus schrieb: vielleicht in der Hoffnung das schon butter drauf ist Zum Vergrößern anklicken.... Kicher, nein nein er will das NACKTE Brot. Da ist er auch sehr dickfällig. Da muss ich schon sehr nachdrücklich seinen Kopf zur Seite schieben.:mrgreen:
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #17 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 Luna-Maus schrieb: naja, das kommt darauf an ob du sie für euch menschen oder die katze züchten möchtest *lach* Zum Vergrößern anklicken.... najaaaa.... wie war das? die dosis macht das gift! schon nen kleiner unterschied ob ein minitomätchen am wochenende, oder den strauch zum abernten :mrgreen: im ernst, zuviel davon ist sicher nicht gut denke ich.
Luna-Maus schrieb: naja, das kommt darauf an ob du sie für euch menschen oder die katze züchten möchtest *lach* Zum Vergrößern anklicken.... najaaaa.... wie war das? die dosis macht das gift! schon nen kleiner unterschied ob ein minitomätchen am wochenende, oder den strauch zum abernten :mrgreen: im ernst, zuviel davon ist sicher nicht gut denke ich.
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #18 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Naja, Charlie steht auf Russisch Brot und Spekulatius! Nicht das er das von mir bekommt, aber wenn was runterfällt oder ich ein Stück in der Hand habe und nicht aufpasse... Katzen sind manchmal schon komische Fleischfresser! :lol:
Naja, Charlie steht auf Russisch Brot und Spekulatius! Nicht das er das von mir bekommt, aber wenn was runterfällt oder ich ein Stück in der Hand habe und nicht aufpasse... Katzen sind manchmal schon komische Fleischfresser! :lol:
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #19 L Luna-Maus Gast cycass schrieb: najaaaa.... wie war das? die dosis macht das gift! schon nen kleiner unterschied ob ein minitomätchen am wochenende, oder den strauch zum abernten :mrgreen: im ernst, zuviel davon ist sicher nicht gut denke ich. Zum Vergrößern anklicken.... neeee... war ja auch nur spass . zumal die pflanze an sich ja auch giftig ist, glaube ich... Luna hat mir vorhin beim Kartoffeln schälen immer die schalen geklaut, später lag sogar der schäler im Flur *gg*. ganz verrückz wird sie wenn ich Brot backe... ich muss immer so höllisch aufpassen das die nicht den puren Sauerteig vom löffel schleckt. da hilft nur, alles gleich abspülen...
cycass schrieb: najaaaa.... wie war das? die dosis macht das gift! schon nen kleiner unterschied ob ein minitomätchen am wochenende, oder den strauch zum abernten :mrgreen: im ernst, zuviel davon ist sicher nicht gut denke ich. Zum Vergrößern anklicken.... neeee... war ja auch nur spass . zumal die pflanze an sich ja auch giftig ist, glaube ich... Luna hat mir vorhin beim Kartoffeln schälen immer die schalen geklaut, später lag sogar der schäler im Flur *gg*. ganz verrückz wird sie wenn ich Brot backe... ich muss immer so höllisch aufpassen das die nicht den puren Sauerteig vom löffel schleckt. da hilft nur, alles gleich abspülen...
18.04.2013 Banane & Co Beitrag #20 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 IceVajal schrieb: Naja, Charlie steht auf Russisch Brot und Spekulatius! Nicht das er das von mir bekommt, aber wenn was runterfällt oder ich ein Stück in der Hand habe und nicht aufpasse... Katzen sind manchmal schon komische Fleischfresser! :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Da sagste was. Trockenes Brot, Spekulatius Tierschutz Tierschutz, schon seeehr merkwürdig.:mrgreen:
IceVajal schrieb: Naja, Charlie steht auf Russisch Brot und Spekulatius! Nicht das er das von mir bekommt, aber wenn was runterfällt oder ich ein Stück in der Hand habe und nicht aufpasse... Katzen sind manchmal schon komische Fleischfresser! :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Da sagste was. Trockenes Brot, Spekulatius Tierschutz Tierschutz, schon seeehr merkwürdig.:mrgreen: