Guten Morgen,
die ersten Tage sind überstanden. Am Tage ist es hier zwar ruhig, aber gegen Abend kommt richtig leben in die Bude.
Frieda hat sich am Samtag ja als erstes rausgetraut. Habe ihnen das Futter in der Nähe der Verstecke gestellt. Und Frieda hat dann auch um die Ecke geschaut als ich am Essen war. Es gab bei mir Schlemmerfilet, vielleicht hat sie ja der Fischgeruch rausgelockt. Frieda war auch die erste die an den Napf gegangen ist, zwar nicht an ihrem sondern an Willys Napf. Weil der hockte noch ne ganze Weile im Katzenklo. Als ich dann später in der Küche zugange war hat sich zuerst ein wenig getraut. Als ich mal in Wohnzimmer rübermusste stand er mit zwei Beinen drausen, ist aber gleich wieder reingehuscht in Katzenklo. Das spiel haben wir dann zwei mal druchgemacht.
Naja dann habe mich auf die Couch gepackt und das Licht ausgemacht. Es hat keine fünf Minunten gedauert, da habe ich gehört wie aus dem Flur ein knacken kam. Willy ist aus dem Katzenklo hat sich die Leckerlies geschnappt und dann stand er auch schon bei mir an der Couch und wenig später ist er dann auch schon oben auf der Couch entlang. Danach war hier echt leben in der Bude. Vonwegen die Tiere sind ruhig und zurückhaltend. :-?
Hab mich dann gegen halb eins ins Bett rübergemacht. Hier war immer noch leben in der Bude. Die Näpfe waren fast leer, getrunken haben sie auch und das (eine) Katzenklo wurde auch mehrfach besucht. Und das war auch nicht zu überhören. Obwohl es war mir schon etwas mulmig. Die Katzen das erste mal sozusagen allein zulassen. Hab die Nacht auch total unruhig geschlafen. Am nächsten morgen sah es hier dann aus, als hätten sie die ganze Nacht gerauft. Überall lag Fell, aber die Dame aus dem Tierheim meinte das die beiden zur Zeit viel Fell verlieren, auch gerade Streß bedingt.
Gesten war dann Ruhe, Willy lag entweder am Fenster an der Gardine oder in der Höhle von Kratzbaum. Hatte dann auch schon die Tür zum Schlafzimmer aufgemacht. Frieda hocke dann den ganzen Tag unterm Sessel im Schlafzimmer oder halt hinter der Couch. Frieda hat gestern morgen auch nichts gegessen. Willy konnte ich mit ein paar Leckerchen dazu überreden auch was vom Nassfutter zu essen. Und Willy konnte ich sogar schon zum bisschen zum Spielen animieren. Anschließend wurde auch noch gekuschelt. Hat sogar sein Köpfchen an meine Beine gerieben.
Gestern abend kehrte dann wieder Leben in der Bude ein. Es war zwar nicht so turbulent wie in der Nacht davor. Und vor allem als ich dann gegen Mitternacht wieder ins Bett rüber wollte lagen da beide im Bett und habe es sich dort gemütlich gemacht. Das sah einfach hinreissend aus. Die beiden werden immer mutiger.
Heute morgen wurde dann erstmal Küche und Badzimmer erkundet. Naja Frieda hat sich wieder verzogen unter dem Sessel. Willy hingegen dreht ab und zu seine Runde und hat auch schon was gefressen. Und vor allem kam er heute morgen auch zu mir auf die Couch zum kuscheln.
Es sieht ganz so aus, das die beiden sich ganz schon wohl bei mir fühlen. Frieda braucht bestimmt noch etwas, weil am Tage frisst sie noch nicht und versteckt sich nur. Ich bereue es jedenfall nicht das mich für die beiden entschieden habe. Sie sind mir schon richtig ans Herz gewachsen.
So und hier kommen nun auch zwei Bildchen von den beiden. Hatte leider nicht immer mein Handy parat sodaß ich immer drauf halten konnte.
Frieda:
Willy:
So muss gleich erstmal los und neues Katzenstreu besorgen, damit auch beide Klos benutzt werden.
Viele Grüße von Roger, Frieda und Willy