verstehe nicht, warum man einen bengalen nicht raus lassen darf/sollte.
k! es ist eine rassekatze, das verstehe ich schon, und ich verstehe auch die angst, daß sie geklaut, überfahren, oder, viel wahrscheinlicher, sonstwie zu tode kommt.
habe seit 20 jahren freigänger, k! es waren einzelkatzen. einmal gab es eine operation und letztes jahr kam meine 14 jährige anstasia um, weil sie eingesperrt war. evtl., hätte ich mich besser ausgekannt, wäre sie zu retten gewesen.
jetzt sind zwei 8 monatige, kastrierte, reinrassige lastramis hier, und ich habe angst. ^^
ich hatte immer angst, aber halt auch grob vertrauen, daß alles gut aus geht.
inzwischen würde ich es übers herz bringen, da ja nun 2 katzen da sind, diese, bei entsprechender raumgröße, drinnen zu halten, und noch 2 dazu zu tun.:mrgreen:
würde mir wünschen, daß meine freigangkatzentechnischen, mich umgebenden, möglichkeiten noch besser wären.
irgendwann, gegen sommer, werden hier die tore meiner bewohnten werkstatt offen stehen.

snieeef.
es gibt noch eine kleine anmerkung:
wohne, im gegensatz zu, was ich hier im forum so lese, recht gediegen am bayerischen alpenrand. fälle wie im thread beschrieben, erschoßen oder was auch immer, scheinen hier kein thema. es gibt auch wenige tiere in tierheimen, außer justin biber seinen affen.
glaube, angst ist kein guter ratgeber. aber es ist, wenn man sich seiner tiere bewußt ist, eine sache wo man loslassen können sollte/muß.
scheiße hab ich schiß:!:
mistviecher!
werner