Katze plötzlich aggressiv gegenüber Partnerkatze

• Autor des Themas Romi
  • Erstellungsdatum
R

Romi

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Habe ein RIESEN Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Habe seid ca. 6 Jahren 2 Katzen. Sie sind von Anfang an zusammen gewesen. Nun ist eine davon krank und ich muss mit ihr alle paar Tage zum Tierarzt. Gestern war
ich auch mit ihr beim Tierarzt, nur hatte es gestern länger als sonst gedauert. Ja und als ich dann mit dem Kätzchen wieder nach Hause kam, haben sie und die andere Katze so getan, als würden sie sich nicht kennen (ein gefauche und genurre..) Gestern Abend allerdings ist es zwischen den beiden vollkommen eskaliert, sodass ich sie Räumlich getrennt habe, weil sonst hätte irgendeine die Nacht nicht überstanden.... Nun hab ich mir gedacht, gut sie riecht jetzt etwas anders und so und deshalb sind se etwas komisch. Aber es ist so, dass die etwas kranke Katze (hat was in der Blase wurde nun festgestellt) auf die andere los geht....
Ja nun meine Frage, hat irgendwer eine Idee oder Ahnung, was ich machen kann, damit sie sich wieder gut verstehen?

19.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze plötzlich aggressiv gegenüber Partnerkatze . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
reibe die kranke Katze immer mit einem getragenen T-shirt/Nachthemd von dir ab.

Wahrscheinlich hat die gesunde Katze, die kranke Katze angemacht.
Nun denkt die kranke Katze, hey, bevor die mich angreift, greif ich sie an.

Kranke Katzen riechen und verhalten sich anders, als sonst und das verunsichert den Partner.

Versuche es mit Feliway und Zylkene.

Falls sie schlimm aufeinander losgehen, kannst du sie räumlich mit einer Fliegengittertüre trennen.

F

fuzzy

Gast
wie sieht es aus?

Schlagworte

katze plötzlich aggressiv gegen andere katze

,

katze aggressiv gegenüber anderer katze

,

katzen plötzlich aggressiv

,
Katze wird plötzlich aggressiv gegenüber der anderen Katze
, warum ist meine katze plötzlich aggressiv meiner anderen katze gegenüber, kranker kater ist aggressiv zur anderen katze, alte katze plötzlich aggressiv gegen katzen, aggression partnerkatze tierarzt, zylkene katze aggressiv, riechen kranke katzen, katze aggressiv gegen kater krank, warum geht Katze plötzlich auf andere los, katze anderen Katzen gegenüber aggressiv, agressiver kater gegenüber andereer katze, katze verhält sich plötzlich agressiv dem kater gegenüber