• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seltsamer Knubbel

Lonaa

Lonaa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier.. & habe eine Frage.
Ich hab schon viele Seiten durchgesucht nach dem Thema aber leider nichts gefunden was mir weiter helfen könnte. Hoffe ihr wisst vielleicht was es sein könnte :(

Meine Katze (ca 10 Monate alt) hat am Bauch (ungefähr zwischen den Hinterbeinen, etwas links von hinten gesehen) einen harten Knubbel,
fast so groß wie eine Kinderfaust.

Es tut ihr nicht weh wenn ich es abtaste, aber sie versucht es eher zu vermeiden & schmeist sich hin & fängt an mit meinen Fingern zu spielen :D
Ich habe auch das Gefühl das dieser Knubbel in den letzten 20 Tagen etwas größer geworden ist.
Ich dachte erst es wär einfach ein Organ das ich spüre.

Wir haben sie & ihren Bruder mit ca. 3 Monaten bekommen.
Beide sind Drinnenkatzen, jedoch wurde ihr Bruder erst nach einem Monat kastriert als er dann bei uns war.
Ich habe angst das sie vielleicht einen Tumor hat oder könnte es sein das sie von ihm Schwanger ist? Was beides furchtbar wäre :'(
Ihr Verhalten ist vollkommen normal, außer das sie seit ungefähr zwei Wochen anhänglich geworden ist, was sie vorher gar nicht war. Fressen, Trinken & Temperatur auch normal.
Dazu hat sie sämtliche Impfungen & ist auch durch gecheckt.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?????
Leider ist jetzt Wochenende & unser nächster Termin beim TA ist erst nächste Woche Mittwoch :(
Danke schonmal :)
LG Lona
 
20.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsamer Knubbel . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Dann würd ich doch zum Notdienst fahren.

Weshalb wurde sie denn noch nicht kastriert? Mit 10 Monaten ist es ja schon mehr als dringlich.

Wann wurde der Kater kastriert? Ich frage, weil Kater nach der Kastra noch gut 6 Wochen Nachwuchs zeugen können.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.236
Reaktionen
3.091
Auch wenn das jetzt nicht nach trächtig klingt würd ich damit auch heute noch zum TA. Das kann alles mögliche sein, aber es gehört abgeklärt.
 
Lonaa

Lonaa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also, wir waren gestern beim TA.
Der meinte es könnte ein Milchstau sein & hat ihr ein Abschwellmittel gegeben.
& wir sollen es beobachten.
Wenn der Knubbel größer wird könnte es sein das es ein Tumor ist :(
 

Schlagworte

katze knubbel zwischen hinterbeinen

,

knubbel am ende des brustbeins

,

katze knubbel am bein

,
knoten zwischen den hinterbeinen am bauch
, kater hatknubbel zwischen den hinterläufen, katze knöcherne verdickung am bein, katze hat knubbel zwischen den hinterbeinen, kater hat beweglichen knubbel am bein, katze knoten am bauch, geschwulst zwischen den hinterläufen beim kater, kater nach kastration verdickung zwischen den hinterbeinen, katze knubbel am bauch schwanger?, katze knoten zwischen bein und bauch, Katze nach kastrieren knubbel am bein, wie spüre ich einen knubbel bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen