20.04.2013 Leukosekater Beitrag #1 Feuersturm Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Benny hat ja Leukose und sein Fell fühlt sich ganz struppig an. Wie bei einer Ratte. Hat das was damit zu tun? Egal welches Futter ich ihm gebe und wie sehr ich es pflege es hilft nix. Bei den anderen ist es durch Malzpaste wirklich super in Schuß aber die mag Benny nicht so gerne. Ist es schlimm wenn das Fell so kratzig ist? Er putzt sich ganz normal, das Fell ist dicht, nur am Bauch ist eine etwas kahlere Stelle
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Benny hat ja Leukose und sein Fell fühlt sich ganz struppig an. Wie bei einer Ratte. Hat das was damit zu tun? Egal welches Futter ich ihm gebe und wie sehr ich es pflege es hilft nix. Bei den anderen ist es durch Malzpaste wirklich super in Schuß aber die mag Benny nicht so gerne. Ist es schlimm wenn das Fell so kratzig ist? Er putzt sich ganz normal, das Fell ist dicht, nur am Bauch ist eine etwas kahlere Stelle
31.05.2013 Leukosekater Beitrag #2 Feuersturm Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Und weiter geht's mit meinem Fellknäuel. Die kahle Stelle am Bauch ist mittlerweile schön dicht und das Fell kuschelig weich. Gutes Futter und Zuwendung halt :mrgreen: Seit dem letzten Schub ist mein Süsser etwas verändert. Das springen ist nicht mehr so präzise und er sieht schlechter. Außerdem hat er aufgehört sich die Krallen zu wetzen. Das wird langsam zum Problem. Ich möchte ihm den Stress eines Tierarztbesuches noch ersparen, aber wenn ich ihn nicht zum wetzen kriege müssen wir wohl zum Krallen stutzen gehen. Wohl oder übel, denn ich mach das unter Garantie nicht.
Und weiter geht's mit meinem Fellknäuel. Die kahle Stelle am Bauch ist mittlerweile schön dicht und das Fell kuschelig weich. Gutes Futter und Zuwendung halt :mrgreen: Seit dem letzten Schub ist mein Süsser etwas verändert. Das springen ist nicht mehr so präzise und er sieht schlechter. Außerdem hat er aufgehört sich die Krallen zu wetzen. Das wird langsam zum Problem. Ich möchte ihm den Stress eines Tierarztbesuches noch ersparen, aber wenn ich ihn nicht zum wetzen kriege müssen wir wohl zum Krallen stutzen gehen. Wohl oder übel, denn ich mach das unter Garantie nicht.