welche Transporttasche soll es werden

• Autor des Themas sunburst
  • Erstellungsdatum
sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Hi,

ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Transporttasche empfehlen kann oder weis auf was ich
unbedingt achten sollte.

Diese hier gefällt mir ganz gut, hat die zufällig jemand?
http://www.zooroyal.de/hunde-shop/t...uche/Gearbox&gclid=CKippb6M2bYCFVDMtAodwhoAmg

Ich suche eine Tasche und ungefähr dieser Größenordung. Die von der Seite und von oben geöffnet werden kann. Fürs Auto geeignet ist und der Boden abwaschbar/waschbar ist.

Wäre toll wenn hier jemand schon Erfahrungen mit Taschen gesammelt hat:mrgreen:

20.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche Transporttasche soll es werden . Dort wird jeder fündig!
Schneemeise

Schneemeise

Reaktionen
2
also, ich hatte mal so eine faltbare transporttasche für willow und yellow.die hatte ein etwas gröberes so moosgummiartig ummanteltes netz.als ich den sonst super händelbaren yellow nach dem chippen im vorraum vorm tresen abstellte, um meine rechnung zu begleichen, ist er ein wenig ausgetickt und zerfetzte das netz.schwupps, auf einmal guckte sein köpfchen raus!:shock:
da musste ich ihn in einer wildkatzendrahtgitterbox vom doc nach hause bringen, die am anderen tag wieder wegbringen, meine tasche entsorgen.seitdem nur noch stabile transportbox.aber er geht freiwillig rein, ist auch gechillt da drin.alles kein problem.das nächste mal karre ich ihn aber in der box in einem fahrradanhänger schiebenderweise zum doc.bei 6 kg kampfgewicht und noch gewicht der box dazu fällt mir echt der arm ab. das letzte mal lag ich am anderen tag mit mörder-migräne und muskelkater den ganzen tag lang flach.:-|der auch noch kranke yellow kam schnurrend zum trösten ins bett!:-D

Zuletzt bearbeitet:
sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Das mit diesem Mosgummiartigem Netz hab ich auch schon gesehen und deine Erfahrung bestätigt meine Befürchtung das diese ganz schnell mit den Krallen kaputt gehauen werden können.

Ich möchte aus verschiedenen Gründen zusätzlich zu meiner Box jetzt auch eine Tasche. Der Hinweis mit den Taschen von DogPet ist toll.

Hast du dazu auch die Extra Eilage Sky Eyes Lara? Was das genau für ein Boden ist in der Tasche ist mir nicht ganz ersichtlich?
Wie lange hast du die Tasche schon und hält das netzt besser wie das mit Mosgummi wie Schneemeise beschreibt?

Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Reaktionen
126
Also ausbruchsicher erscheint sie mir schon, denn ich habe hier ein kleines Randalehühnchen, was wie der Teufel an dem Ding rumhantiert hat und es nicht geschafft hat, sie zu zerstören, geschweige denn eine Pfote oder gar den Kopf raus zu bekommen. Das extra Beddi für rein habe ich leider in der Größe nicht mehr bekommen, dafür wurde ich auf Sommer vertröstet, was aber nicht schlimm ist, denn ich habe einfach eine Fleecedecke vom IKEA zusammengefaltet rein getan, ist sogar noch besser - finde ich. Als Boden ist dort ein dünnes Lammfell (Imitat) drin, was auch ausreichen würde - aber mit Decke ist es einfach schöner. Die Tasche habe ich jetzt ein paar Wochen und bin schon mit ihr und den Weibern unterwegs gewesen. Ansonsten steht sie hier auf meinem großen Sofa und dient als Penn- und Spielhöhle, was auch ausgiebig genutzt und verteidigt wird. :mrgreen:

Frag mal A-Team, sie hat die selbe Tasche allerdings in M und ich denke, sie würde sie sich auch immer wieder holen. M ist allerdings von der Größe her schon ein kleines Loft. ;-)

LG
SEL

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
In dem Fall bist du auf die Tasche durch A-Team gestoßen?

Ich werde sie mal anschreiben auch weil ich mir wegen der Größe noch unsicher bin.
XS hab ich gesehen wäre in rose (nicht gerade meine Wunschfarbe aber was solls) gerade als B-Ware im Angebot für 25€ das wäre wirklich interessant. Die Einlage gibt es leider auch gerade nur in xxl :(
Gut ich werde einfach schauen ob ich mir auch selbst etwas zusammenschustere für den Boden. Wäre das Lammfellimitag herausnehmbar und waschbar?

Die Tasche sieht genau so aus wie ich sie mir vorgestellt habe weshalb ich die warscheinlich schon nehmen werde. Sie sieht ähnlich aus wie die die ich ausgesucht habe nur das mich bei der störte das ich keine Rollos an den Seiten hatte. Diese hätte welche :grin:

Mal gucken ob sich hier noch andere mit Erfahrungen melden;-)

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Bei Katzenjammer im Fernsehen hatten sie letztens diese hier
http://www.landofdogs.de/unterwegs-mit-hund/hundebox/419/maelson-soft-kennel-hundebox-beige

Die sieht ähnlich aus wie die von Dolcepet.
Haha wie witzig genau aus dem Grund bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen ob ich es nicht doch mal mit einer Tasche versuchen soll und habe genau diese Tasche überall gesucht wusste aber nicht wie sie heißt und wo sie zu finden ist. Vielen Dank:razz:

Leider ist sie mir viel zu Teuer und die von Dolcepet tut es sicher auch:wink:
Weist du auch was für eine Größe da in der Sendung genommen wurde?

Jedenfalls ich suche eine Tasche wo Filou sich langstrecken kann und mein großer Garfield gut reinpasst. Zur Not sollen auch mal 2 Katzen bequem reinpassen (Filou und Ronja sind recht klein). Soll aber auch keine rießen Box sein die total unhandlich ist und kaum in mein kleines Auto passt oder die ich eben auch mal im Zimmer als Höle stehen lassen kann.

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, Burmelfreund hat genau hingeschaut und die Tasche erkannt.
Ich tippe mal, dass die in der Sendung die kleinste Größe hatten.
Das ist in etwa die gleiche Größe wie bei der Kleinsten von Dolcepet. Die Maelson ist etwas länger, dafür aber schmaler.
Für eine normale Katze sollte XS reichen.
Für 2 Katzen dann S. Und für 2 große Katzen A-Teams Eigenheim in M.

Ich hab ja ehrlich gesagt nach der Sendung auch schon überlegt.... :mrgreen:

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, Burmelfreund hat genau hingeschaut und die Tasche erkannt.
Ich tippe mal, dass die in der Sendung die kleinste Größe hatten.
Das ist in etwa die gleiche Größe wie bei der Kleinsten von Dolcepet. Die Maelson ist etwas länger, dafür aber schmaler.
Für eine normale Katze sollte XS reichen.
Für 2 Katzen dann S. Und für 2 große Katzen A-Teams Eigenheim in M.

Ich hab ja ehrlich gesagt nach der Sendung auch schon überlegt.... :mrgreen:
Dann bin ich ja schonmal nicht die Einzige:mrgreen:

Okay und dann denke ich mal Garfield ist eine normale Katze, Filou eine kleine und Ronja meine kleine Maus, sie wiegt nämlich immer um die 2 Kg;-)

In dem Fall müsste XS vielleicht doch reichen, dann bekämm ich sie nämlich billiger (was die Versandkosten ausgleichen würde):razz:
Hab mal ausgemessen meine Box hat 40x20x25 was für Ronja und Filou ausreichend ist aber für Garfield schon recht eng ist. Filou hat aber gerne viel Platz was die Box nicht bietet

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Du kannst es doch einfach mal ausprobieren.
Wenn sie zu klein sein sollte, kannst du sie doch wieder zurück schicken!

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Stimmt aber muss ich dann nicht die Portokosten tragen ist ja meist erst ab 40€ Bestellwert Versandkostenfrei.
Außerdem wäre es ja B-Ware die sie wahrscheinlich nicht zurück nehmen:-(
Aber ich kann ja mal Nachfragen, das wäre auf jedenfall eine gute Idee;-)

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Sonst mess doch mal den ausgestreckten Filou! :mrgreen:

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
*grööööööhl* Zugluftdackel, zu gut!

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Also wenn es danach ginge, müsse ich auch M kaufen... Hedi kann sich so lang wie ein Zugluftdackel für die Tür machen :mrgreen:
Haha das gleiche habe ich auch eben gedacht:lol:

Aber so dumm ist die Idee garnicht, so etwas ähnliches hab ich vorher nämlich gemacht:mrgreen:
Filou streckt sich immer auf einer der KB Flächen lang und die habe ich ausgemessen. Die kleinste Tasche ist in in beiden Richtungen sogar 2-3cm länger:grin:

Garfield saß auch schon des öfteren dort und auch er finden bequem auf der Fläche Platz. Zusammen saßen sie allerdings noch nicht drauf (obwohl ich den KB extra deshalb gekauft hatte) aber denke durchaus das das dann auch gut möglich ist;-)

Spricht also alles dafür das ich die kleine Tasche mal als B-Ware bestelle. Behalte mal die Stückzahl im Auge und warte wenn möglich noch bis Montag. Denke spätestens dann bekomme ich Antwort auf meine Fragen die ich vorhin per E-Mail gesendet habe. Ob ich B-Ware umtauschen kann und wann der extra Boden dafür wieder erhältlich ist

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Ich habe mir überlegt eine S zu kaufen. Weil beide ganz viel zusammen liegen. Und gerade dann, wenn es irgendwo hin geht, kuscheln sie sich aneinander.
Aber noch ist Zeit, sie passen noch in die Cargo Cabrio Box. Mili hat auch wieder etwas Angst vor der Transportbox verloren, ich musste sie nämlich 2 x unsanft reinstopfen. Ich habe sie mit Leckerlis bestochen, die ich immer mal wieder reinwerfe. :mrgreen:

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Frigida jetzt hast du mir wieder unbewusst bei meiner Entscheidung geholfen:wink:

Ich hatte die Box auch mal da. Damit wurden mir damals Garfield und ihre Schwester gebracht, Beide waren damals sehr dick. Garfield hat wirklich schön abgenommen und später passter er allein dort sehr gut rein. Damals mit seiner Schwester hatte er auch noch recht gut Platz.
Also werde ich auf jedenfall mal die größe XS bestellen. Ich würde die Box gerne recht bald haben und S ist ja sowieso gerade ausverkauft, von dem her fällt die Wahl noch leichter:razz:

Wobei ich die ganze Zeit denke wenn ich S bestelle hätte ich auf jedenfall Sicherheit. Aber gut zu groß sollte sie ja auch nicht sein, sonst bietet sie keinen Schutz, oder?

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Ich glaube für die S brauche ich noch ein neues Auto. Ich habe ja nur einen kleinen Zweisitzer. :mrgreen:

Schlagworte

transporttaschen katzen

,

schwere katze ohne auto transportieren

,

transporttasche katze

,
dolcepet s
, dolcepet anschnallen, mail gasfield.ca, welche transporttasche zum tierarzt, katzenforum livhb, katze eigeltingen, netz flicken, katzen transporttasche, sturdy bag katze, katzen transport tasche rosa, dolcepet m einlage, dolcepet xs katze