Wie würdet ihr diesen Balkon sichern?

Obermaus

Obermaus

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo zusammen :f050:

Unsere Liebste ist jetzt auf den Tag genau 2 Wochen bei uns und das Wetter geht auch hier am Rhein langsam auf...

Für den nächsten Monat steht Mission Balkonsicherung an ...
Ich hab schon viel gelesen, man könnte ein komplettes Gehege machen, Teleskopstangen und und und....

Nur weiß ich nicht, was für unseren Balkon die bessere Lösung wäre :a050:

Also wir können nicht allzuviel am Haus selber befestigen.... ich habe zwar
keine Vermieter-Schwierigkeiten, da die Wohnung in der ich wohne im Haus meiner Mum und ihrem Freund ist, aber ich glaube dass die beiden trotzdem nicht sonderlich begeistert wären wenn ich jetzt groß anfange in der Fassade rumzubohren.... :roll:



Ich weiß nicht ob es auf den Fotos so rüber kommt aber der Balkon ist schon groß und wir wären auch bereit 50:50 mit Aurora zu machen, wenn es zu schwierig wäre den kompletten Balkon zu sichern.... Da wäre dann das Problem, dass auf der einen Seite die Balkontür ist, die wir ja auf jeden Fall benutzen müssen ;-) und auf der anderen Seite ist die Stange um die Markise ( wird das so geschrieben?) auszufahren ... wir haben schon geguckt, ob man die einfach an die andere Seite machen kan, aber no way... :-|

Also einfach Katzennetz is nich, weil über uns kein weiterer Balkon ist..... Gehege, da wäre die frage wohin und wie befestigt man das...... und sonst weiß ich auch nicht......

Ich hoffe ihr seid da kreativer als ich :mrgreen:

Ich hänge noch ein paar Fotos an, dann ist es für euch hoffentlich leichter :)

DSC_0628.jpg

DSC_0629.jpg

Vielen Dank schonmal und ich hoffe Ihr könnt mir und auch Aurora helfen, sie sitzt hier mit mir und wartet auf Vorschläge ;-)

DSC_0631.jpg

LG Aurora mit Dosie Obermaus :a030:
 
20.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie würdet ihr diesen Balkon sichern? . Dort wird jeder fündig!
Paule

Paule

Beiträge
4.357
Reaktionen
119
ich hatte damals einen kompletten kasten gemacht. pfosten in die ecken und einen in der mitte des balkons, oben mit latten drauf, an den seiten auch und an den seiten am haus fest machen. dann komplett katzennetz incl oben drüber.
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Da ich begeistert bin / war vom Service von Boy Katzennetze.. und die Netze auch bei uns sehr gut sind.. kann ich nur empfehlen da eine Mail hinzuschicken und zu fragen ... ;-)

Ich bin selbst handwerklich eine Null.. ich hab mich beraten lassen.. bzw. alles abgemessen und angerufen und erklärt .. wurde sehr nett beraten ;-)
 
D

Dani2012

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich hab das selbe Problem, mein Balkon ist auch so Katzen-unfreundlich,
mir hat gestern jemand gesagt ich soll in den Ecken Pfosten hoch machen, mit Kabelbindern fest und das durchsichtige Katzen-Netz kaufen,
das dürfte dir kein Vermieter verbieten.

Ich denke das werde ich auch so machen, viel mehr Möglichkeiten hast Du ja bald gar nicht.
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Also - bei so einem schönen großen Balkon kann ich die nur den Tipp geben - zieh aus und lass mich da wohnen :mrgreen: ich mach auch ein Katzennetz dran :grin:

Ok... Spässle :mrgreen: aber ich würde wohl links und rechts jeweils Pergolas anbringen, die von Blumenkästen gestützt werden, sodass du am Ende eine Art Loggia hast, die du nur noch vorne mit einem Katzennetz bestücken musst. Habe ich auch schon mal so gemacht, sieht klasse aus und der Nachbar kann dir auch nicht mehr aufs Hirn schauen. So ein Komplettkäfig sieht schon nach Fightclub aus, was ich echt hässlich finde.

LG
SEL
 
Obermaus

Obermaus

Beiträge
53
Reaktionen
0
Juhu, es gab doch noch Vorschläge :g035:

Also ich denke wir machen es jetzt wie folgt:
- die Alu farbene brüstung wird weiß Lackiert
- zwei so hohe Zaunelemente (dann auch weiß) kommen rechts und links an den Balkon
- zwischen den Zaunelementen also vor die Front kommt dann Katzennetz

So einen Käfig finde ich auch eher unschön und ich hab Angst, dass es dann mega nach Leihenarbeit aussieht, weil ich auch nicht DER handwerkliche burner bin ;-)

Bei Boy Katzennetze habe ich mich auch umgesehen, danke für den Tipp, die haben echt gute Ideen und man siehr auch direkt, was man alles braucht (warum gibt es hier keinen "Daumen-Hoch" Smiley ?? ) ;-)

LG Aurora mit Dosie Obermaus :a030:
 

Schlagworte

ich finde ein katzennetz hässlich

,

ich finde katzennetze auf dem balkon hässlich

,

katzennetz anbauen

,
wo kan ich ein katzennetz kaufen
, Balkon sichern wo kaufe

Ähnliche Themen