Katze Scheren lassen?

  • Autor des Themas Vika_E
  • Erstellungsdatum
Vika_E

Vika_E

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich habe eine 11 Jahre alt Katzendame zuhause, die mit dem alter immer launischer wird, früher hat sie es total genossen sich das Fell von oben bis unten durchbürsten zu lassen, mitlerweile lässt sie mich nur noch an den rücken, Halskrause, Arme und Beine sind für mich tota Tabu!! dazu muss ich sagen,
das ganze hat sich versträrkt seit wir Katzezuwachs bekommen haben, dass sie sich an manchen stellen von mir nicht anfassen lässt.. nunja langsam wird es wärmer draußen und ich mache mir ein wenig sorgen, sie hat hier und da ein paar knöchten an der Halskrause und an den Hinterbeinen an die sie mich einfach nicht dranlässt, ich versuche tag für tag ein paar knötchen rauszuschneiden, ich will sie nicht zusehr stressen, sobald sie schluss sagt, mach ich auch schluss :-| ich überlege seit längerem sie einfach scheren zu lassen, habt ihr erfahrungen mit sowas? wird eine Schur in Vollnarkose gemacht? Ich habe im internet gelesen das man sich vom TIerarzt leicht sedierende Tblt. holen kann und die ganze dann zuhause selber schert( kann ich irgendwie nicht glauben, also das mit den Tabletten) Ich will sie ungern in Vollnarkose legen, sie ist ja schon quasi ne Katzenomi und ich mach mir einfach zu viele sorgen das da was schief geht..:-?
 
20.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze Scheren lassen? . Dort wird jeder fündig!
T

Theresia

Gast
Ich habe eine 11 Jahre alt Katzendame zuhause, die mit dem alter immer launischer wird, früher hat sie es total genossen sich das Fell von oben bis unten durchbürsten zu lassen, mitlerweile lässt sie mich nur noch an den rücken, Halskrause, Arme und Beine sind für mich tota Tabu!! dazu muss ich sagen, das ganze hat sich versträrkt seit wir Katzezuwachs bekommen haben, dass sie sich an manchen stellen von mir nicht anfassen lässt.. nunja langsam wird es wärmer draußen und ich mache mir ein wenig sorgen, sie hat hier und da ein paar knöchten an der Halskrause und an den Hinterbeinen an die sie mich einfach nicht dranlässt, ich versuche tag für tag ein paar knötchen rauszuschneiden, ich will sie nicht zusehr stressen, sobald sie schluss sagt, mach ich auch schluss :-| ich überlege seit längerem sie einfach scheren zu lassen, habt ihr erfahrungen mit sowas? wird eine Schur in Vollnarkose gemacht? Ich habe im internet gelesen das man sich vom TIerarzt leicht sedierende Tblt. holen kann und die ganze dann zuhause selber schert( kann ich irgendwie nicht glauben, also das mit den Tabletten) Ich will sie ungern in Vollnarkose legen, sie ist ja schon quasi ne Katzenomi und ich mach mir einfach zu viele sorgen das da was schief geht..:-?
Würde ich nur machen lassen wenn es gar nicht mehr anders geht. Denn es wird unter Vollnarkose gemacht.
Musste ich mal bei einem Tier machen lassen weil es total verknotet war am Bauch als ich längere Zeit geschäftlich weg war.
 
Barbi

Barbi

Beiträge
1.261
Reaktionen
15
Ich hatte bei meinem Perser das Problem auch schon mal - ist aber inzwischen wirklich viele Jahre her ...

Damals hatte ich allerdings von unserem TA tatsächlich Tabletten bekommen - diese konnten wir Zuhause anwenden, er wurde davon recht müde, schlief aber nicht völlig ein, sondern er war nur ganz besonders entspannt. Ich konnte ihn dann wirklich sehr schön ausbürsten - überall, auch unter den Läufen, am Bauch und sogar den Fellpopo ... Vielleicht so 3 bis 4 Stunden später war er wieder fit und munter ...

Aber wie gesagt - es ist recht lange her ... Vielleicht solltest du deinen TA einfach mal nach den Optionen fragen ...
 

Schlagworte

katzen scheren lassen

,

katzen scheren

,

möchte katze scheeren

,
katze scheren halskrause
, was kostet es eine katze scheren zu lassen, perser scheren tablette, katze scheren kosten, preise katze scheren, preise katze scheren lassen, Lachgas Kosten bei Katze scheren, Katze schoren lassen was kostet es, Erfahrungen mit Katzen scheren, wie schert man eine katze richtig?, langhaarige Katzen Zuhause scheren, katze scheren erfahrungen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen