ist meine Katze rollig?

Diskutiere ist meine Katze rollig? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, ich verzweifel bald, hoffe das ich hier ein paar gute Ratschläge bekomme. also meine süße 5 jährige Katze miaut seit einiger zeit ständig...
  • ist meine Katze rollig? Beitrag #1
D

Didi29

hi,
ich verzweifel bald, hoffe das ich hier ein paar gute Ratschläge bekomme.

also meine süße 5 jährige Katze miaut seit einiger zeit ständig. wenn ich sie zu mir rufe und kraulen möchte legt sie sich vor mir auf den Boden und streckt mir ihr hinterteil entgegen. ist es möglich das sie rollig ist? oder will sie mir nur was erzählen? muss zu dem sagen das sie ein reiner Stubentiger ist, meint ihr es wäre besser wenn ich sie daran gewöhne nach draußen zu gehen?

• ist meine Katze rollig? Beitrag #2
Guten Morgen,

ja, deine Katze ist rollig. :) Bevor du sie raus lässt, lasse sie bitte vorher kastrieren, ansonsten hast du bald ganz viele Katzen. ;-) Und eine Trächtigkeit bei Katzen kann auch nach hinten los gehen.

Die Rolligkeit löst bei der Katze enormen Stress aus. Das kannst du nur unterbinden, indem sie kastriert wird. Deine Kleine wird dir dankbar sein, es kehrt wieder ruhe ein und wenn du dann möchtest, kann sie auch raus.

LG

• ist meine Katze rollig? Beitrag #3
Ist die Katze denn kastriert?

Wenn nicht, wundert es mich das sie dieses Verhalten erst im Alter von 5 Jahren zeigt, eine Rolligkeit setzt in der Regel mit spätestens einem Jahr an und wiederholt sich regelmäßig. Es gibt Katzen die, wenn sie nicht kastriert werden, sogar dauerrollig werden.

Sollte sie noch nicht kastriert sein lasse es bitte schnellsten machen. Wie Steffi schon geschrieben hat, es ist ein enormer Stress für die Katze. Hinzu kommt das Gesundheitsrisiko, denn Katzen die immer wieder leer rollen neigen zu Gebärmuttertumoren.

Thema:

ist meine Katze rollig?

ist meine Katze rollig? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten