21.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #1 A Amniti Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Unsere Maine -Coon Katze ist 6 Monate alt. Sie liebt es an den Tapeten zu Kratzen allerdings nur wenn wir nicht Zuhause sind. Hat jemand einen Tip was ich dagegen tuen kann? Sie ist bei uns seit sie 10 Wochen alt war. Und wir gehen beide Arbeiten und Sie ist den ganzen Tag Zuhause. Daher haben wir uns vor zwei Wochen noch eine Katze geholt die 2 Jahre alt ist. Allerdings sind wir noch in der angewöhnungsphase bis jetzt verstehen Sie sich noch nicht so gut. Wir dachten das Sie dann an den Tapeten aufhört allerdings ist es seit die neue Katze da ist noch viel Schlimmer geworden. Freu mich auf eure Antworten!
Unsere Maine -Coon Katze ist 6 Monate alt. Sie liebt es an den Tapeten zu Kratzen allerdings nur wenn wir nicht Zuhause sind. Hat jemand einen Tip was ich dagegen tuen kann? Sie ist bei uns seit sie 10 Wochen alt war. Und wir gehen beide Arbeiten und Sie ist den ganzen Tag Zuhause. Daher haben wir uns vor zwei Wochen noch eine Katze geholt die 2 Jahre alt ist. Allerdings sind wir noch in der angewöhnungsphase bis jetzt verstehen Sie sich noch nicht so gut. Wir dachten das Sie dann an den Tapeten aufhört allerdings ist es seit die neue Katze da ist noch viel Schlimmer geworden. Freu mich auf eure Antworten!
21.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Anzeige Schau mal hier:Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? .
21.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #2 S sir Quickly Gast hallo,so spontan fällt mir nur kratzbretter ein,die du evtl. an die betroffenen stellen anbringst..... viel. gibt es ja noch jemanden der das problem hatte und es gelöst hat und dir weiterhelfen kann...
hallo,so spontan fällt mir nur kratzbretter ein,die du evtl. an die betroffenen stellen anbringst..... viel. gibt es ja noch jemanden der das problem hatte und es gelöst hat und dir weiterhelfen kann...
21.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #3 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Wenn die Fläche grösser ist kann man einen Teppichrest ( am besten Schlinge ) auf ein Brett ( zugeschnitten in der gewollten Grösse aus dem Baumarkt ) mit Fixier bzw Teppichkleber kleben und an die Wand dübeln... Damit die Ränder nicht ausfransen kann man sie noch mit Holzleisten umranden.... LG Melli
Wenn die Fläche grösser ist kann man einen Teppichrest ( am besten Schlinge ) auf ein Brett ( zugeschnitten in der gewollten Grösse aus dem Baumarkt ) mit Fixier bzw Teppichkleber kleben und an die Wand dübeln... Damit die Ränder nicht ausfransen kann man sie noch mit Holzleisten umranden.... LG Melli
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Wir haben an allen betroffenen Stellen Kratzbretter geschraubt. Und weil auch das noch nicht der Weisheit letzter Schluß war, haben wir darunter einige Stücke Laminat geschraubt. Laminat ist nach unserer Erfahrung äusserst kratzfest weil glatt und lässt sich leicht verlegen bzw. an die Wand bringen. Schau mal hier... http://www.frank-peine.de/Katze/salemundfloyd/kratzschutz.html
Wir haben an allen betroffenen Stellen Kratzbretter geschraubt. Und weil auch das noch nicht der Weisheit letzter Schluß war, haben wir darunter einige Stücke Laminat geschraubt. Laminat ist nach unserer Erfahrung äusserst kratzfest weil glatt und lässt sich leicht verlegen bzw. an die Wand bringen. Schau mal hier... http://www.frank-peine.de/Katze/salemundfloyd/kratzschutz.html
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #5 Con_Meo Beiträge 184 Reaktionspunkte 7 Milan kratzt immer an dem gleichen stellen und seit dem es wärmer wird, wird es immer schlimmer. Nun beißt er auch ab, wenn sich Fetzen bilden. Ich werde Kratzmatten für die Wand kaufen und dort anbringen...nächsten Monat kommt noch ein Kätzchen, wenn alles gut geht und dann wird's bestimmt noch mehr mit Kratzmatten auszuhängen geben Ich denke, dass es so eine Art Revier markieren ist und ich kann ihn einfach nicht von abbringen
Milan kratzt immer an dem gleichen stellen und seit dem es wärmer wird, wird es immer schlimmer. Nun beißt er auch ab, wenn sich Fetzen bilden. Ich werde Kratzmatten für die Wand kaufen und dort anbringen...nächsten Monat kommt noch ein Kätzchen, wenn alles gut geht und dann wird's bestimmt noch mehr mit Kratzmatten auszuhängen geben Ich denke, dass es so eine Art Revier markieren ist und ich kann ihn einfach nicht von abbringen
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #6 A Amniti Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Danke für die vielen Antworten. Naja da wir in 4 Wochen hier ausziehen müssen jetzt die Tapeten ab :-(! Aber in der neuen Wohnung machen wir gleich mal was an die Wand wo der Kratzbaum steht.
Danke für die vielen Antworten. Naja da wir in 4 Wochen hier ausziehen müssen jetzt die Tapeten ab :-(! Aber in der neuen Wohnung machen wir gleich mal was an die Wand wo der Kratzbaum steht.
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #7 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Amniti schrieb: Danke für die vielen Antworten. Naja da wir in 4 Wochen hier ausziehen müssen jetzt die Tapeten ab :-(! Aber in der neuen Wohnung machen wir gleich mal was an die Wand wo der Kratzbaum steht. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten die Kratzmöglichkeiten ein bisschen in der Wohnung verteilen, nicht nur in einem Zimmer anbringen und direkt neben dem Kratzbaum finde ich jetzt auch nicht so günstig, denn da haben sie ja schon eine Kratzmöglichkeit. Wenn die Katzen dann in die neue Wohnung kommen sollten die Kratzmöglichkeiten am besten schon angebracht sein. Den Katzen diese gleich (sobald ihnen der Kopf danach steht) zeigen (am besten ein bisschen vormachen wie es geht) und immer schön belohnen, wenn sie diese dann nutzen.
Amniti schrieb: Danke für die vielen Antworten. Naja da wir in 4 Wochen hier ausziehen müssen jetzt die Tapeten ab :-(! Aber in der neuen Wohnung machen wir gleich mal was an die Wand wo der Kratzbaum steht. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten die Kratzmöglichkeiten ein bisschen in der Wohnung verteilen, nicht nur in einem Zimmer anbringen und direkt neben dem Kratzbaum finde ich jetzt auch nicht so günstig, denn da haben sie ja schon eine Kratzmöglichkeit. Wenn die Katzen dann in die neue Wohnung kommen sollten die Kratzmöglichkeiten am besten schon angebracht sein. Den Katzen diese gleich (sobald ihnen der Kopf danach steht) zeigen (am besten ein bisschen vormachen wie es geht) und immer schön belohnen, wenn sie diese dann nutzen.
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #8 A Amniti Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Das Problem ist das Sie im Kratzbaum oben liegt und Sie von da aus an der Tapete kratzt und nur von dort aus. Aber ich werde deine Rat gerne annehmen und vor dem Einzug was an die Wand machen.
Das Problem ist das Sie im Kratzbaum oben liegt und Sie von da aus an der Tapete kratzt und nur von dort aus. Aber ich werde deine Rat gerne annehmen und vor dem Einzug was an die Wand machen.
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #9 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Amniti schrieb: Das Problem ist das Sie im Kratzbaum oben liegt und Sie von da aus an der Tapete kratzt und nur von dort aus. Aber ich werde deine Rat gerne annehmen und vor dem Einzug was an die Wand machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wenn das so ist, dann ist deine Idee hinter den Kratzbaum was zu machen natürlich sinnig ;-). Ein paar Kratz- und Klettermöglichkeiten in anderen Räumen wären aber dennoch sinnvoll ;-).
Amniti schrieb: Das Problem ist das Sie im Kratzbaum oben liegt und Sie von da aus an der Tapete kratzt und nur von dort aus. Aber ich werde deine Rat gerne annehmen und vor dem Einzug was an die Wand machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wenn das so ist, dann ist deine Idee hinter den Kratzbaum was zu machen natürlich sinnig ;-). Ein paar Kratz- und Klettermöglichkeiten in anderen Räumen wären aber dennoch sinnvoll ;-).
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #10 A Amniti Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Was haltet Ihr von so einem Futterbrett (Spielbrett) habe ich im Tv gesehen. Habt Ihr da Erfahrungen mit? Vll. Hat Sie damit genug zu tuen und lässt die Tapete in Ruhe.
Was haltet Ihr von so einem Futterbrett (Spielbrett) habe ich im Tv gesehen. Habt Ihr da Erfahrungen mit? Vll. Hat Sie damit genug zu tuen und lässt die Tapete in Ruhe.
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #11 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Meinst du Fummelbretter? Die sind immer gut. Auch Futterbälle, selbstgemachte Wühlkisten, Papprollen mit Leckerlifüllung etc dienen zur Beschäftigung und machen den Miezis Spaß.
Meinst du Fummelbretter? Die sind immer gut. Auch Futterbälle, selbstgemachte Wühlkisten, Papprollen mit Leckerlifüllung etc dienen zur Beschäftigung und machen den Miezis Spaß.
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #12 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Amniti schrieb: Was haltet Ihr von so einem Futterbrett (Spielbrett) habe ich im Tv gesehen. Habt Ihr da Erfahrungen mit? Vll. Hat Sie damit genug zu tuen und lässt die Tapete in Ruhe. Zum Vergrößern anklicken.... Fummelbrett ist ne coole Sache um der Katze Beschäftigung zu geben und ihren Kopf ein bisschen anzustrengen. Also auf jeden Fall ne super Idee. Das hat nur leider mit dem kratzen herzlich wenig zu tun. Katzen kratzen nicht aus Langeweile, sondern es ist erstens notwendig, um sich die Krallen zu schärfen und zweitens dient es als Reviermarkierung. Du würdest vielleicht einen mimimalen Erfolg erziehlen, weil sich deine Katzen vielleicht etwas wohler fühlen würden, wenn sie mehr Beschäftigung haben und Katzen, die sich wohl und sicher fühlen haben weniger Bedürfnis ihr Revier zu markieren. Dennoch sind diese Kratzmöglichkeiten absolut notwendig für deine Katzen. Die wollen dich damit auch nicht ärgern, sondern sie benutzen dann die Tapete, wenn sie eben nichts besseres haben ;-).
Amniti schrieb: Was haltet Ihr von so einem Futterbrett (Spielbrett) habe ich im Tv gesehen. Habt Ihr da Erfahrungen mit? Vll. Hat Sie damit genug zu tuen und lässt die Tapete in Ruhe. Zum Vergrößern anklicken.... Fummelbrett ist ne coole Sache um der Katze Beschäftigung zu geben und ihren Kopf ein bisschen anzustrengen. Also auf jeden Fall ne super Idee. Das hat nur leider mit dem kratzen herzlich wenig zu tun. Katzen kratzen nicht aus Langeweile, sondern es ist erstens notwendig, um sich die Krallen zu schärfen und zweitens dient es als Reviermarkierung. Du würdest vielleicht einen mimimalen Erfolg erziehlen, weil sich deine Katzen vielleicht etwas wohler fühlen würden, wenn sie mehr Beschäftigung haben und Katzen, die sich wohl und sicher fühlen haben weniger Bedürfnis ihr Revier zu markieren. Dennoch sind diese Kratzmöglichkeiten absolut notwendig für deine Katzen. Die wollen dich damit auch nicht ärgern, sondern sie benutzen dann die Tapete, wenn sie eben nichts besseres haben ;-).
22.04.2013 Was kann ich tuen um meine Katze von den Tapeten fern zu halten? Beitrag #13 A Amniti Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ja genau so Fummelbretter. Dann muss ich viel Basteln das sie 10 Stunden nichts anstellt :-D Wir haben ihr extra jetzt noch eine Katze dazu geholt und wir hoffen das Sie sich bald so gut verstehen das Sie auch miteinander Spielen und sie nicht so einsam ist über Tag.
Ja genau so Fummelbretter. Dann muss ich viel Basteln das sie 10 Stunden nichts anstellt :-D Wir haben ihr extra jetzt noch eine Katze dazu geholt und wir hoffen das Sie sich bald so gut verstehen das Sie auch miteinander Spielen und sie nicht so einsam ist über Tag.