• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polydyn-Lösung auf Katze?

Diskutiere Polydyn-Lösung auf Katze? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Katze, die mein Bruder und ich grad von der Straße gekratzt haben, hat ein gebrochenes linkes Vorderbein und der Ellenbogen ist offen. Es...
  • Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Die Katze, die mein Bruder und ich grad von der Straße gekratzt haben, hat ein gebrochenes linkes Vorderbein und der Ellenbogen ist offen. Es sieht sehr schmutzig aus. Ich hab Polydyn-Desinfektionszeug im Haus, das gelbbraune Zeug. Kann ich sie damit behandeln und verbinden, oder ist das giftig?

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #2
Um Gottes willen mach das du die Katze in eine Tierklinik bringst und versuche auf keinen Fall irgendwie selbst herum zu experimentieren!

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #3
Tierarzt kann erst morgen; ich will die Wunde nur desinfizieren.

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #4
Kenn die Polydon- Lösung nicht, ist das sowas wie Betaisadona Lösung?

Schau dass es keinen Alk drin hat, sonst brennt es wie sau. Desinfizieren macht auf jedenfall Sinn und schaden kannst ihr damit nicht. Dann gut verbinden, aber nicht zuuu feste, nicht dass sich das Blut staut.

Man die arme Maus, wünsch euch viel Glück..

Hast du Schmerzmedis für Katzen im Haus? Das macht bestimmt höllisch weh :-?

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #5
Danke, hab mir Mühe gegeben. Sie wurschtelte arg. Das Tier ist ein Knaller. Der Oberknaller. Bruch, Auge verloren, aber schnurrt und räkelt sich, wenn ich versuche, sie zu verarzten. Hier, sie freut sich fast noch nen Bruch:

Sollte ich versuchen, ihr eine Socke oder so über das angewinkelte Bein zu tun, dass es nicht überall gegen haut? Sie bleibt ja nicht still liegen.

Sie heißt Fletzet. Hebräisch für Tetanus, aber war auch der Spitzname von einem Straßenmädchen in einer Telenovelle...

Fletzet wird aufgeräumt.

Fletzet knetet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #6
Fletzet war grad beim Tierarzt, der Salben in die Augenhöhle und den offenen Ellenbogen empfiehlt. Die linke Schulter ist gebrochen und all zu viel außer Ruhe kann er da nicht empfehlen. Am Mittag holt die Orga Fletzet ab. Fletzet ist lieb.

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #7
Ok, find ich super dass du der Mietz geholfen hast :-o

Dann wünsch ich Fletzet alles gute und dass ihre Wunden schnell verheilen....

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #8
Salbe in eine offene Wunde? :shock: Ich habe mal gelernt, so was gerade nicht zu tun. Eine offene Wunde gehört sauber desinfiziert und dann "verschlossen" damit nicht wieder Dreck reinkommt. Aber bei einer Fundkatze scheint eine angemessene Behandlung nicht nötig? Kein Vorwurf an dich, dafür warst du ja beim Tierarzt

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #9
Sie lebt in Israel (?), vielleicht gibts da einfach beschränktere Möglichkeiten?
Tol, dass du sie aufgegabelt hast und sie versorgt hast, man sieht wie dankbar sie dir ist.

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #10
Salbe in eine offene Wunde? :shock: Ich habe mal gelernt, so was gerade nicht zu tun. Eine offene Wunde gehört sauber desinfiziert und dann "verschlossen" damit nicht wieder Dreck reinkommt. Aber bei einer Fundkatze scheint eine angemessene Behandlung nicht nötig? Kein Vorwurf an dich, dafür warst du ja beim Tierarzt

Das kommt wohl drauf an wie gross die Wunde ist. Zudem Hauptsache irgendwas wird gemacht, weiss das nun nich genau, aber kann mir vorstellen, dass in Israel die Möglichkeiten beschränkter sind als in Deutschland :?:

Nochmal *Daumen hoch* fürs helfen;-) die Maus ist ja ober süss, finde die Dankbarkeit sieht man ihr an ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #11
Die Möglichkeiten hier sind dieselben; die Wunde am Ellenbogen ist nicht tief, nur ein "Riss im Fell". Die Orga hat Fletzet heute abgeholt :)

• Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #12
Wieder was gelernt :)

Na dann ist die Salbe wohl die beste Behandlung...

Ach ich hoff Fletzet wird ganz bald wieder gesund und kann in ein schönes zuhause ziehen:wink:

Thema:

Polydyn-Lösung auf Katze?

Polydyn-Lösung auf Katze? - Ähnliche Themen

Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Oben Unten