21.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #1 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Die Katze, die mein Bruder und ich grad von der Straße gekratzt haben, hat ein gebrochenes linkes Vorderbein und der Ellenbogen ist offen. Es sieht sehr schmutzig aus. Ich hab Polydyn-Desinfektionszeug im Haus, das gelbbraune Zeug. Kann ich sie damit behandeln und verbinden, oder ist das giftig?
Die Katze, die mein Bruder und ich grad von der Straße gekratzt haben, hat ein gebrochenes linkes Vorderbein und der Ellenbogen ist offen. Es sieht sehr schmutzig aus. Ich hab Polydyn-Desinfektionszeug im Haus, das gelbbraune Zeug. Kann ich sie damit behandeln und verbinden, oder ist das giftig?
21.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Um Gottes willen mach das du die Katze in eine Tierklinik bringst und versuche auf keinen Fall irgendwie selbst herum zu experimentieren!
Um Gottes willen mach das du die Katze in eine Tierklinik bringst und versuche auf keinen Fall irgendwie selbst herum zu experimentieren!
21.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #3 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Tierarzt kann erst morgen; ich will die Wunde nur desinfizieren.
21.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #4 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Kenn die Polydon- Lösung nicht, ist das sowas wie Betaisadona Lösung? Schau dass es keinen Alk drin hat, sonst brennt es wie sau. Desinfizieren macht auf jedenfall Sinn und schaden kannst ihr damit nicht. Dann gut verbinden, aber nicht zuuu feste, nicht dass sich das Blut staut. Man die arme Maus, wünsch euch viel Glück.. Hast du Schmerzmedis für Katzen im Haus? Das macht bestimmt höllisch weh :-?
Kenn die Polydon- Lösung nicht, ist das sowas wie Betaisadona Lösung? Schau dass es keinen Alk drin hat, sonst brennt es wie sau. Desinfizieren macht auf jedenfall Sinn und schaden kannst ihr damit nicht. Dann gut verbinden, aber nicht zuuu feste, nicht dass sich das Blut staut. Man die arme Maus, wünsch euch viel Glück.. Hast du Schmerzmedis für Katzen im Haus? Das macht bestimmt höllisch weh :-?
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #5 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Danke, hab mir Mühe gegeben. Sie wurschtelte arg. Das Tier ist ein Knaller. Der Oberknaller. Bruch, Auge verloren, aber schnurrt und räkelt sich, wenn ich versuche, sie zu verarzten. Hier, sie freut sich fast noch nen Bruch: https://www.facebook.com/video/video.php?v=153359204840218¬if_t=video_processed Sollte ich versuchen, ihr eine Socke oder so über das angewinkelte Bein zu tun, dass es nicht überall gegen haut? Sie bleibt ja nicht still liegen. Sie heißt Fletzet. Hebräisch für Tetanus, aber war auch der Spitzname von einem Straßenmädchen in einer Telenovelle... Fletzet wird aufgeräumt. https://www.facebook.com/video/video.php?v=153360738173398&saved Fletzet knetet. https://www.facebook.com/video/video.php?v=153361298173342 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
Danke, hab mir Mühe gegeben. Sie wurschtelte arg. Das Tier ist ein Knaller. Der Oberknaller. Bruch, Auge verloren, aber schnurrt und räkelt sich, wenn ich versuche, sie zu verarzten. Hier, sie freut sich fast noch nen Bruch: https://www.facebook.com/video/video.php?v=153359204840218¬if_t=video_processed Sollte ich versuchen, ihr eine Socke oder so über das angewinkelte Bein zu tun, dass es nicht überall gegen haut? Sie bleibt ja nicht still liegen. Sie heißt Fletzet. Hebräisch für Tetanus, aber war auch der Spitzname von einem Straßenmädchen in einer Telenovelle... Fletzet wird aufgeräumt. https://www.facebook.com/video/video.php?v=153360738173398&saved Fletzet knetet. https://www.facebook.com/video/video.php?v=153361298173342
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #6 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Fletzet war grad beim Tierarzt, der Salben in die Augenhöhle und den offenen Ellenbogen empfiehlt. Die linke Schulter ist gebrochen und all zu viel außer Ruhe kann er da nicht empfehlen. Am Mittag holt die Orga Fletzet ab. Fletzet ist lieb.
Fletzet war grad beim Tierarzt, der Salben in die Augenhöhle und den offenen Ellenbogen empfiehlt. Die linke Schulter ist gebrochen und all zu viel außer Ruhe kann er da nicht empfehlen. Am Mittag holt die Orga Fletzet ab. Fletzet ist lieb.
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #7 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ok, find ich super dass du der Mietz geholfen hast :-o Dann wünsch ich Fletzet alles gute und dass ihre Wunden schnell verheilen....
Ok, find ich super dass du der Mietz geholfen hast :-o Dann wünsch ich Fletzet alles gute und dass ihre Wunden schnell verheilen....
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #8 F Freudenstruppe Beiträge 150 Reaktionspunkte 2 Salbe in eine offene Wunde? :shock: Ich habe mal gelernt, so was gerade nicht zu tun. Eine offene Wunde gehört sauber desinfiziert und dann "verschlossen" damit nicht wieder Dreck reinkommt. Aber bei einer Fundkatze scheint eine angemessene Behandlung nicht nötig? Kein Vorwurf an dich, dafür warst du ja beim Tierarzt
Salbe in eine offene Wunde? :shock: Ich habe mal gelernt, so was gerade nicht zu tun. Eine offene Wunde gehört sauber desinfiziert und dann "verschlossen" damit nicht wieder Dreck reinkommt. Aber bei einer Fundkatze scheint eine angemessene Behandlung nicht nötig? Kein Vorwurf an dich, dafür warst du ja beim Tierarzt
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #9 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Sie lebt in Israel (?), vielleicht gibts da einfach beschränktere Möglichkeiten? Tol, dass du sie aufgegabelt hast und sie versorgt hast, man sieht wie dankbar sie dir ist.
Sie lebt in Israel (?), vielleicht gibts da einfach beschränktere Möglichkeiten? Tol, dass du sie aufgegabelt hast und sie versorgt hast, man sieht wie dankbar sie dir ist.
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #10 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Freudenstruppe schrieb: Salbe in eine offene Wunde? :shock: Ich habe mal gelernt, so was gerade nicht zu tun. Eine offene Wunde gehört sauber desinfiziert und dann "verschlossen" damit nicht wieder Dreck reinkommt. Aber bei einer Fundkatze scheint eine angemessene Behandlung nicht nötig? Kein Vorwurf an dich, dafür warst du ja beim Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt wohl drauf an wie gross die Wunde ist. Zudem Hauptsache irgendwas wird gemacht, weiss das nun nich genau, aber kann mir vorstellen, dass in Israel die Möglichkeiten beschränkter sind als in Deutschland :?: Nochmal *Daumen hoch* fürs helfen;-) die Maus ist ja ober süss, finde die Dankbarkeit sieht man ihr an ... Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
Freudenstruppe schrieb: Salbe in eine offene Wunde? :shock: Ich habe mal gelernt, so was gerade nicht zu tun. Eine offene Wunde gehört sauber desinfiziert und dann "verschlossen" damit nicht wieder Dreck reinkommt. Aber bei einer Fundkatze scheint eine angemessene Behandlung nicht nötig? Kein Vorwurf an dich, dafür warst du ja beim Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt wohl drauf an wie gross die Wunde ist. Zudem Hauptsache irgendwas wird gemacht, weiss das nun nich genau, aber kann mir vorstellen, dass in Israel die Möglichkeiten beschränkter sind als in Deutschland :?: Nochmal *Daumen hoch* fürs helfen;-) die Maus ist ja ober süss, finde die Dankbarkeit sieht man ihr an ...
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #11 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Die Möglichkeiten hier sind dieselben; die Wunde am Ellenbogen ist nicht tief, nur ein "Riss im Fell". Die Orga hat Fletzet heute abgeholt
Die Möglichkeiten hier sind dieselben; die Wunde am Ellenbogen ist nicht tief, nur ein "Riss im Fell". Die Orga hat Fletzet heute abgeholt
22.04.2013 Polydyn-Lösung auf Katze? Beitrag #12 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Wieder was gelernt Na dann ist die Salbe wohl die beste Behandlung... Ach ich hoff Fletzet wird ganz bald wieder gesund und kann in ein schönes zuhause ziehen:wink:
Wieder was gelernt Na dann ist die Salbe wohl die beste Behandlung... Ach ich hoff Fletzet wird ganz bald wieder gesund und kann in ein schönes zuhause ziehen:wink: