Kater ist absolut unrein

Diskutiere Kater ist absolut unrein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ich schon wieder :) Ich bin am durchdrehen... Gestern war mein Kater in seiner Toilette wie es sich gehört.. Plötzlich springt er raus und...
  • Kater ist absolut unrein Beitrag #1
B

ballso

Und ich schon wieder :) Ich bin am durchdrehen... Gestern war mein Kater in seiner Toilette wie es sich gehört.. Plötzlich springt er raus und rennt wie verrückt durch die Wohnung..Meine Mutter fängt des schreien und kreischen an, weil er nicht ganz sauber war, und noch ein Teil Kot an seinem Po 'rumbaumelte' Dann sprang er aufs BEtt und meine Mutter wär fast umgekippt vor ärger.. Ich hab sie dann erst mal beruhigt und ihr versucht zu erklären, dass er gar nix dazu kann. Es stellte sich heraus, dass das Stück Kot an einem Grashalm hing, welcher sich nicht gelöst hatte.... Deshalb hat er es wahrscheinlich nicht geschafft. Aber er ist auch sonst so unrein und putzt sich nicht. Habe einen Versuch gemacht, und ihm Malzpaste an das Hinterbein geschmiert um zu sehen, wie er reagiert. Erst hat er nichts bemerkt, aber als er es gerochen hat, wollte er es ablecken, hat es aber nicht geschafft. Er hat sich nicht wie üblich einfach hingesetzt und den Kopf gedreht, sondern ist ständig im Kreis gelaufen... Vllt wurde er auch mal angefahren, weil er auch sehr unkoordiniert läuft... Jetz haben wir schon überall Decken und Laken hingelegt, aber auf Dauer macht er alles schmutzig mit seinem unsauberen Popo.. Gibt es da wirklich gar nix, was man machen könnte??? LG Ballso

• Kater ist absolut unrein Beitrag #2
Tja, da gibts wohl nur eins...
Da muss Dosi nach jedem Toilettengang mit dem warmen feuchten Waschlappen her...

Er kann ja wirklich nix dafür, vielleicht hat er eine neurologische Störung, vielleicht wurde er wirklich angefahren... Das er wie verrückt im Kreis rennt und nicht an sein Hinterbein kommt, ist ja schon nicht normal...

Vielleicht solltet ihr das Gras lieber weglassen undnurnoch Malzpaste geben, dann kann auf die Art wenigstens kein Kotklumpen mehr am Hintern festhängen bleiben...

Und ordentlich Ballaststoffe geben, versuch mal Leinsamenschrot unter sein Nassfutter zu mischen, das gibt eine gute Verdauung und einen gleichmässigen Stuhlgang, vielleicht bleibt dann nicht so viel "Dreck" am Hintern hängen...

• Kater ist absolut unrein Beitrag #3
ok, werde ich mal versuchen, danke. Aber Gras geben wir ihm eigentlich keines! Das frisst er draussen! Werde wieder neu berichten :) LG

• Kater ist absolut unrein Beitrag #4
OK ^^... Wenn er sich draussen bedient, dann könnt ihr ihm das natürlich schlecht verbieten...

Ich finde im Klo manchmal auch recht lustige Würstel, 5 oder 6 Stück wie an einer Perlenschnur aus Gras aufgezogen ^^... Zum glück bleben die aber wenigstens nicht am Hintern hängen :/.

• Kater ist absolut unrein Beitrag #5
:) Da hast du aber Glück... habe mir gerade sie Umfrage durchgelesen. Möchte mal gerne wissen, wie es eine Katze mit 60 g am Tag aushalten soll !!!? Naja, im Moment schläft er seelenruhig.. jetz muss ich nur noch warten, bis er aufs KLo geht und dann: ATTACKEEE.... :)

• Kater ist absolut unrein Beitrag #6
Naja, Frajo frisst kaum 30 g am Tag... Er schafft halt einfach nicht mehr :/...

• Kater ist absolut unrein Beitrag #7
was? Echt? Wann frisst er die dann?? Mittags? Bei uns is es so, dass er früh alle aufweckt (er schiebt den wecker mit der Pfote runter, auch andre gegenstände, bis jmd aufsteht und ihm futter gibt:) ) und ist richtig gefräßig. Da geben wir 100g, die putzt er auf einmal weg. Und dann so mittag nachmittag rum bekommt er nochmal 50g portionsweiße, je nach hunger. Abends muss man sehen, das entscheidet er.. Aber so 200 sind es bestimmt.. Im Tierheim hatte er immer 400g gefressen. Deshalb wurde er auch so dick... War sehr schwer ihn umzustellen.. Hab grad gelesen, dass mein Thread schon mal hier drinn steht.. sorry! Hatte keine zeit alle durchzulesen. Aber es macht mut:)

• Kater ist absolut unrein Beitrag #8
Er frisst die über den ganzen Tag verteilt, in 100 kleinen Einzelportionen...

Der Napf steht den ganzen Tag für ihn voll auf dem Schrank, und wenn er mal dran denkt, springt er hin und frisst 5-6 Brocken...
Das reicht dann aber auch erstmal für die nächsten Stunden :roll:...

Ein halbwegs gefüllter Katzennapf reicht bei ihm locker für 2 Tage...

Aber wie gesagt, das ist Trockenfutter, kein Nassfutter...

Odin frisst ja seit seiner Blasengeschichte auch eher schlecht :/...

Früher war er auf 50 g Trockenfutter und 100 g Nassfutter pro Tag rationiert mit seinen 7,5 kg, jetzt dürfte er Blasen- Trockenfutter so viel er will, aber über einen Napf, also vielleicht 70 g, kommt er seit Wochen nicht hinaus :/.

Hoffentlich frisst er wieder besser, wenn er sein normales Futter wieder haben darf.

• Kater ist absolut unrein Beitrag #9
hi! Das würde meinem nie reichen :) Hab das mit dem Lappen mal probiert.. Er glotzt nur dumm und läuft weiter... An putzen kein Gedanke verschwendet! :) Naja, vllt ist er einfach ein hoffnungsloser Fall... MIt was spielen deine eigentlich so, wenn sie hauskatzen sind?? Also ich meine, wenn die nicht gerade untereinander miteinander spielen..

• Kater ist absolut unrein Beitrag #10
Untereinander spielen die beiden leider nicht mehr, seit Akasha weg ist :/...

Aber man trifft sich ab und an mal und begrüsst sich, das ist ja auch schonmal was :roll: ...

Odin ist der denkbar unverspielteste Kater, den man sich vorstellen kann, vom Charakter her ist er mindestens schon 15 Jahre alt.

Von allein würde er niemals auf die Idee kommen mit etwas zu spielen, sein liebstes Hobby ist schlafen, 18 Stunden am Tag, dann putzen, fressen, gestreichelt werden...

Abends kann man ihn mit dem Laserpointer ein Viertelstündchen hinterm Ofen hervorlocken, dann verausgabt er sich total, bis er platt auf der Seite liegt ^^...

Frajo hat in letzter Zeit seine Liebe zu Fellbällen entdeckt, was ich sehr schön finde. Gerade weil er vorher auch nie Lust hatte, mit Gegenständen zu spielen... aber grau müssen sie sein und klein, sonst interessieren sie ihn nicht :roll: ... Darum hab ich hier ein ganzes Sortiment an grauen Fellbällen ^^...

Die kickt er manchmal eine Weile durch die Wohnung, bis er sie irgendwie so dumm plaziert, das er nicht mehr rankommt ^^.

Frajo lässt sich aber besser von Dosi zum spielen begeistern, er jagt neben dem Laserpointer auch Fellpuscheln, Spielangeln und Bindfäden hinterher ;)...
Das grösste sind für ihn sowieso Insekten wie Motten oder Fliegen, damit kann er sich stundenlang beschäftigen...
Er fängt sie, lässt sie wieder frei, fängt sie wieder, lässt sie wieder frei...

Naja, und sie sind bei gutem Wetter gerne unbegrenzt lange auf dem Balkon, wir wohnen ja im Erdgeschoss, also gibt es immer nette Vogelfamilien und ähnliches zu beobachten ;)...
Odin aalt sich auch gern und in den seltsamsten Stellungen in der Sonne...

• Kater ist absolut unrein Beitrag #11
:lol: :lol:

Das kenne ich auch, bei Fliegen kann ich meine 2 auch nicht mehr
bremsen.....!

L.G.
Kempi

• Kater ist absolut unrein Beitrag #12
Das ist ja praktisch. Ich hoffe meine Beiden machen sich da auch nützlich. *schon mal die Fliegenklatsche in den Müll bring*

• Kater ist absolut unrein Beitrag #13
Ja, die kannst Du dann wirklich weglegen, und zum Lachen hast
du auch noch was dabei...! :lol:
Gina macht richtige Luftsprünge, hatte letzten Sommer mal eine
Wespe im Schlafzimmer, hab verzweifelt versucht sie rauszujagen und was macht meine Katze schießt sie mit den Pfoten ab und will sie
fressen, dann hast du nur ein laut miiijeeeekkk gehört und die
Wespe flog weiter, hat sie wohl in die Nase gestochen, aber meinst
du das hätte mein Hexchen davon abgehalten weiterzujagen, denk
bloß nicht daran, "jetzt erst recht" und weiter gings, sie bekam
die wespe vor mir und dann hat sie sie erst mit der Pfote so lange
geklopft, bis die Wespe sich nicht mehr gezuckt hat und dann
ganz genüßlich gefressen......mmmhhh! :lol:

L.G.
Kempi

• Kater ist absolut unrein Beitrag #14
Jaja, Fliegen, Bienen, Wespen und mit Vorliebe dicke Hummeln. Im Keller wird auch gerne auf große dicke Spinnen gelauert (jeden Morgen ein Rundgang). :lol:

• Kater ist absolut unrein Beitrag #15
Dicke Spinnen??? *Anja fällt ins Koma*
Ich weiß schon, warum ich nicht in den Keller geh.

Thema:

Kater ist absolut unrein

Oben Unten