22.04.2013 Hilfe meine katze dreht durch Beitrag #1 Sabriina22 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben... ich bin neu hier und habe gehofft hier vielleicht erstmal hilfe oder rat zubekommen , und vielleicht weiß ja hier jemand woran es liegt, denn zum Tierarzt geht es erst im Mai .... ich habe mein kater schon seid 8 jahren und er ist auch vollkommen gesund und tut auch ganz normal futter zusich nehmen. aber zurzeit haben wir ein problem und zwar er ist nur am miautzen sobald ich mich fertig machen gehe wie duschen, schminken usw. oder wenn ich in der küche bin und das radio laufen hab fängt er auch an und meine nachbarn sind natürlich nicht sehr erfreut darüber das er so theater macht denn es hallt wirklich extrem im ganzen haus und ihn kann man nicht wirklich überhören denn auch wenn ich mal den ganzen tag weg bin und abends heim komme hört man ihn nach ganz unten im treppenhaus das ist natürlich nicht so prickelnd... damals hatte er auch gesellschaft von 2 damen da war er dann natürlich nicht so drauf,und anfang ging es noch wo er getrennt war von den zwei damen, aber jetzt so ca. 3 jahre später fängt er an mit dem terror ich habe das gefühl das er vielleicht unterfordert ist sprich das er einen patner oder gesellschaft braucht, vielleicht hat ja jemand von euch auch damit erfahrung gemacht ? würde mich über antwort freuen ... wünsch euch noch einen sonnigen tag ...
hallo ihr lieben... ich bin neu hier und habe gehofft hier vielleicht erstmal hilfe oder rat zubekommen , und vielleicht weiß ja hier jemand woran es liegt, denn zum Tierarzt geht es erst im Mai .... ich habe mein kater schon seid 8 jahren und er ist auch vollkommen gesund und tut auch ganz normal futter zusich nehmen. aber zurzeit haben wir ein problem und zwar er ist nur am miautzen sobald ich mich fertig machen gehe wie duschen, schminken usw. oder wenn ich in der küche bin und das radio laufen hab fängt er auch an und meine nachbarn sind natürlich nicht sehr erfreut darüber das er so theater macht denn es hallt wirklich extrem im ganzen haus und ihn kann man nicht wirklich überhören denn auch wenn ich mal den ganzen tag weg bin und abends heim komme hört man ihn nach ganz unten im treppenhaus das ist natürlich nicht so prickelnd... damals hatte er auch gesellschaft von 2 damen da war er dann natürlich nicht so drauf,und anfang ging es noch wo er getrennt war von den zwei damen, aber jetzt so ca. 3 jahre später fängt er an mit dem terror ich habe das gefühl das er vielleicht unterfordert ist sprich das er einen patner oder gesellschaft braucht, vielleicht hat ja jemand von euch auch damit erfahrung gemacht ? würde mich über antwort freuen ... wünsch euch noch einen sonnigen tag ...
22.04.2013 Hilfe meine katze dreht durch Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sabriina22 schrieb: ....damals hatte er auch gesellschaft von 2 damen da war er dann natürlich nicht so drauf,und anfang ging es noch wo er getrennt war von den zwei damen, aber jetzt so ca. 3 jahre später fängt er an mit dem terror ich habe das gefühl das er vielleicht unterfordert ist sprich das er einen patner oder gesellschaft braucht, vielleicht hat ja jemand von euch auch damit erfahrung gemacht ? würde mich über antwort freuen ... Zum Vergrößern anklicken.... erst einmal würde ich checken lassen ob mit dem Gehör alles in Ordnung ist, Katzen deren Hörfähigkeit nachlässt werden laut. Und wenn da alles in Ordnung ist würde ich über Gesellschaft nachdenken, denn dann fühlt sich das Tier zu allein
Sabriina22 schrieb: ....damals hatte er auch gesellschaft von 2 damen da war er dann natürlich nicht so drauf,und anfang ging es noch wo er getrennt war von den zwei damen, aber jetzt so ca. 3 jahre später fängt er an mit dem terror ich habe das gefühl das er vielleicht unterfordert ist sprich das er einen patner oder gesellschaft braucht, vielleicht hat ja jemand von euch auch damit erfahrung gemacht ? würde mich über antwort freuen ... Zum Vergrößern anklicken.... erst einmal würde ich checken lassen ob mit dem Gehör alles in Ordnung ist, Katzen deren Hörfähigkeit nachlässt werden laut. Und wenn da alles in Ordnung ist würde ich über Gesellschaft nachdenken, denn dann fühlt sich das Tier zu allein
22.04.2013 Hilfe meine katze dreht durch Beitrag #3 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Hi, hört sich tatsächlich so an, als bräuchte er Gesellschaft. Gerade, wenn er es von früher kennt. Vielleicht gibt es ja im Tierheim einen Kumpel für ihn. Wenn du tagsüber arbeitest, ist ihm bestimmt auch langweilig. Ich bin auch immer lange weg Bd ganz froh, dass ich zwei von den Tigern hab. Um ganz sicher zu gehen, dass er nichts anderes hat, würde ich ihn noch mal von Tierarzt durchchecken lassen. Seit wann ist er denn so drauf?
Hi, hört sich tatsächlich so an, als bräuchte er Gesellschaft. Gerade, wenn er es von früher kennt. Vielleicht gibt es ja im Tierheim einen Kumpel für ihn. Wenn du tagsüber arbeitest, ist ihm bestimmt auch langweilig. Ich bin auch immer lange weg Bd ganz froh, dass ich zwei von den Tigern hab. Um ganz sicher zu gehen, dass er nichts anderes hat, würde ich ihn noch mal von Tierarzt durchchecken lassen. Seit wann ist er denn so drauf?
22.04.2013 Hilfe meine katze dreht durch Beitrag #4 Sabriina22 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 DANKE, erstmal für die antworten :-D... also aus selbsteinschätzung denke ich persönlich das das gehör inordnung ist, denn er hört wenn man ihn ruft egal ob im flüster ton und im normal ton, er hört auch alles wenn ich in küche bin und er im schrank wenn ich leckerchen aufreise oder vielleicht aus kühlschrank ein stückchen putenwurst raushole als belohnung. aber werde es sicherhaltshalber checken lassen beim Tierarzt... ja er hatte mal 2 damen aber er ist und andere katzen ist so eine sache er hat sie oft verprügelt und blutig gekratzt bzw. gebissen aber auch gekuschelt. seit tagen überlege ich auch schon ob ich gesellschaft hole, aber weiss leiuder nicht ob männchen oder weibchen oder jünger oder älter das sind die fragen die mich auch beschäftigen.. denn meiner ist mit seinen 8 noch sehr fit und tobt verdammt gerne noch und liegt nich so faul rum *was manchmal allerdings schön wäre :razz:
DANKE, erstmal für die antworten :-D... also aus selbsteinschätzung denke ich persönlich das das gehör inordnung ist, denn er hört wenn man ihn ruft egal ob im flüster ton und im normal ton, er hört auch alles wenn ich in küche bin und er im schrank wenn ich leckerchen aufreise oder vielleicht aus kühlschrank ein stückchen putenwurst raushole als belohnung. aber werde es sicherhaltshalber checken lassen beim Tierarzt... ja er hatte mal 2 damen aber er ist und andere katzen ist so eine sache er hat sie oft verprügelt und blutig gekratzt bzw. gebissen aber auch gekuschelt. seit tagen überlege ich auch schon ob ich gesellschaft hole, aber weiss leiuder nicht ob männchen oder weibchen oder jünger oder älter das sind die fragen die mich auch beschäftigen.. denn meiner ist mit seinen 8 noch sehr fit und tobt verdammt gerne noch und liegt nich so faul rum *was manchmal allerdings schön wäre :razz:
22.04.2013 Hilfe meine katze dreht durch Beitrag #5 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Ich glaube, ein Kater in seinem alter, der auch noch so agil ist, wäre gut. Dann können die zusammen durch die gegen pogen...
Ich glaube, ein Kater in seinem alter, der auch noch so agil ist, wäre gut. Dann können die zusammen durch die gegen pogen...