Main Coon frisst nicht mehr richtig

  • Autor des Themas Molly.Tigger
  • Erstellungsdatum
M

Molly.Tigger

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo , ich habe mal eine
frage , meine 1 jährige Katzen Dame frisst nicht mehr Abends gut woher kann das kommen
 
22.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Main Coon frisst nicht mehr richtig . Dort wird jeder fündig!
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Hallo,
ein wenig mehr Infos wären schon schön.
Was fütterst du?
Wann fütterst du?
Wieviel fütterst du?
 
C

Callistocat

Gast
Frisst sie jetzt gar nicht? Oder nur abends?

Es könnte am Wetter liegen. Hier wird im Moment auch sehr schlecht gefressen. Wenn sie allerdings gar nichts frisst, dann solltest du das beim TA mal abklären lassen ;-)
 
M

Molly.Tigger

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also sie bekommt morgens : 4uhr 40 g nass ( verschiedene Sorten )
Mittags 15 Uhr eine Handvoll trocken
Abends 15 Uhr . 50g nass ( was sie nicht isst )
 
M

Molly.Tigger

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also meistens was sie sehr gerne mögen ist gourme aber Scheba ist auch nicht schlecht
:)
 
Yankee1112

Yankee1112

Beiträge
91
Reaktionen
0
Das ist viel zu wenig für eine Maine Coon, die noch im Wachstum ist. Mein Coon frisst mir hier zum Teil 150 gr. in einer Portion.

Welche Sorten Nassfutter gibst du denn?
 
M

Molly.Tigger

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja wie gesagt billig Futter mögen sie nicht so gern( rossmann )
Aber gerne wie Gourme alle sorgen & Scheba alles auser was mit Reis
 
Gold-Locke

Gold-Locke

Beiträge
357
Reaktionen
5
Hallo,
ähh, das ist aber wirklich viiiel zu wenig Futter. Hat sie schon immer so wenig von dir bekommen ? Meine Maine Coon Katze ist 6 Monate alt und frisst ca. 400 g Nassfutter am Tag, verteilt auf 3 Portionen.
Wenn sie auch morgens nicht mehr als 40 / 50 g frisst und abends wirklich nichts, dann würde ich schnellstens zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
 
M

Molly.Tigger

Beiträge
7
Reaktionen
0
Sie hat schon immer nicht viel gegessen ; sie wiegt auch nur 4 Kilo
 
ludjo

ludjo

Beiträge
9.917
Reaktionen
47
Hallo, also mein Kater wird auch mal en grosser, und der frisst mit seinen 7 Monaten mal gut und gerne 700g Nassfutter am Tag.

Lass sie mal bei TA durchchecken, da stimmt was nich.
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Bei einer normalen Hauskatze ist 4 kg Normalgewicht. Maine Coons werden ja bekanntlich schwerer und größer, daher weiß ich das jetzt nicht.
Die angegebenen Futtermengen sind sehr wenig für eine Katze im Wachstum. Sie sollte eig. soviel fressen dürfen, wie sie will. Idealerweise bleibt nach der Fütterung noch ein kleiner Rest im Napf.
Wenn sie jetzt die 50 g Abends auch nicht mehr frisst, wären wir bei 40 g Nassfutter und eine kleine Menge Trockenfutter, was sehr wenig ist.
Welches Futter bekommt sie Abends?
Ist sie Freigängerin, besteht also die Möglichkeit, dass sie irgendwoanders was zu fressen bekommt?
Zeigt sie sonst irgendwelche auffälligen Symptome?
 
M

Molly.Tigger

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also sie kann jederzeit auf den Balkon & da bekommt sie halt katzengras und was zu trinken , also typische Symptome sind das sie wenn sie doch plötzlich Hunger bekommt nur scheiße baut
Zbs . Deko weg schmeißt , rum jammert ,
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Vielleicht schmeckt ihr das Futter einfach nicht?
Bekommt sie abends immer das Gleiche?
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hallo,

also das sie nicht soviel frisst wie eine Katze/Kater mit 6-7 Monaten ist völlig normal. Aber dennoch würde ich das beim TA mal checken lassen, kommt mir auch etwas wenig vor. 40-50 gramm ist jagerade mal ein Esslöffel voll.

Gibt Coonies die nur 4 kg haben, sind nicht alle sehr groß, gibt eben auch kleinere. Aber dennoch würde ich sie dem TA vorstellen.

lg Juli
 

Schlagworte

maine coon frisst nicht

,

main coon frisst schlecht

,

main coon frisst nicht

,
main coon frisst wenig
, maine coon frisst schlecht, maine coon frisst nicht mehr, katze frisst nicht viel, Maine Coon kitten frisst nicht, Maine coon kitten frisst zu wenig, maine coon kater frisst wenig, main coon jammert, maine coon katze frisst nicht richtig, www.mainecoonkitten isst schlecht.de, main coon kitten frisst nicht, main coon spielt nicht

Ähnliche Themen