Jetzt habe ich darüber geschlafen und bin noch wütender. Die Nacht war der Horror. Ich habe gezittert wie verrückt obwohl es hier 24 Grad hat.
Mein Kater und ich haben ein sehr inniges Verhältnis, haben uns komplett aneinaner Angepasst. Er hat Schmerzen, ich hab Schmerzen. So einfach. Heute morgen wache ich auf und mein rechter Mittelzeh ist entzündet. Seltsam, das ist der Zeh, den sie meinem Liebling abgeschnitten haben. Klingt blöd, ist es aber nicht. Wenn meine Menschenkinder (ich unterteil immer gerne in Menschenkinder und Katzenkinder, schließlich habe ich meine Katzen mit der Flasche großgezogen) eine Sprizte bekommen reagiert mein Körper darauf auch. Mag sein dass ich zu sensibel bin aber lieber so als dass einem alles am Allerwertesten vorbeigeht.
Meinen Süßen muss ich mit dem Bus befördern, und den Stress tu ich ihm für die Nachsorge nicht an. Ich wohne erst seit kurzem auf einem Dorf und hier gibt es keinen TA. Leider.
Ist es denn normal dass ich ihm Verbände nicht selbst wechseln darf?! Ich kann nicht jeden Tag 40 km mit dem Bus, dann 30 Min laufen um ihn zum TA zu bringen und alles wieder zurück. Das ist zeitlich nicht drin. Ich habe auch noch andere Verpflichtungen wie z.B. mich um meine Menschenkinder zu kümmern. Es ist nicht schön für meine Tochter nach der Schule in ein leeres Haus zu kommen.
Klar gehe ich zum TA wenns nicht anders geht, aber Verbände muss ich wohl noch selbst wechseln dürfen, meines Erachtens nach. Das habe ich auch früher schon gemacht, bin also kein Neuling auf dem Gebiet. Habe nachgeforscht und gefunden, dass es hier eine mobile TÄ im Umkreis gibt. Dann melde ich mich lieber dort, das kostet dann evtl mehr, aber meinem Tier bleibt der Stress mit Körbchen, Bus und Herumgetrage erspart. Hat jemand Erfahrung mit mobilen TÄ und den Preisen? Müsste mir das Geld für weitere Behandlungen jetzt schon leihen... zum k... ist das.
Vor allem bekomme ich keine Rechnung! Preis wird am ende gesagt und muss Bar gezahlt werden.
Kam ja gestern auch noch als Krönung: Wir haben den Zeh abgeschnitten, bringen Sie das GELD BAR mit.
Hat mich jemand gefragt ob ich mir das Leisten kann? NEIN!!!