Hallo Eike
Deine Probleme mit der Katzenhilfe kommen mir sehr bekannt vor. Uns ist es letztes Jahr in einem Tieschutzverein passiert.
Mein Mann, meine beiden Kinder und ich sind halt dorthin, weil man uns am Telefon gesagt hatte, wir könnten eine einzelne Katze bekommen und auch sofort mitnehmen.
Schön und gut, wir dann dorthin und was war dann, nichts.
Denn die gute Frau wollte uns einfach keine Katze geben weil :evil:
1. mein Mann, aufgrund seiner Erkrankung arbeitslos ist und weil ich zu dem Zeitpunkt eine Umschulung gemacht habe
2. wegen den Kindern, denn die könnten Krach machen und die Katze verstören
3. die Anschaffung würde ja viel Geld in Anschpruch nehmen
Zu Punkt 3 muss ich sagen, wir sollten für die erst Ausstattung (Kratzbaum sollte Decken hoch sein) so um die
400 € ausgeben.
Dann wenn das alles gekauft worden wäre hatten wir uns dort melden müssen das jetzt alles für die Katze da wäre.
Dann hätten wir die Quittungen vorzeigen müssen ob wir wirklich den Betrag ausgegeben haben, und ob wir dann die Katze bekommen hätten wäre auch noch eine Frage gewesen.
Denn so wie uns die Dame am Telefon versprochen hatte, wir könnten so einen kleinen Schatz sofort mitnehmen, war es nicht so. :evil:
Es Ist verständlich das sie sich absichern wollen, denn es gibt viel leid was man den Tieren angetan hat.
Ich finde diese Vereine müssten Ihre Erwartungen mal etwas zurück schrauben (auch Leute mit weniger Geld können sehr gut ein guter Katzenpapa wie auch eine super Katzenmama sein

).
Aber bei so viel leid, wie ich dort in dem Verein gesehen habe, kann es den kleinen dort auch nicht sehr gut gehen.
Und das beste ist auch noch dabei, wenn dort Katzen die durchgedreht sind und sich nicht mehr anfassen lassen, die werden einfach freigelassen.
Als wilde Katzen. :evil:
Gruß
Missy