Kater attackiert Katze :-( HILFE

Diskutiere Kater attackiert Katze :-( HILFE im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen :f050: Seit 2 Tagen attackiert unser Kater unsere Katze :-( Das ist jedes Mal ein Geschrei und Gefauche... Es hat echt nichts mehr...
  • Kater attackiert Katze :-( HILFE Beitrag #1
The Flintstones

The Flintstones

Guten Morgen :f050:

Seit 2 Tagen attackiert unser Kater unsere Katze :-(
Das ist jedes Mal ein Geschrei und Gefauche...
Es hat echt nichts mehr mit spielen zu tun...

Es sind Geschwister und waren eigentlich immer ein Herz und eine Seele...Auch nachdem sie kastriert wurde und mit einem Body hier rumlaufen musste, war alles gut...Er ist noch nicht kastriert...Das steht aber nächsten Monat an...
Aber seit 2 Tagen geht hier echt die Post ab :cry:
Sie liegen auch nicht mehr zusammen...Beim Fressen wird sich angeknurrt...Wenn sie zu uns kuscheln kommt, dann kommt er sofort auch und drängt sich davor und/oder knurrt sie an...

Weiß auch gar nicht, ob ich mich dann richtig verhalte...Ich geh dazwischen und nehme ihn von ihr runter...Oder müssen sie das unter sich ausmachen? Aber sie ist viel kleiner als er und ich habe Angst, dass sie sich ernsthaft was tun :cry:

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wie verhalte ich mich in solchen Situationen richtig?
Woran kann das liegen, dass er sie jetzt so angeht? Wird es vielleicht besser, wenn er auch kastriert ist, weil er gerade seine Männlichkeit entdeckt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße Rosa

• Kater attackiert Katze :-( HILFE Beitrag #2
warum hast du sich nicht zusammen kastrieren lassen?

Bitte lass ihn schnellstens kastrieren und warte damit nicht noch einen Monat

• Kater attackiert Katze :-( HILFE Beitrag #3
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es daran liegt, dass der Kater dominieren will und noch nicht kastriert ist!
Für deine Katze bedeutet das alles sehr viel Stress, es kann sogar sein, dass sie das fressen einstellt, weil sie sich unwohl fühlt...
Die Kastration ist zwingend notwendig, so schnell es geht...
Zu dem Dazwischengehen: In der Regel bin ich dafür, dass die Katzen das unter sich ausmachen, aber in deinem Fall weiche ich davon ab, da der Kater der deutlich Überlegendere zu sein scheint und ich nach der Beschreibung her der Meinung bin, dass es ihr schnell zu viel wird und es Kater gibt die eine sehr hohe Stufe des rüpelhaften Verhalten zeigen, bz. sich dort hineinsteigern...

Thema:

Kater attackiert Katze :-( HILFE

Kater attackiert Katze :-( HILFE - Ähnliche Themen

Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten