Hallo liebe Forengemeinde und liebe Katzeneltern. Ich bin neu hier und habe direkt ein sehr großes Problem, welches mir sehr zu schaffen macht. Ich habe zwei Katzen Damen (Geschwister 7 Jahre alt) die immer super drauf waren! Am Donnerstag( 18.04) letzte Woche, bin ich früher nach Hause weils mir nicht gut ging. Plötzlich ist meine Dicke von der Couch gesprungen oder gefallen (kann ich nicht genau sagen, habe versucht zu schlafen) und hatte eine Art krampf im Nacken (wollte sich an der Seite putzen und kam nicht mehr zurück für ca. 10 sekunden) ich hab sie sofort gekrabbelt, sie hat geschnurrt und dann war wieder alles ok. wir sind sofort in eine tierklinik gefahren, dort wurde ihre wirbelsäule untersucht, weil sie beim abtasten dort gezuckt hat, wurde ihr ein schmerzmittel gespritzt. Ab nach Hause, ihre schwester die zuhause war, hat sie total angefaucht (ich hatte gelesen das dass sein kann weil sie nach Tierarzt riecht.) jedenfalls war sie total platt und müde, hat aber gefressen, kot und urin alles ok. getrunken auch, nur müde halt. ich habe es jetzt am wochenende beobachtet, manchmal hat sie einen "schub" da geht sie zu ihrer schwester und die beiden käbbeln sich, fressen ok, schmusen nicht so, bei mir liegen ja aber anfassen nur die ohren! gestern (22.04)war ich nochmal bei tierarzt weil ich dachte kann doch nicht sein, es wurde ein röntgenbild gemacht, wirbelsäule ok. am herzen ist was zu sehen, was alles oder nichts sein kann (aussage der ärztin)!!! (heute haben wir einen termin zum ultraschall am herzen) ich weiß grad einfach nicht mehr weiter, ich hab soooooooooo angst um sie, sie ist halt nicht mehr so wie früher, kommt zwar in jeden raum mit, setzt sich dort aber sofort hin. ab und an geht sie mal zur schwester kurz raufen und dann kommt sie und legt sich auf mich drauf und schläft. fressen tut sie, appetit auf leckerchen ist wie immer, nur halt, wie soll ich sagen von einst 120% (die beiden sind sehr wild) sind es jetzt nur noch 50%. hatte jemand von euch evt. auch mal solche symptome beobachten können? Ganz liebe grüße ach so ps: bei dem "krampf" hat sie nicht gespeichelt oder urin verloren oder sonstiges, es war mehr so wie soll ich sagen, wie bei uns menschen, ich hab mir den nacken verdreht, muss mal jurz so bleiben.