• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krank, unspezifische Symptome

Diskutiere Katze krank, unspezifische Symptome im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forengemeinde und liebe Katzeneltern. Ich bin neu hier und habe direkt ein sehr großes Problem, welches mir sehr zu schaffen macht...
  • Katze krank, unspezifische Symptome Beitrag #1
S

steffie1411

Hallo liebe Forengemeinde und liebe Katzeneltern. Ich bin neu hier und habe direkt ein sehr großes Problem, welches mir sehr zu schaffen macht. Ich habe zwei Katzen Damen (Geschwister 7 Jahre alt) die immer super drauf waren! Am Donnerstag( 18.04) letzte Woche, bin ich früher nach Hause weils mir nicht gut ging. Plötzlich ist meine Dicke von der Couch gesprungen oder gefallen (kann ich nicht genau sagen, habe versucht zu schlafen) und hatte eine Art krampf im Nacken (wollte sich an der Seite putzen und kam nicht mehr zurück für ca. 10 sekunden) ich hab sie sofort gekrabbelt, sie hat geschnurrt und dann war wieder alles ok. wir sind sofort in eine tierklinik gefahren, dort wurde ihre wirbelsäule untersucht, weil sie beim abtasten dort gezuckt hat, wurde ihr ein schmerzmittel gespritzt. Ab nach Hause, ihre schwester die zuhause war, hat sie total angefaucht (ich hatte gelesen das dass sein kann weil sie nach Tierarzt riecht.) jedenfalls war sie total platt und müde, hat aber gefressen, kot und urin alles ok. getrunken auch, nur müde halt. ich habe es jetzt am wochenende beobachtet, manchmal hat sie einen "schub" da geht sie zu ihrer schwester und die beiden käbbeln sich, fressen ok, schmusen nicht so, bei mir liegen ja aber anfassen nur die ohren! gestern (22.04)war ich nochmal bei tierarzt weil ich dachte kann doch nicht sein, es wurde ein röntgenbild gemacht, wirbelsäule ok. am herzen ist was zu sehen, was alles oder nichts sein kann (aussage der ärztin)!!! (heute haben wir einen termin zum ultraschall am herzen) ich weiß grad einfach nicht mehr weiter, ich hab soooooooooo angst um sie, sie ist halt nicht mehr so wie früher, kommt zwar in jeden raum mit, setzt sich dort aber sofort hin. ab und an geht sie mal zur schwester kurz raufen und dann kommt sie und legt sich auf mich drauf und schläft. fressen tut sie, appetit auf leckerchen ist wie immer, nur halt, wie soll ich sagen von einst 120% (die beiden sind sehr wild) sind es jetzt nur noch 50%. hatte jemand von euch evt. auch mal solche symptome beobachten können? Ganz liebe grüße ach so ps: bei dem "krampf" hat sie nicht gespeichelt oder urin verloren oder sonstiges, es war mehr so wie soll ich sagen, wie bei uns menschen, ich hab mir den nacken verdreht, muss mal jurz so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze krank, unspezifische Symptome

Anzeige

• Katze krank, unspezifische Symptome Beitrag #2
Gut, es kann sein, daß sie sich den Nacken verrenkt hat. Andererseits kann sie auch einfach Muskelkrämpfe haben. Ist bei ihr denn Blut abgenommen worden? Wenn nicht, würde ich dringend dazu raten, am Besten Rundumcheck. Ungleichgewichte bei den Elektrolyten können auch Muskelkrämpfe auslösen.

• Katze krank, unspezifische Symptome Beitrag #3
Hey nein Blut ist noch nicht abgenommen worden, wir haben nachher um 16 Uhr den Termin zum herzultraschall und Blut Abnahme! Ich mache mich ganz verrückt! Mir geht's grad noch schlechter als ihr! Liebe Grüße

• Katze krank, unspezifische Symptome Beitrag #4
Was ist denn beim Herzultraschall und Blutabnahme raus gekommen? Wie geht es deiner kleinen?

• Katze krank, unspezifische Symptome Beitrag #5
Huhu,

was sagt denn der Tierarzt ?
Ich dachte zu aller erst an einen fokalen Krampfanfall als ich das gelesen habe....!?
Die können z.B. auch metabolischer Ursache sein, das würde man dann im Bluttest herausfinden können.

Ich hoffe deiner kleinen geht es wieder besser und es ist nichts schlimmes !!

Liebe Grüße !
Jenny

• Katze krank, unspezifische Symptome Beitrag #6
Hallo ihr lieben! Ich musste mich erstmal sammeln! Diagnose: RCM es wurde ein herzultraschall gemacht, und ein Bluttest! Das "gute" ist, Luna hat kein Wasser in der Lunge, und ihre blutwerte sind Super in Ordnung! Eine Garantie für ein langes leben kann niemand geben, aber die Tierärztin sagte, sie hat gute Chancen! Sie hatte schon Katzen mit einem weitaus schlimmeren fall von rcm die keine!!! Symptome hatten! Ich war während der Untersuchung kurz draußen eine Rauchen, dort verabschiedete eine Familie gerade ihren Kater der eingeschläfert werden musste! Das hat mir erstmal noch den Rest gegeben! Medikamte hat sie bekommen: vasotop und dimazon! Mit so einer Diagnose hab ich echt nicht gerechnet! Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit! Liebe Grüße

• Katze krank, unspezifische Symptome Beitrag #7
ich drück dich :-|

Thema:

Katze krank, unspezifische Symptome

Katze krank, unspezifische Symptome - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten