Hallo zusammen,
meine Katze, die liebe Hexe, ist eine sehr pflegeleichte Katze. Sie hat noch nie gekratzt, irgendwo hingepullert, Möbelstücke zerkratzt, oder Ähnliches. Sie hört sogar z.T. auf's Wort.

Wie alt sie genau ist, kann ich nicht sagen. Aber so um die 11-13 Jahre werden es sein. Die Vorbesitzerin wollte sie ins Tierheim geben, mit der Begründung, kein Bock mehr. Seitdem lebt sie bei mir. Und das sind nun mittlerweile 6 Jahre.
Hexe ist eine reine "Drinnen-Katze". Sie wurde bei ihrer Geburt viel zu früh von der Mutter weggenommen, so sagte die Vorbesitzerin und seitdem wurde sie nie rausgelassen. Das zeigt sich sogar darin, dass sie sich nur in Begleitung von mir traut, auf den Balkon zu gehen.
Sie zeigt auch schon immer, keinerlei Spieltrieb. Ich habe es mit allem versucht. Ab und an kriegt sie mal ihre 5 Minuten und fegt mit ihren kleinen Fellbällen durch die Wohnung. Das ist wirklich aber nur von ganz kurzer Dauer. Und schon liegt sie auch schon wieder rum.
Ich habe ihr Baldriankissen gekauft. Diese herzt sie dann auch wie verrückt - für etwa 1 Minute und dann sind sie wieder uninteressant. Irgendwann erinnert sie sich das sie ja ein Baldriankissen hat und spielt wieder für eine Minute damit.
Ich bin tagsüber am arbeiten. Wenn ich dann nach Hause komme, schmusen wir Beiden, liegen zusammen auf dem Sofa usw. usf.
Und nun hält sie mich nachts vom schlafen ab, da sie in der Wohnung rumschleicht und jault!
Das macht sie auch ab und an wenn ich zuhause bin. Dann tigert sie aus dem Raum, setzt sich in den Flur und vergisst, dass sie ja gar nicht alleine ist und fängt an zu jaulen. Wenn ich dann Hexe rufe, kommt sie um die Ecke und guckt mich mit solchen Augen --> :shock: an - nach dem Motto "nanu, ich bin ja gar nicht alleine."
Was soll/kann ich denn nur tun, damit sie mit dem Jaulen aufhört?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
LG
Jessika und Hexe