Kater hat unendlich Hunger

Diskutiere Kater hat unendlich Hunger im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich habe zwei Kater, beide ca. 2 Jahre alt. Einer der beiden ist etwas dicker, der andere eher klein und dünn. Beide haben immer gut...
  • Kater hat unendlich Hunger Beitrag #1
Lilalaura

Lilalaura

Hallo
Ich habe zwei Kater, beide ca. 2 Jahre alt. Einer der beiden ist etwas dicker, der andere eher klein und dünn. Beide haben immer gut gefressen. Sie bekamen Nassfutter von Felix. Nun habe ich teureres Futter gekauft, da ich dachte es sei wahrscheinlich gesünder. Allerdings weint der Kleine nun den ganzen Tag weil er fressen, fressen, fressen will. Er frisst auch die Reste vom Dicken. Und der Dicke frisst fast gar nichts mehr, ich denke weil sein geliebtes Gelee nicht mehr im Futter ist.

Will der Kleine so viel fressen, weil es so lecker ist oder könnte das eine Krankheit sein?:cry:

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #2
Was für Futter bekommen sie denn nun ?
Und wann und wieviel ?

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #3
Hallo und Willkommen :)

Magst du vielleicht noch verraten welches Futter du nun gibst und wieviel? Und wann?

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #4
Sie bekommen das Dosenfutter von Carny und davon ca. eine Dose, also 400g, pro Tag. Manchmal bekommen sie auch mehr. Das wird aufgeteilt auf morgens, mittags und abends. Außerdem steht immer Trockenfutter bereit, das fressen sie aber meist nur nachts.

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #5
Seit wann bekommen sie das denn ?

Und das Trockenfutter würde ich ganz weglassen das brauchen sie nicht. Höchstens mal als Leckerchen zwischendurch.

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #6
Das bekommen sie seit ca. 2 Monaten. Allerdings meint meine Ma das Felix Futter kaufen zu müssen, da der Dicke das ja sooo gerne mag :) also ich denke wirklich, dass er wenig frisst weil er lieber das Felix Futter möchte. Aber das der Kleine so verfressen ist finde ich merkwürdig.

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #7
Also Felix und alles wo Zucker drin ist ist Mist für die Katzen.
Das Futter sollte schon einen möglichst hohen Fleischanteil haben.

Das Carny hab ich auch ne Zeitlang gegeben, mein Kater hat es fast gar nicht gefressen egal was ich versucht habe und meine Katze hat anfangs mehr gefressen davon als sonst aber das hat sich relativ schnell eingespielt und jetzt frisst sie weniger.

Ich geb meinen jetzt unter anderem Macs und das mögen sie total.

Vielleicht auch mal ein anderes Futter probieren. Bekommen sie jetzt "nur" das Carny als Nassfutter ?

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #8
Also von mir bekommen sie nur Carny, aber wie gesagt gibt meine Ma ihnen zwischendurch Felix weil sie die beiden verwöhnen will. Ich werd es ihr aber jetzt aus dem Kopf schlagen :) und ich suche noch ein anderes Futter, was schwierig wird, da es in diesem Dörflein keine Auswahl gibt.

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #9
Schau mal im Internet zb bei Sandras Tieroase da gibts gutes Futter.

Und ja rede deiner Mum das mal aus. Lieber hochwertiges Futter und nicht das Felixzuckerzeugs

• Kater hat unendlich Hunger Beitrag #10
Vielen Dank :)

Thema:

Kater hat unendlich Hunger

Kater hat unendlich Hunger - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten