2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, da ich mit Mimi zum Tierarzt muss, musste ich natürlich auch die Transportboxen rauskramen. Davon ist eine uralt und für jede eigentlich zu...
  • 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #1
Tine

Tine

Hey,
da ich mit Mimi zum Tierarzt muss, musste ich natürlich auch die Transportboxen rauskramen.
Davon ist eine uralt und für jede eigentlich zu klein. Die andere ist relativ neu und hat auch gute Dienste bewiesen. Für Mimi reicht diese mit ihren gerade mal 3,9kg auch dicke aus.

Aki muss aber auch bald hin. Jetzt hab ich mal im Internet geschaut und die Box ist generell nur bis 5 kg ausgelegt. .. Als Aki noch so klein war dachte ich, dass sie auch so zierlich bleibt wie Mimi - :mrgreen: leider vergebens. Sie wiegt inzwischen ihre 5kg. Da die Box nunmal nur aus Plaste ist ( wie üblich) und ich ihr nicht zutraue das in Transportboxen kämpfende Monster - am Griff - umherzutragen, wird wohl oder übel eine neue her müssen ..

Ich hab schon einiges gelesen, was mir aber nicht hilft. Letztendlich hab ich mir mal zwei rausgeguckt:
https://www.amazon.de/Trixie-39861-Capri-Transportbox-hellgrau/dp/B001JSZ7UU/ref=sr_1_3
und
https://www.amazon.de/Stefanplast-Transportbox-GULLIVER-IATA-FREE/dp/B000QINFGM/ref=cm_cr_pr_pb_i

Bei der zweiten - wie ich finde recht teuren .. steht bis 12kg, das wird wohl halten, aber hält der Griff das auch? - In einer Bewertung steht nein, hat die jemand von euch?

Bei der von Trixie bin ich mir so unsicher. Trixie hat teilweise super Sachen, teilweise mist.
Das einzige, was mir wichtig ist, ist dass die leicht beim Tierarzt geöffnet werden kann. Gerade bei Aki... Sie hat bisher jeden Tierarzt, den sie gesehen hat gebissen und gekratzt :mrgreen: (Tapfere kleine Maus ^^)

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #2
Die erste hatte ich mal im Fressnapf gekauft - und nach dem ersten Tierarzt-Besuch wieder zurück gebracht. Das Gitter oben ging super leicht aus den Scharnieren raus, sobald Snickers mit seinen 4.5kg zu sehr auf einer Seite lag..

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #3
das Trixie richtig ? - dann wird das gleich gestrichen :D

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #4
Vor zwei Jahren hab ich eine ganz tolle bei zooplus bestellt, recht günstig, aber mega stabil. Hab selbst schon nachgefragt, ob sie die wieder ins Sortiment kriegen, aber sieht wohl eher schlecht aus.

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #5
Ich verwende nur Boxen, die man oben richtig aufmachen kann. Insofern kenn ich die zwei nicht. Die eine, die ich verwende ist für Deine Lady leider auch zu klein. Die andere hab ich vom Fressnapf für 15.-- Euro. Super groß. Der Griff würde sicher halten, macht jetzt aber nicht so den super stabilen Eindruck.
Ich glaub ich würd - so auf die Schnelle gegoogelt - noch am ehesten diese hier nehmen:

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #6
das Trixie richtig ? - dann wird das gleich gestrichen :D

Ja, genau..

Ich verwende nur Boxen, die man oben richtig aufmachen kann. Insofern kenn ich die zwei nicht. Die eine, die ich verwende ist für Deine Lady leider auch zu klein. Die andere hab ich vom Fressnapf für 15.-- Euro. Super groß. Der Griff würde sicher halten, macht jetzt aber nicht so den super stabilen Eindruck.
Ich glaub ich würd - so auf die Schnelle gegoogelt - noch am ehesten diese hier nehmen:

In meiner Not hatte ich dann bei Fressnapf auch die günstigere zum oben öffnen mitgenommen. Ich bin recht zufrieden, muss ich sagen. Ist nicht das schönste Teil, dafür gibts beim ein- und ausladen keine Probleme :)

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #7
Erstmal noch nen Danke, für die schnellen Antworten ^^

hab jetzt noch eine gefunden, die recht groß ist ( was bei Kloppsi wirklich wichtig ist :mrgreen: )

Ich werde dann morgen mal zu Fressnapf gehen und mir die in Farbe ansehen. Da bekommt man ja nen ganz guten Eindruck.
Hier wurde eine Schwarze von Zooplus eingestellt. Die ist leider recht klein. und hat schlechte Bewertungen bekommen :mrgreen:

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #8
Hallo, also wir hatten für unseren Kater, kurz bevor er über die Regenbrücke gegangen ist, die Capri Traveller II gekauft, mit der Streichelklappe .

Damit wird jetzt, wenn notwendig, unser Großer zum Tierarzt gebracht ... beim letzten Mal zur Kastra wog er ca. 4 kg. Mit dieser sind wir zufrieden und es erscheint auch ziemlich stabil zu sein.

Es gibt zwar auch einen Tragegurt für die Boxen, doch ich habe die Befürchtung, dass die Katzen, wenn man diese per Gurt über der Schulter trägt, ein Schleudertrauma bekommen :wink:. Es gab dafür auch noch extra montierbare Rollen, doch die werden derzeit wohl nicht angeboten. Ich konnte sie zumindest in dem Shop nicht finden.

Für unseren Winzling (2,2 kg) haben wir die kleinere Ausführung gebraucht gekauft (über E..y Kleinanzeigen), falls beide mal zum Tierarzt müssen.

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #9
@OceanSoul: meine war auch ein Notkauf. Und nur noch in irgendeinem türkisblaugrün zu haben. Nicht schön find ich untertrieben :mrgreen:. Aber wenn man den Griff im Auto am Klappern hindert tut sie absolut ihren Dienst.

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #10
  • 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #12
AW: AW: 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen?

Hallo, also wir hatten für unseren Kater, kurz bevor er über die Regenbrücke gegangen ist, die Capri Traveller II gekauft, mit der Streichelklappe .

Damit wird jetzt, wenn notwendig, unser Großer zum Tierarzt gebracht ... beim letzten Mal zur Kastra wog er ca. 4 kg. Mit dieser sind wir zufrieden und es erscheint auch ziemlich stabil zu sein.

Davon haben wir auch zwei Stück. Eine kleinere ohne Öffnung und Fach oben drauf und einmal mit. Bin super zufrieden und bin mir sicher, dass die einiges aushalten. Das Plastik macht wirklich einen sehr stabilen Eindruck. Bei anderen Boxen aus dem Fressnapf oder Dehner hatte ich den Eindruck, dass die beiden der kleinsten Belastung brechen. Das habe ich bei meinen gar nicht.

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #14
Genau die hab ich mir auch schon angesehen - sie kommt mir nur so verdächtig billig vor :roll:

die haben wir mitbekommen als unser Horsti bei uns einzog....
und wie gesagt...er war damit schon mehrmals beim Tierarzt und ich habe ihn am Griff getragen....bisher hats immer gehalten und die Box wirkt auch recht stabil....

Ist halt nur meine Erfahrung...

ob es jetzt die aus dem Link ist...keine Ahnung...aber von der Form sieht sie so aus aber in gelb....

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #15
die haben wir mitbekommen als unser Horsti bei uns einzog....
und wie gesagt...er war damit schon mehrmals beim Tierarzt und ich habe ihn am Griff getragen....bisher hats immer gehalten und die Box wirkt auch recht stabil....

Ist halt nur meine Erfahrung...

Ich wollte ja nichts dagegen sagen - ich würde die mir sogar sehr gern mal anschauen. evt fahren wir auch noch zum Futterhaus. da haben sie mehr Auswahl - evt haben sie die ja ^^

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #16
ich habe den .....steht auch Pet Caddy drauf....

https://www.amazon.de/s/

Ich wollte ja nichts dagegen sagen - ich würde die mir sogar sehr gern mal anschauen. evt fahren wir auch noch zum Futterhaus. da haben sie mehr Auswahl - evt haben sie die ja ^^

habs auch nicht böse verstanden....:) im Bild sieht ja alles immer etwas anders aus....;-) aber ich finde die Box recht stabil....

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #17
Erstmal noch nen Danke, für die schnellen Antworten ^^

hab jetzt noch eine gefunden, die recht groß ist ( was bei Kloppsi wirklich wichtig ist :mrgreen: )

Die hab ich, einmal in klein und einmal in groß. Finde sie recht stabil und vorne die Tür ist gut zu öffnen (achte aber darauf, dass du keine Box nimmst, bei der es doch klemmt, währe uns fast passiert, muss bei der Herstellung passiert sein...). Oben das Gitter geht auch auf, anfangs aber recht schwer und mein Freund hat Angst, dass einer der Nippel irgendwann mal abbricht, das ist ja da so untergeklemmt. Hält aber bisher.

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #18
@OceanSoul: meine war auch ein Notkauf. Und nur noch in irgendeinem türkisblaugrün zu haben. Nicht schön find ich untertrieben :mrgreen:. Aber wenn man den Griff im Auto am Klappern hindert tut sie absolut ihren Dienst.

Hihi..wir haben wohl die gleiche. Die Farbe ist schrecklich :mrgreen:

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #19
Jap, wird man Farbenblind von, ich finds ein wenig peinlich. Aber den Plüschpopos is das Box wie Kiste :wink:

• 2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #20
Nachdem ich Yuna das letzte Mal etwas unsanft aus ihrer Transportbox pflücken musste habe ich meine Boxen auf dieses Modell umgestellt:

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten: in die Klappe für die Utensilien passt der Impfpass nicht rein und der Tragegriff ist unten offen. Trotzdem ist der Korb gut zu tragen und stabil. Besonders gut finde ich, dass der Griff nicht am zu öffnenden Teil angebracht ist sondern am festen Mittelsteg. Man kann eine Seite weit öffnen und die Katze kann beim Transport entscheiden, ob sie durch die vielen Löcher rausgucken möchte oder doch lieber hinter dem geschlosserenen Teil liegt. Flecki und Yuna sind während des Transportes in den Körben wesentlich ruhiger und entspannter gewesen als sonst (Flecki hat noch nicht mal im Auto gequakt wie sonst, vielleicht liegt das auch daran, dass der Korb anschnallbar ist und ruhiger steht) und alle Katzen nutzen die herumstehenden Boxen auch gerne als normale Schlafstätte.

Ich habe bei Fressnapf noch eine Kuscheleinlage für deren kleine Transportboxvariante gekauft, passt perfekt in diese Box. Mit Klettband ist das Ganze auch gut zu fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Transportboxen, hat jemand Erfahrungen?

Oben Unten