Momentan ist das Ganze noch ein Gedankenspiel, aber vielleicht habt ihr ja Tipps für uns. Flecki hat Probleme mit den Augen. Die Pigmentierung ihrer Iris ist ungewöhnlich und die Pupillen schliessen bei Lichteinfall verlangsamt. Das führt dazu, dass Flecki gerade bei schönem Wetter immer kneisternd durch die Gegend läuft. Sie sucht von sich aus schon schattige Plätze auf. Außerdem tränen ihr regelmäßig die Augen.
Natürlich könnte ich die Jalousien an den Fenstern herunterlassen, nur kann dann keine Katze mehr rausgucken, die Sonne geniessen bzw. in selbiger brutzeln. Für den Balkon habe ich schon an eine Art Sonnensegel gedacht, damit Flecki auch die Aussicht uneingeschränkt geniessen kann. Das müsste aber quasi jederzeit wieder abmachbar sein. Yuna und Ikea sind totale Sonnenanbeterinnen, also müsste ich eigentlich einen Teil der Balkonbrüstung (auf der ihre Aussichtskacheln sind) abschatten und den anderen in der Sonne lassen. Obwohl ich glaube, dass Flecki auch öfter in der Sonne liegen würde, wenn das nicht so blendet.
Habt ihr Ideen, wie ich Flecki helfen kann? Sonnenbrille und Basecap hat Flecki leider abgelehnt, als ich nur dran gedacht habe :razz:.