Katze frisst einfach nicht, was ich will

  • Autor des Themas Nicknameless
  • Erstellungsdatum
Nicknameless

Nicknameless

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe das Problem mit meiner Katze, dass sie einfach kein Real Nature, Macs, select gold und co. frisst. ich habe nun schon sooo
viel ausprobiert...untermischen,mit Leckerlies mischen, lachsö, Rinderstückchen, katze hunger bekommen lassen...aber nichts...sie frisst wirklich immer nur ein bis zwei happen... :-(

Was kann ich noch tun? Ich verfüttere das nun schon seit etwa 4 Wochen so...aber sie gewöhnt sich einfach nicht... :-(

Und wenn es denn wirklich was anderes sein soll...was ist von der Konsistenz her anders und kann ich ihr bedenkenlos (da hochwertig) füttern?

So macht das irgendwie auch keinen spaß, wenn ich sie täglich dazu zwingen muss etwas zu fressen...
 
25.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst einfach nicht, was ich will . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Was hat sie denn bisher bekommen?
 
Nicknameless

Nicknameless

Beiträge
21
Reaktionen
0
ja gaaanz früher das aldifutter für 40 cent mit soße ect. und davon habe ich sie nun aber weg und habe dann zwischenzeitlich halt die hochwertigen sachen gefüttert...was sie auch gut gefressen hat waren die kleinen dosen vom aldi (aber die ohne zucker ect. mit 60% Fleisch :-(
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Was waren diese "hochwertigen Sachen" für Marken?
 
Nicknameless

Nicknameless

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ja wie schon geschrieben...real nature, macs, cats finefood, granapet, select gold..
 
Coonie87

Coonie87

Beiträge
453
Reaktionen
4
Huhu! =)
Ich habe auch vor kurzem damit angefangen sie an Macs zu gewöhnen, da sie bisher eben auch nur das Cachet gerne gefressen haben und ich einfach mehr hochwertig mit verschiedenen Sorten füttern will.
Joa, soweit mein Plan, meine Kater mochten es am Anfang so gut wie gar nicht, allen voran Chewy der fast 2 Jahre alt ist und damit auch ein Gewohnheitstier finde ich^^ Finny mit seinen jugendlichen 9 Monaten hat es irgendwann einfach gefuttert.

Am Anfang hab ich das Cachet einfach mit dem Macs gemischt, tja die beiden haben einfach die Brocken rausgefuttert und das feinere Macs nicht angerührt...
Ich kam dann auf die Idee die Bröckchen ihrer Cachet Lieblingssorte mit der Gabel zu zerdrücken und unter das Macs zu mischen, seitdem wird es gefuttert denn es riecht ja nach dem Bekannten das aber nicht mehr herausgelesen werden kann 8)
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Ich werde die zwei jetzt auch erst mal an die Macs Sorten gewöhnen und dann erst nach einer Weile die nächste Futtersorte einschmuggeln ;-) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Viele Grüße, Coonie87
 
Gold-Locke

Gold-Locke

Beiträge
357
Reaktionen
5
Hallo,
mir ging es mit meiner Maine Coon Katze genau so. Sie hat zunächst nur die Häppchen in Gelee von Aldi Chachet select sowie von Aldi Lux gefressen und das Macs, Ropocat, Animonda etc. hat sie nicht angerührt. Auch Untermischen hat nicht geholfen, es wurden nur die Bröckchen rausgefischt. Ich bin dann mal 2 Tage "hart" geblieben und habe ihr nur Macs hingestellt, natürlich immer wieder frisch. Irgendwann war der Hunger so groß, dass sie es dann doch gefressen hat, wenn auch nur in sehr kleinen Mengen. Ich habe ihr dann aber die nächsten Tage konsequent nur eine Sorte Macs gegeben und dann wurden die Mengen immer größer. Mittlerweile frisst sie es ganz gut und bekommt auch wieder zwischendurch das Aldifutter, welches sie noch immer deutlich lieber frisst. Bald werde ich anfangen, außer Macs noch eine weitere, hochwertigere Sorte einzuführen.

Liebe Grüße, Gold-Locke
 

Schlagworte

katze frisst select gold nicht

,

katze frisst keine leckerlies

,

kater frisst select gold nicht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen