Waldkatzenfreunde

Karli

Karli

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen:-D
Ich habe mich eben angemeldet,und
würde mich gerne mit anderen Norwegischen Waldkatzen-Fans austauschen.
Unser Karli ist 9 Monate alt,
und ein wunderschöner,lieber Waldkater.
 
25.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Waldkatzenfreunde . Dort wird jeder fündig!
T

Theresia

Gast
Hallo und herzlich willkommen im Forum :wink: Unsere Loise ist 3 Jahre und eine richtige Zuckerschnute
 

Anhänge

Karli

Karli

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Theresia,
mensch,die ist ja schön.
Ich muß gestehen,ich habe diese tolle Rasse bis vor etwa 2 Wochen gar nicht gekannt.
Dann waren wir auf der Suche nach einer Katze,und die norwegische Waldkatze ist uns sofort ins Herz gesprungen.
Eine ganz ganz tolle Rasse.Auch vom Charakter her.
Hier ist Karli noch mal in groß:
 

Anhänge

T

Theresia

Gast
Der ist ja hübsch dein karli :d078: Ja das stimmt die haben einen tollen Charakter. Wie alt ist dein karli?
 
arihermine

arihermine

Beiträge
76
Reaktionen
0
hallo!

da fühl ich mich doch angesprochen :) wir haben inzwischen drei norweger. unser erster (ari, red tabby white) kam vor 2,5 jahren ins haus. als sein felliger mischlingskumpel ein halbes jahr später überfahren wurde, fand ich nach einiger suche hermine (wird samstag 2, blue torbie) und fuhr für sie von hamburg nach regensburg :-D
als letzter stiess letzten sommer unser kleiner herzensbrecher cooper (2, amber tabby) zu uns. er sollte ins tierheim und eigentlich wollte ich ihn nur aufnehmen und gut weitervermitteln, aber dann hat er sich schon auf der zugfahrt von gelsenkirchen mit extremschmusen (er streichelt einem das gesicht mit den pfotenballen...) so eingeschleimt, dass er bleiben durfte ;-)

liebe grüße, irena
 

Anhänge

T

Theresia

Gast
hallo!

da fühl ich mich doch angesprochen :) wir haben inzwischen drei norweger. unser erster (ari, red tabby white) kam vor 2,5 jahren ins haus. als sein felliger mischlingskumpel ein halbes jahr später überfahren wurde, fand ich nach einiger suche hermine (wird samstag 2, blue torbie) und fuhr für sie von hamburg nach regensburg :-D
als letzter stiess letzten sommer unser kleiner herzensbrecher cooper (2, amber tabby) zu uns. er sollte ins tierheim und eigentlich wollte ich ihn nur aufnehmen und gut weitervermitteln, aber dann hat er sich schon auf der zugfahrt von gelsenkirchen mit extremschmusen (er streichelt einem das gesicht mit den pfotenballen...) so eingeschleimt, dass er bleiben durfte ;-)

liebe grüße, irena
Sind die schnucklig schöner als der andere....:mrgreen:
 
Karli

Karli

Beiträge
8
Reaktionen
0
Meine Güte,sind die goldig!!!!
Waldkatzen sind wirklich eine ganz wundervolle Rasse.
Ich habe bis jetzt keine Katze erlebt,die so vornehm,lieb und sanft ist.
 
Susi179

Susi179

Beiträge
266
Reaktionen
0
Ja, da fühle ich mich auch angesprochen!;-)
Also erstmal: von euren Norwegern ist ja eine hübscher als die andere. Da werde ich glatt neidisch.
Wir sind seit letztem Jahr auch Besitzer von Norwegern.
Judy kam im Oktober 2012 zu uns und Monty am 1.1. diesen Jahres.
Die beiden sind toll und verschmust. Ich würde sie auf keinen Fall mehr hergeben.
Ari ist toll. Ich mag rote Kater total:)

Liebe Grüße =)
 

Anhänge

Susi179

Susi179

Beiträge
266
Reaktionen
0
Die sind aber süß.
Lokis Halskrause ist toll. Sieht total wuschlig aus, da würde ich gern mal durchwuscheln :)
Und Babyfotos sind immer toll, echt süß. Loki ist aber größer als Fjell, oder?
Wenn du weiße Schneeschuhe magst, hab ich hier was für dich :)
Liebe Grüße=)
 

Anhänge

Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
16
*streichel* ich liebe "weiße" Katzen. Aber verliebt habe ich mich dann in mein schwarzes Schmusemonster :mrgreen:

Loki ist 9 Wochen älter als Fjell und er war der Größte in seinem Wurf. Und Fjell ist nicht nur jünger, sondern war mit Abstand der Kleinste in seinem Wurf...aber mithalten beim Raufen konnte er von Anfang an. Er hat dadurch viel mehr Ausdauer als Loki :cool:

Die Halskrause ist wirklich im Winter nicht zu unterschätzen gewesen. Jeden Tag musste ich sie bürsten, er kam da allein nicht mit klar. Aber jetzt hat er sein Sommerfell und das klappt ganz gut :)
 
Susi179

Susi179

Beiträge
266
Reaktionen
0
Ja ich glaube dir, dass du Lokis Halskrause immer bürsten musstest. Aber er sieht damit so wuschlig aus, echt toll <3
Fjell ist sozusagen ein kleiner flinker Kater ;) wie alt ist er jetzt und was wiegt er denn? Ich hab hier auch die kleinste aus dem Wurf. Sie ist jetzt 10 Monate alt und ein absolutes Fliegengewicht. Sie besteht nur aus Fell und wenn man sie hoch nimmt, merkt man nur Haut und Knochen.

Hier ist noch was schönes für euch =)
LG=)
 

Anhänge

Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
16
Schmilz :) ich glaub ich Suche mal meine blaue Tasche raus :cool:

Fjell ist 9 Monate alt und wiegt 4 kg. Mit 14 Wochen hatte er erst 1,7 kg. Da hatte sein Bruder schon fast das doppelte in dem Alter.

Und wie viel wiegt dein Fliegengewicht?
 
arihermine

arihermine

Beiträge
76
Reaktionen
0
*streichel* ich liebe "weiße" Katzen. Aber verliebt habe ich mich dann in mein schwarzes Schmusemonster :mrgreen:

Die Halskrause ist wirklich im Winter nicht zu unterschätzen gewesen. Jeden Tag musste ich sie bürsten, er kam da allein nicht mit klar. Aber jetzt hat er sein Sommerfell und das klappt ganz gut :)
*lach* und ich wollte NIE einen roten kater (als kind gabs da eine strunzendoofe cremefarbene nachbarskatze). bei der züchterin war ich wegen aris schwester. ich hab mich auch ne stunde mit der über die katze unterhalten und wollte am nächsten tag nochmal kommen, damit mein sohn die katze angucken und entscheiden kann - die züchterin hat mich angegrinst und meinte: ,du nimmst die katze gar nicht. guck mal wer sich da schon die ganze zeit auf deinem schoss von dir durchkraulen lässt.'

das war ari. der hatte mich ausgesucht :-D seine geschwister tobten die ganze zeit durch den raum und waren genauso oft bei den anderen interessenten wie bei mir - nur ari hat die anderen nicht mit dem hintern angeguckt. ich war beim gehen noch skeptisch, aber am nächsten morgen bin ich aufgewacht und wusste, das ist MEIN kater ;-)

ari hat total tolles, seidiges, glänzendes fell. muss ich nie bürsten, nicht mal im winter. allerdings schmeisst er im sommer auch immer so viel, dass er ganz abgemagert aussieht... und so eine tolle halskrause wie loki hat er auch nie :???:

ich dachte übrigens immer, ich mag keine schwarzen norweger, aber mit den helleren partien an krause etc. sehen die ganz zauberhaft aus!
 

Anhänge

NFO Vanessa

NFO Vanessa

Beiträge
357
Reaktionen
0
Auch ich liebe die NFO über alles <3
Das sind meine 4 NFOs
Unser Kater:

Und unsere 3 Mädchen:




Diese Rasse ist einfach zauberhaft und macht uns jeden Tag glücklich. Holt uns und die Kinder vom Alltagstress runter. Ohne meine Tiere könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen :-D