Vermisst Hallo

Diskutiere Hallo im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo seit Freitag abend denn 26.04.2013 vermissen wir unsere Hauskatze sie müss dann woll aus der Tür ab sein . Sind jetzt seit 2 Tagen am suchen...
  • Hallo Beitrag #1
T

Tino.H

rh6sgqg9.jpg

Hallo seit Freitag abend denn 26.04.2013 vermissen wir unsere Hauskatze sie müss dann woll aus der Tür ab sein . Sind jetzt seit 2 Tagen am suchen Tag/Nacht auf Bäumen , Keller , Garagen sind das halbe Ort Abgelaufen und gefahren nix, man hört und sieht weit und breit nix , dachte eine kastrierte hauskatzen die noch nie trausen war und nur ab und an mal am Fenster ist laufen nicht weit hm?
Ich lese immer ruft ihren namen raschel mit trockenfutter ,aber wie suche ich eine Katze die Taub ist ... was soll ich noch machen Helft mir *wein*

• Hallo

Anzeige

• Hallo Beitrag #2
rh6sgqg9.jpg

Hallo seit Freitag abend denn 26.04.2013 vermissen wir unsere Hauskatze sie müss dann woll aus der Tür ab sein . Sind jetzt seit 2 Tagen am suchen Tag/Nacht auf Bäumen , Keller , Garagen sind das halbe Ort Abgelaufen und gefahren nix, man hört und sieht weit und breit nix , dachte eine kastrierte hauskatzen die noch nie trausen war und nur ab und an mal am Fenster ist laufen nicht weit hm?
Ich lese immer ruft ihren namen raschel mit trockenfutter ,aber wie suche ich eine Katze die Taub ist ... was soll ich noch machen Helft mir *wein*

Ist die Katze gechipt oder Tätoviert? Wie alt ist sie? Ich würde Flyer anfertigen oder wenn sie gechipt ist Tasso informieren und Flyer beantragen diese in der Umgebung aufhängen. Immer wieder in der Umgebung suchen. Weit kann die nicht sein, vermutlich versteckt sie sich oder ist eingesperrt. Oder es hat sie Jemand aufgenommen.

• Hallo Beitrag #3
Flyer habe ich muss ich morgen auf Montag nur Drucken lassen ! ja gechipt und Tätoviertist 5 Jahre alt ich weiß halt nicht wie viel zeit mir bleibt wenn sie ohne wasser und futter ist !:cry:

• Hallo Beitrag #4
Flyer habe ich muss ich morgen auf Montag nur Drucken lassen ! ja gechipt und Tätoviertist 5 Jahre alt ich weiß halt nicht wie viel zeit mir bleibt wenn sie ohne wasser und futter ist !:cry:

Melde es Tasso, dann werden alle Tierarzt's in der Umgebung informiert. Für taube katzen ist es schwierig sich draussen zurechtzufinden, die hören ja nicht wenn ein Auto kommt oder ein Hund... Ich drücke dir die Daumen dass du sie wohlbehalten zurückbekommst. Ich bin mir sicher dass sie bei einem Nachbar irgendwo versteckt liegt und sich nicht raus traut...
Gebe die Hoffnung nicht auf.

• Hallo Beitrag #5
ja danke schön nehme gerne noch weitere Hilfe an !

• Hallo Beitrag #6
-Stell Futter und Wasser vor deine Tür.
-Wenn du auf dem Dorf wohnst und die Möglichkeit ist, zerreisse ein altes getragenes Kleidungsstück von dir und leg es an verschiedene Stellen in der Umgebung hin (inklusive direkt vor der Tür).
-Informiere die Nachbarn durch Zettel im Briefkasten, dass sie die Kleidungsfetzen und das Futter bitte nicht wegräumen sollen.
-Hänge Suchzettel (da brauchst du nicht bis Montag warten) in der Nachbarschaft aus.

• Hallo Beitrag #7
futter und wasser hm habe seit ich eine katze suche noch nie so viele katzen in unserer nachbarschaft wahrgenommen (oder gewust das wir hier so viele haben ) das futter ist in 5 min weg )

Suchzettel sind verteilt ,und mit sehr vielen nachbarn geredet

Kleidungsstück das hört sich gut an was meinen sie in wieviel abstand und wie weiot ich gehen soll ! oder nur ums haus rum ???

und wenn ich das mit dem futter machen kommen sie wegen dem geruch auch von weiter weg wieder ?

• Hallo Beitrag #8
Die Stoffteile würde ich nicht all zu weit auslegen. Also nicht weiter als zwei Straßen drum rum.
Es geht dabei auch darum, dass sie sich vielleicht aus einem Versteck traut und Nachbarn sie sehen.

Wenn andre Katzen das Futter wegfressen, ist das trotzdem keine so schlechte Idee.
Wenn deine Hunger hat, kann es auch sein, dass sie den andren folgt wenn sie merkt, die wissen wo man sich den Magen voll schlagen kann.

• Hallo Beitrag #9
So ich wollte noch mal danke sagen für die guten tips nur ist heute der 13 Tag an dem nicht 1 lebenszeichen von im gesehen würde habe alles gemacht Plakate tierheime angerufen in der umgebung zu gut wie mit jedem nachbar gesprochen laufe und fahre bis heute noch tag für tag die strassen ab nix ,,, muss dann voll abschied nehmen ;( oder was sat ihr !

• Hallo Beitrag #10
Auf gar keinen Fall würde ich es aufgeben, sie liegt wahrscheinlich schön im warmen bei leuten, die die Maus gesehen haben auf der Couch!
Sie ist nun mal eine Schönheit und Schönheiten werden ja gerne mitgenommen, weil sie ja kein zuhause hat!
Viele Menschen machen sich keinen Kopf, ob ein Tier vielleicht auch entlaufen sein könnte und melden es auch nirgendwo.

Tja... nun solltest du ein begeisterter Spaziergeher werden..
Katzen sitzen nun mal auch gerne am Fenster und schauen raus und wenn sie jemand aufgenommen hat, dann kann es gut sein, das man sie auch mal ganz gemütlich am Fenster sitzen sieht.

Nicht immer die bösen Gedanken zulassen, das sie halb verhungert ist!
Viele Katzen tauchen dann meist wieder auf, wenn das Tier mal zum Tierarzt muss und dann festgestellt wird, das das Tier vermisst wird.

Deshalb sind Bilder und Zettel bei den Tierärzten am schwarzen Brett auch immer sehr wichtig, weil nicht jedes Tier gleich geprüft wird, ob es einen Chip hat, aber wenn ein schönes großes Bild dort hängt, schaut man immer wieder mal flüchtig drauf und in der Tierarzt-Praxis wird vorsichtshalbar geschaut, wenn eine weiße Mieze als Patient auftaucht, ob es dein Tier ist.

Ich drück ganz fest die Daumen, das diese Schönheit wieder dort hinkommt, wo sie hingehört!

• Hallo Beitrag #11
Yuhuu alles wieder gut ein schatz ist wieder zu hause. Ein nachbar hat gemeint ich sollte doch mal mit kommen er hätte meine katze gesehen und im hintersten aber echt im hintersten eck von einem Garten in einem Holz lager war sie ;) danke noch mal an alle !!! ende

• Hallo Beitrag #12
Puh..
eine pulle Sekt für den Nachbarn und dann bitte ab zum Tierarzt, falls sie sich in den 13 Tagen was eingefangen hat.

:roll: hatte hier jemand was vom aufgeben gesagt? Nöööööööö ...pfeif..

Schön, das du es sofort geschrieben hast.

Viel Spaß noch weiterhin miteinander

• Hallo Beitrag #13
ja wenn man echt nix hört oder sie dir mal über denn weg leuft dann denkt man mal ans aufgeben ;)

• Hallo Beitrag #14
Eben, man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Ich freue mich so sehr für dich.

Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten