Katze verstört nach Freigang

P

parlie

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!
Meine ca. 10 Monate alte Katze war gestern zum 5. Mal draußen. Als sie abends wiederkam, hatte sie ein blutiges Ohr, und sie war ziemlich schmutzig. Sie verhielt sich zuerst vollkommen normal, als ich ihr Geleefutter gab, aß sie es gierig wie immer. Am nächsten Morgen als ich
ins Wohnzimmer kam um sie zu füttern, schaute sie mich mit zusammengekniffenen Augen an. Sie hatte struppiges Fell, und sah aus als hätte sie die ganze Nacht nicht geschlafen. Als ich sie kraulte, wie immer unterm Kopf, fiel mir auf, dass sie eine Zecke hatte. Ich schaffte es nach Längerem die Zecke vollständig zu entfernen. Nun ist das Hauptproblem einfach, dass meine Katze total verstört ist. Sie sitzt seit Stunden unterm Bett, und traut sich nicht raus. Als ich sie auf den Schoß nahm, um ihr die Zecke zu entfernen, miaute sie sehr gequält, und natürlich rollt sie auch die ganze Zeit den Schwanz ein. Denkt ihr sie ist einfach nur verstört von einem Kampf mit einer anderen Katze? Oder könnte es noch einen anderen Grund haben? Und was soll ich jetzt tun?

P.s.: Heute isst sie nichts mehr, außer ein Leckerli das ich ihr gab..
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze verstört nach Freigang . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Geh erst mal zum Tierarzt, vielleicht hat sie Schmerzen. Sie könnte noch mehr Verletzungen haben als das am Ohr, was du von außen gesehen hast.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
27.909
Reaktionen
4.350
Huhu,

möchte mich Schattenkatze anschließen. Irgendetwas Schlimmes ist passiert. Da sie sich zurückzieht kann es gut sein, dass sie starke Schmerzen hat.

Falls sich ihr Zustand verschlechtert würde ich heute noch eine Tierklinik aufsuchen.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.383
Reaktionen
166
Der TA- Tipp ist definitiv der nächste Schritt für euch, um ernsthafte Verletzungen abzuklären.
Meine Freigänger kommen manchmal auch verstört und mit Schrammen zurück, die Reviere sind eben klein und es geht dann nicht immer ohne Auseinandersetzungen mit anderen Katzen über die Bühne. Es dauert bis jedes Tier da seinen Platz findet oder manchmal im Haus bleiben will.
Wie du Zecken richtig entfernst, weisst du?
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
27.909
Reaktionen
4.350
Huhu,

wie geht es Deiner Katze?

LG
 
P

parlie

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey,
es geht ihr wieder richtig gut,ich möchte icht sagen das wir überreagiert haben aber so weit wir es beeurteilen können ist sie so aktiv wie nie zuvor und erlbet spannende Tage.
Nur das mit dem Futter ist eine neue Frage:
Wir haben gehört das viele der angebotenen Katzenfutterprodukte minderwertig und schlecht für die Katze sind,also wollen wir sie auf anderes Futter umgewöhnen.Aber was für ein Futter?

Liebe Grüße
 

Schlagworte

katze kommt verstört nach hause

,

katze verstört

,

kater verstört nach freigang

,
kater kommt verstört nach hause
, kater verstört nach freigang und isst nicht mehr, katze struppiges fell nach kampf, Katze plötzlich verstört, katze freigänger frisst nicht, katze kommt verstört nach hause augen zusammengekniffen, katze von draussen ganz verstört, katze zeckenstich verstört, content, katze plötzlich verstört und zieht sich zurück, freigänger verstört nach hause, meine katze ist verstört

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen