Mutter ist schon ganz wund!!!!!

  • Autor des Themas Molly_schwanger
  • Erstellungsdatum
M

Molly_schwanger

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo haben vor 6 Tagen 6 Kitten bekommen. Eines war ne Totgeburt und eines ist am nächsten Tag
gestorben. Die anderen 4 wollen immer nur auf die hintersten zwei Zitzen zum trinken. Leider ist die Mutter schon so wund, das Sie jedes mal wenn die kleinen trinken wollen aufsteht und weg geht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. und die kleinen schreien dann auch immer so viel.

Ich bitte um Ratschläge
 
28.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mutter ist schon ganz wund!!!!! . Dort wird jeder fündig!
M

Molly_schwanger

Beiträge
15
Reaktionen
0
sie fressen sofern man der Mutter die wunden Zitzen zuhält und die kitten einzeln trinken lässt. nur mag sie das nicht so gerne
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
:-(

Vielleicht ist das entzündet. Fahre zum Tierarzt.
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Hallo haben vor 6 Tagen 6 Kitten bekommen. Eines war ne Totgeburt und eines ist am nächsten Tag gestorben. Die anderen 4 wollen immer nur auf die hintersten zwei Zitzen zum trinken. Leider ist die Mutter schon so wund, das Sie jedes mal wenn die kleinen trinken wollen aufsteht und weg geht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. und die kleinen schreien dann auch immer so viel.

Ich bitte um Ratschläge
sie fressen sofern man der Mutter die wunden Zitzen zuhält und die kitten einzeln trinken lässt. nur mag sie das nicht so gerne

:shock::shock::shock:

Ab zur nächsten Tierklinik, wie viele Schmerzen soll die Mutter denn noch ertragen müssen?!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.015
Reaktionen
5.354
ich denke auch, dass ihr zum tierarzt/in die tierklinik gehen müßt.

alles gute für die kleine familie!

und berichte bitte, wenn du wieder da bist.

liebe grüsse
melanie
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
... alle zwei Stunden Tag & Nacht!
 
M

Molly_schwanger

Beiträge
15
Reaktionen
0
hab schon mit meiner TAin gesprochen. sie hat mir nur ne Wundsalbe empfohlen und hat gemeint ich brauch geduld
 
Bailey87

Bailey87

Beiträge
347
Reaktionen
0
Bitte mit der ganzen kleinen Familie zum TA fahren!
Eine Gesäugeentzündung kann massiv Schmerzen verursachen.....

(Und besprich bei der Gelegenheit doch gleich den nächstmöglichen Kastrationstermin für die Mutterkatze)

Alles gute den Miezen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Molly_schwanger

Beiträge
15
Reaktionen
0
jetzt haben alle einzeln getrunken und schlafen wieder. morgen früh kauf ich aufzucht milch. womit kann ich den kitten die aufzuchtmilch geben wenn ich nichts zu hause habe? und wo bekommt man das?
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
*sich auf die Finger setzt*

Andere vor, die immer in Tonalitätsdebatten jammern, dass man Leute, die keine Ahnung von Katzen haben, aber unbedingt Kitten aufziehen wollen, unfreundlich angeht.
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
editiert, diese Tonalität meint auch sauri gewiss nicht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
jetzt haben alle einzeln getrunken und schlafen wieder. morgen früh kauf ich aufzucht milch. womit kann ich den kitten die aufzuchtmilch geben wenn ich nichts zu hause habe? und wo bekommt man das?
Aufzuchtsmilch bekommst Du entweder in Internetshops oder im normalen Futterhandel.
Zum Füttern brauchst Du entweder ein Fläschchen (gibt es auch im Handel) oder Éinwegspritzen ohne Nadel.
Und wenn Du noch nie von Hand gefüttert hast sollte Dir das jemand zeigen, entweder der TA oder frage den Tierschutz vor Ort
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.998
Reaktionen
143
kann man nicht in der apotheke vor ort was holen? die haben da doch schon irgendwas da?
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
Deine TA hat weder die Mutterkatze noch die Kitten gesehen, kann aber gleich sagen es ist mit einer Wundsalbe getan?

Wer eine schwangere Katze hat, sollte zumindest Aufzuchtsmilch im Haus haben, für den Fall das die Mutter nicht genug Milch hat oder ausfällt.

Du hast es versäumt dich rechtzeitig zu informieren, bitte sei jetzt wenigstens bereit und fahre in die nächste Tierklinik oder finde einen fähigen Tierarzt.

Wenn du bist morgen wartest, kann es durchaus sein das du morgen noch ein paar tote Kitten vorfindest.
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Mein Tip:

GEH ZU NEM TA oder IN NE TK besser gestern als heute
 

Schlagworte

wunde zitzen bei katzen

,

bist ganz wund

,

aufzuchtmilch katzen in der apotheke

,
was trinken katzenbabys wenn keine mutter da ist
, zizten katzen wund, schattenkatze forum, kater saugt seine zitzen wund, katzen mutter wund