Frage zur Fellentwicklung

  • Autor des Themas Kevy
  • Erstellungsdatum
Kevy

Kevy

Beiträge
5.223
Reaktionen
42
Hallöchen!

Hab ne etwas spezielle Frage zu meinem speziellen Kater :grin:

Lover, kastriet und bissi über 1,5 Jahre hat lt. Züchterin "Fehler" im Fell. Der hübsche Bär hat kein Deckhaar.
Seine Mama war eine black smokey, Papa war red. Er ist black.
Sein Fell ist kürzer als das seiner Wurfgeschwister. Er hat zwischen drinnen lange weiße Haare (schaut aus wie ein Opi ;-)) mich stört es nicht. Habe ihn genommen weil er mit einem Jahr noch immer nicht vermittelt werden konnte weil er eben nicht perfekt ist.

Coonies sind ja erst mit 3 Jahren fertig mit ihrer Entwicklung. Hat jemand Erfahrung mit der Fellentwicklung bei Maine Coon ohne Deckhaar? Würde mich einfach interessieren :grin:
 
28.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Fellentwicklung . Dort wird jeder fündig!
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
56
Wenn er kastriert ist, was ich annehme, könnte es sich um Kastratenfell handeln. Das hat eine ähnliche Struktur wie Kittenfell - so plüschig, fusselig und eben ohne richtiges Deckhaar, so dass die Farbe auch nciht so richtig satt ist. Das muss auch nicht am ganzen Körper so sein, manchmal sind bestimmte Körperstellen besonders davon betroffen. Leider kann man dagegen nichts machen.
 
M

mimicita

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich habe leider keine ahnung, aber unsere süsse hat auch solche "opi-haare" an den seiten :mrgreen:

ausserdem lange büschel aus den ohren raus und, ganz süss und lustig, zwischen den zehen und der schwanz schaut aus wie bei einem fuchs.

sie ist ca. ein jahr alt (war eine findelkatze, also keine ahnung, welche rassen bei ihr zusammengemixt wurden) und ich bin auch sehr gespannt wie sie sich weiterentwickelt.
 
Kevy

Kevy

Beiträge
5.223
Reaktionen
42
Ja, kastriert ist er. Aber er wurde erst mit ca 1 Jahr kastriert, er hat auch (war ein Unfall) bei Züchterin Nachwuchs gezeugt. Mit seinem Fell sollte er eigentlich keine Kitten machen. Er hatte dieses Fell schon vor der Kastra. Alle seine Kitten sind toll geworden, nur ein schwarzes Männchen is gleich wie er.
Ansonsten hat er eh alles, Schneeschuhe, Pinsel, Waschbärschwanz :grin:
Aber das Fell ist wirklich so wie Borealis beschrieben hat. Mich stört das nicht, ich mag den flauschigen Bären :mrgreen:
Wir haben mit unserer Lolita eh die perfekte Maine coon :wink: er imponiert halt mit seinem Wesen und seiner Größe.
 

Schlagworte

fellentwicklung

,

katzen entwicklung fell

,

wann Kitten richtiges Fell

,
entwicklung fell von katze
, kittenfell wie lange, kater hat kein deckhaar mehr, maine coon fellentwicklung, katze keine deckhaare, haben alle babykatzen langes deckhaar, maine coon kitten fellentwicklung, kastratenfell katze, waldkatze fellentwicklung, fellenwicklung bei katzen, fellentwicklung der norwegischen waldkatze, fellentwicklung sphynx katze

Ähnliche Themen