Katze hat Haarausfall am unterleib und beinen
Diskutiere Katze hat Haarausfall am unterleib und beinen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, eine streunende katze hat seit einiger zeit haarausfall am unterleib und beinen, die haut ist auch schon ganz errötet. ich konnte...
-
-
Katze hat Haarausfall am unterleib und beinen Beitrag #1
hallo zusammen, eine streunende katze hat seit einiger zeit haarausfall am unterleib und beinen, die haut ist auch schon ganz errötet. ich konnte mich nähern und sie still halten um zwei fotos zu machen, vielleicht weiss von euch was das sein könnte. zum tierarzt bringen wird schwierig da man sie sich kaum nähern kann...
im moment bin ich um jeden rat froh, in wie fern ich helfen kann.
gruss an alle
Andrea
-
-
-
Katze hat Haarausfall am unterleib und beinen Beitrag #2
Owei, die arme Mietz.
Da kannst du ohne einen Tierarzt nichts machen. Da muss eine abgesicherte Diagnose und gute Medikamente her. Es könnte sich um einen Milben oder Pilzbefall handeln. Aber das ist auch mehr oder weniger nur geraten.
Du hast geschrieben, es sei eine streunende Katze. Hast du eine Ahnung, wem sie gehören könnte?
Wenn du wirklich helfen willst, muss du die Maus einfangen. Am besten wäre dafür ein kleiner Raum geeignet. Könntest du sie mit Futter oder ähnlichem hineinlocken?
Ein Tierarzt könnte auch nachgucken, ob ein Chip vorhanden ist.
Ebenfalls keine schlechte Idee wäre es, mit dem örtlichen Tierschutzverein in Kontakt zu treten. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
-
-
Katze hat Haarausfall am unterleib und beinen Beitrag #3
Hallo,
ich wollte kurz noch Bescheid geben, dass ohne jeglichen Medikamente noch Tierarztbesuch sich das Katzenfell am Unterleib und Beinen von alleine wieder erholt hat... das Fell ist wieder gewachsen und ist wie früher...
kann mir nicht erklären wie das möglich war, aber scheint auch ohne Einwirkung von Medis und Tierarzt zu klappen...
mal schauen ob sich das wiederholt.
gruss
Thema: