• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Haarausfall am unterleib und beinen

  • Autor des Themas dopebeats
  • Erstellungsdatum
D

dopebeats

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo zusammen, eine streunende katze hat seit einiger zeit haarausfall am unterleib und beinen, die haut ist
auch schon ganz errötet. ich konnte mich nähern und sie still halten um zwei fotos zu machen, vielleicht weiss von euch was das sein könnte. zum tierarzt bringen wird schwierig da man sie sich kaum nähern kann...
im moment bin ich um jeden rat froh, in wie fern ich helfen kann.
gruss an alle
Andrea


 
29.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Haarausfall am unterleib und beinen . Dort wird jeder fündig!
Lokicoon

Lokicoon

Beiträge
224
Reaktionen
1
Owei, die arme Mietz.
Da kannst du ohne einen Tierarzt nichts machen. Da muss eine abgesicherte Diagnose und gute Medikamente her. Es könnte sich um einen Milben oder Pilzbefall handeln. Aber das ist auch mehr oder weniger nur geraten.
Du hast geschrieben, es sei eine streunende Katze. Hast du eine Ahnung, wem sie gehören könnte?
Wenn du wirklich helfen willst, muss du die Maus einfangen. Am besten wäre dafür ein kleiner Raum geeignet. Könntest du sie mit Futter oder ähnlichem hineinlocken?
Ein TA könnte auch nachgucken, ob ein Chip vorhanden ist.
Ebenfalls keine schlechte Idee wäre es, mit dem örtlichen Tierschutzverein in Kontakt zu treten. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
 
D

dopebeats

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte kurz noch Bescheid geben, dass ohne jeglichen Medikamente noch Tierarztbesuch sich das Katzenfell am Unterleib und Beinen von alleine wieder erholt hat... das Fell ist wieder gewachsen und ist wie früher...
kann mir nicht erklären wie das möglich war, aber scheint auch ohne Einwirkung von Medis und TA zu klappen...
mal schauen ob sich das wiederholt.
gruss
 

Schlagworte

fellausfall bei katzen

,

haarausfall Katze beine

,

katze haarausfall

,
haarausfall katze
, haarausfall unterleib bei katzen, katze fellverlust hinterbeine, fellausfall bei katzen am bein, haarausfall an beinen, Haarausfall katzen beine, katzenbeine katzen, haarausfall bei katzen an den beinen, haarausfall bei katzen, katze haarausfall am bein, haarausfall an den beinen bei katzen, haarausfall bei katzen am bein

Ähnliche Themen