Kater pinkelt auf Sofa und Bett

N

nami4u

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Brauche mal euren Rat,
Mein Kater Yoshi pisst mit mal auf unser Sofa und in unser Bett.
Hat jemand ne Idee woran es
liegen könnte?

Tierarzt waren wir schon, er hatte eine Blasenentzündung, doch diese ist seid 1 Woche vorbei,
Er macht trotzdem noch dahin wo er nicht soll.
Weiss langsam nicht was ich noch machen soll, will ihn nicht in einen Raum Sperren wenn wir nicht da sind.

Sein Katzenklo... 2 stück nebeneinander stehen im Badezimmer.. (Müssen nebeneinander stehen , hat letztes Jahr deswegen protedtiert weil das andere im Flur stand)

Lg Nami
 
29.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater pinkelt auf Sofa und Bett . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Hallo Nami,

wie hast du denn die Stellen gereinigt?

Und hat der TA nochmal Urin untersucht? War es nur eine Blasenentuündung oder hatte er auch Steine/ Kristalle?

Kastriert ist er?
 
N

nami4u

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo nea,

Ja hab den Urin noch mal untersuchen lassen, ist soweit gut, nur er hat ein wenig Kristalle, wofür er noch spezielles Futter bekommt. Und auch weiterhin bekommen wird.

Ja er wird in genau einer Woche 2 Jahre alt und wurde, ca am 15,12.2011 Kastriert, so wie seine Schwester Nami auch.

Die Beiden sind Haus und Draußen Katzem dürfen aber nicht immer raus, bzw nicht dann wenn es Friert oder Mega Regnet, weil die beide schon Probleme mit der Blasenentzündung hatten.
Auf Fensterbank und so liegen Wolldecken damit die nicht immer auf dem Kalten sitzen.

Er läuft auch den Ganzen Tag Jauelt durch die Wohnung, fängt sogar Nachts um 5 schon an zu Rufen und Jammern und rum zu grrn wie ein Waschbär.

Wir Spielen mit ihnen und die auch miteinander.

WEiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.

Bettzeug wird halt gewaschen, Bettdecke auch bei 60 Grad,
Madratze hat noch nichts abbekommen, da geht er glabe ich auch nicht bei.

Bin echt verzweifelt. sogar jetzt gerade eben wenn ich dabei bin und hier schreibe macht er auf das Sofa...

Lg Nami
 
N

nea

Gast
Ja hab den Urin noch mal untersuchen lassen, ist soweit gut, nur er hat ein wenig Kristalle, wofür er noch spezielles Futter bekommt. Und auch weiterhin bekommen wird.
Struvit oder Oaxalat, weißt du das noch?

Das kann aber der Grund sein, evtl. verbindet er das Klo mit Schmerzen und sucht sich deshalb andere Plätze. Oder er hat tatsächlich noch Schmerzen.

Du hast bestimmt Futter vom Tierarzt bekommen, oder? Magst du mir sagen welches?

Die Pipi- Stellen kannst du gut mit Wodka reinigen. Das nimmt den Geruch und wirkt auch gegen Bakterien.

Ich würde, es frisst ja kein Brot, nochmal als Alternative ein drittes Klo aufstellen.
 
N

nami4u

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo nea,

Hmmm Feline heisst das Futter.

Für ein Drittes Katzenklo haben wir keinen platz.

wo er die Blasenentzündung hatte konnte er garnicht pipi machen bis auf 2-5 Tropfen mit mega anstrengung.
Nun piselt er wieder vollekanne in einem Strahl, (Sieht nicht so aus als würde es ihm noch weh tun)


Was für ein Katzenstreu sollte man den dafür nehmen?
Welches ist am betsen..

Lg Mietz
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Es kann sein das es durch die Kristale trotzdem noch weh tut.

Was auch sein kann, das er einfach raus will.
 
N

nea

Gast
Na ja, irgendwo wird noch übergangsweise noch ein Klo hinpassen ;-) muss ja kein riesen Teil sein.

Also weißt du nicht ob es Struvit oder Oxalat ist? Kannst du das nochmal erfragen?

Schmerzen würde ich dennoch noch nicht komplett ausschließen.

Das Futter sagt mir nun leider nichts. Hast du einen Link für mich?
 
N

nami4u

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Schattenkatze,

Er macht es ja auch selbst wenn er draußen war.
Das ist ja das blöde.
Selbst dann macht er so einen aufstand,.. und pisst in unser Bett oder auf das Sofa..

Lg Nami
 
N

nea

Gast
Na ja, irgendwo wird noch übergangsweise noch ein Klo hinpassen ;-) muss ja kein riesen Teil sein.

Also weißt du nicht ob es Struvit oder Oxalat ist? Kannst du das nochmal erfragen?

Schmerzen würde ich dennoch noch nicht komplett ausschließen.

Das Futter sagt mir nun leider nichts. Hast du einen Link für mich?

;-) *aufZitatzeig*

Wir brauchen schon Infos um helfen zu können :)
 
N

nami4u

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi Nea,

Habe das futter vom Tierarzt bekommen als Probe und es dann bestellt wird er in den nächsten Tagen ankommen.


Hmm hoffe das er bald keine Schmerzen mehr hat und aufört...(wenn es an den schmerzen liegt)

WEiss nicht muss das meinen Freund nachher mal Fragen...
Wegen dem Katzenklo..

Achja was das nun genau ist weiss ich nicht, im mom ist Tiararzt nicht da, und mein Freund hatte zuletzt mit dem Tieraarzt gesprochen..
 
N

nea

Gast
Frag doch bitte ob es Struvit oder Oxalat ist.

Mit der richtigen Fütterung kann man sich das Futter vom Tierarzt sparen. Häufig ist es gar nicht gut. Trockenfutter zum Beispiel wäre kontraproduktiv.

Und na ja, das mit dem Klo - das ist ja nun kein Drama ;-)
 
N

nami4u

Beiträge
19
Reaktionen
0
Tierarzt ist um 14 Uhr wieder da werde dann mal dort anrufen...
Hoffe die Tierärztin hatt dann auch Zeit für mich weil oft dauert es stunden bis die mit einen Reden können.. weil die an der Rezeption dürfen mir das nicht sagen
 
N

nea

Gast
Das wäre aber schon wichtig zu wissen.

Denn wie will man ihm sonst helfen.
 
N

nami4u

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo konnte TA bis jetzt nicht erreichen mein Kater hat nun auch aufgehört das zu machen,

Aber er hat vor paar Tagen Frontline bekomm. Trägt dennoch Flöhe und Zecken mit sich rum.
Wieso hilft das Zeugs nicht?
Hab es ihn in den Nacken geschmiert auf die Haut wo er nicht ran kommt.
Habe ich was Falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

wenn katzem im stehen pinkelt

,

kater 10 wochen pinkelt auf sofa und bett

Ähnliche Themen